Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen dass ich nichts verstanden habe.
Da ich bisher keine Probleme hatte seine Beiträge zu lesen,
ging ich auch von Handy mit Autokorrektur aus.
Daher habe ich Autokorrektur am Handy schon seit sehr langer Zeit deaktiviert.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Haagele »

Sorry, mein Handy eben... Habe korrigiert...

LS lies sich bisher, wenn nicht bei Steam gekauft, nicht so weit in den Client integrieren dass z. B. Automatische Updates möglich wären. Selbiges galt bisher für DLCs. Die konnte man zwar mit der Steam Version nutzen, Updates und Neuinstallation lief aber nur manuell.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by jankru »

Zocker2013 wrote: Tue Aug 27, 2019 5:51 pm warum bestellt ihr steam user nicht bei giants vor? euren lizenz key könnt ihr doch dann mit steam verknüpfen und alle sind happy?


Alsoooooo:

Erstens ist dieses Verknüpfen schwachsinn, weil man hat die Games ja trotzdem nicht auf Steam.

Wenn ich ein Spiel auf Steam habe, muss ich das nicht selber updaten, das macht Steam automatisch. Das ist sehr komfortabel, weil ich würde das sonst gar nicht mitbekommen, ob ein Update da ist. Manchmal guck ich hier wochenlang nicht rein. Und dann hat das noch den grossen Vorteil - vorweg, ich hab ne sehr sehr langsame Internetverbindung - der zieht bei Steam nicht volle zwei Gigabyte für ein Update, sondern nur das, was er zum updaten braucht. Das warm beim letzten mal 900 mb oder so. Und wenn es dann mal wieder einen Hotfix gibt, dann ist das auch ein paar kb grosser Hotfix und kein 2 Gigabyte Patch. Also total komfortabel. besser kann man es gar nicht haben. Deswegen Steam und nicht Giants oder Einzelhandel.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Zocker2013 »

jankru wrote: Tue Aug 27, 2019 10:35 pm
Zocker2013 wrote: Tue Aug 27, 2019 5:51 pm warum bestellt ihr steam user nicht bei giants vor? euren lizenz key könnt ihr doch dann mit steam verknüpfen und alle sind happy?


Alsoooooo:

Erstens ist dieses Verknüpfen schwachsinn, weil man hat die Games ja trotzdem nicht auf Steam.

Wenn ich ein Spiel auf Steam habe, muss ich das nicht selber updaten, das macht Steam automatisch. Das ist sehr komfortabel, weil ich würde das sonst gar nicht mitbekommen, ob ein Update da ist. Manchmal guck ich hier wochenlang nicht rein. Und dann hat das noch den grossen Vorteil - vorweg, ich hab ne sehr sehr langsame Internetverbindung - der zieht bei Steam nicht volle zwei Gigabyte für ein Update, sondern nur das, was er zum updaten braucht. Das warm beim letzten mal 900 mb oder so. Und wenn es dann mal wieder einen Hotfix gibt, dann ist das auch ein paar kb grosser Hotfix und kein 2 Gigabyte Patch. Also total komfortabel. besser kann man es gar nicht haben. Deswegen Steam und nicht Giants oder Einzelhandel.
wenn man den ls bei steam erworben hat und den dlc bei giants erwirbt zwecks vorbesteller bonus, ist das nun mal der richtige weg, scheibar wird dieses dlc aber dan wohl nicht von steam gepflegt... wohl auch nur schlau genug zum lesen der letzten beiden zeilen :hmm:
the_vexx

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by the_vexx »

1. Den Vorbesteller-Bonus gibt es genau so auch für die Steamuser.
2. Wenn man bei Giants vorbestellt hat werden die Vorbestellerboni zu 99,9% wieder als normale zip-Datei beiliegen, was bedeutet man wird sie garantiert 5 min später wieder auf irgendwelchen Seiten und Discords finden.
3. Warum sollte man es sich antun etwas bei Giants direkt zu kaufen wenn deren Updates nur Probleme machen siehe unnötig Größe, merkwürdige Imagedateien (nicht schön für ungeübte User) oder, dass das eine DLC das andere löscht (Deere und Anderson). Passiert bei Steam alles nicht.

4. BTT
5. Ich hoffe noch auf eine Claas Variant Presse.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by agro75 »

Hallo liebes Giants Team ,


Wollte auch mal meinen Wunsch, oder für mehrere Communitymitglieder zum Ausdruck bringen .
Bitte lasst einen Claas Jaguar 900er als Radversion dabei sein . Mein Sohn und ich Diskutieren schon darüber,
und würden uns freuen wenn was dabei wäre . Die Interwiews über auf der Gamescom waren echt toll .
Der Sound war, was zu hören war, echt Stark . Wir freuen uns schon sehr auf den 22.10.2019 .


mfg agro75
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

agro75 wrote: Wed Aug 28, 2019 2:23 pm Hallo liebes Giants Team ,


Wollte auch mal meinen Wunsch, oder für mehrere Communitymitglieder zum Ausdruck bringen .
Bitte lasst einen Claas Jaguar 900er als Radversion dabei sein . Mein Sohn und ich Diskutieren schon darüber,
und würden uns freuen wenn was dabei wäre . Die Interwiews über auf der Gamescom waren echt toll .
Der Sound war, was zu hören war, echt Stark . Wir freuen uns schon sehr auf den 22.10.2019 .


mfg agro75
Soweit ich weiß ist der 900 mit Rädern bestätigt, zumindest hier wurde es geschrieben.

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by agro75 »

Sehr schön , so machts warten noch mehr Spaß .
Danke Mister-XX für die Hilfreiche Info .

mfg agro75
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Das sehe ich ähnlich, ich mag diese Kettenfahrzeuge im LS nicht.
Obwohl wenn die Claas Laufwerke im LS19 so gut gemacht sind,
wie behauptet wird.... :hmm: ....vielleicht werde ich ja noch zum Liebhaber der Kettenfahrzeuge....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Der große Bauer
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2009 1:59 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Der große Bauer »

Guten Tag,
der CLAAS DLC sieht ja richtig gut aus. Allerdings ist mir beim Bonus Mähdrescher, Bonus Schneidwerk sowie Bonus Schneidwerkswagen folgende Detailfehler aufgefallen.
Der CLAAS Dominator Maxi 108SL hatte zur seiner Zeit noch ein CLAAS grünes Dresch- und Fahrwerk und nicht wie es heute in dem dunkelgrau üblich ist.
Die Modelbezeichnung auf dem Schneidwerk war damals in roter CLAAS-Schrift C510 und ohne CLAAS.
Die Radnarbe vom Schneidwerkswagen war zur damaligen Zeit ebenfalls in CLAAS-Grün.
Bei Fragen wendet euch doch bitte an CLAAS, die werden im Archive bestimmt noch irgendwo Prospekt haben, wo man alles nachschauen kann.
Ansonsten hält mich vom Kauf des CLAAS DLC nichts ab.
MfG, der Große Bauer.

PS: Ein Fiatagri DLC wäre im classischem Sinne auch mal interessant. Fiatagri wurde von New Holland übernommen.
autonomous

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by autonomous »

@Der große Bauer - Keine Ahnung wo Du das aufgeschnappt hast, aber Google zeigt mir exakt die selben Details wie auf dem Factsheetfoto.
Wenn du mal googlest gibt es soviele Varianten, da macht es keinen Sinn, diese Punkte als "Fehler" zu bezeichnen.

Selbst der angebliche "Fehler" mit der Liegeposition des Schneidwerks ist mittlerweile geklärt. Es geht sowohl wie auf dem Foto also rechts herum oder wie alle neueren links herum.

:hi: :hi:
Last edited by autonomous on Wed Aug 28, 2019 5:12 pm, edited 2 times in total.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by simawa »

Das DLC ist noch nicht mal draußen, und schon werden wieder Fehler gesucht, unglaublich. Es kann ja sein, dass es so ist, wie "Der große Bauer" schreibt. Mir persönlich ist es aber lieber, wenn alle Fahrzeuge die gleiche einheitliche Lackierung haben.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Das sind schon wieder Fehlerchen, die mir *piieep*egal sind :lol:
Ich frage mich wie man auf die Idee kommt nach solchen Fehlerchen zu suchen :confusednew:
Warum kann man solche Mini-Fehlerchen wie ein falschen Farbton, mal eine falsch positionierte Schraube, o.ä. nicht einfach übersehen....
Wenn das der Grund ist, das ich soviel Spass am LS oder anderen Spielen habe, bin ich sehr froh, dass ich so "Detailblind" bin. :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by jankru »

Mister-XX wrote: Wed Aug 28, 2019 5:14 pm Das sind schon wieder Fehlerchen, die mir *piieep*egal sind :lol:
Ich frage mich wie man auf die Idee kommt nach solchen Fehlerchen zu suchen :confusednew:
Warum kann man solche Mini-Fehlerchen wie ein falschen Farbton, mal eine falsch positionierte Schraube, o.ä. nicht einfach übersehen....
Wenn das der Grund ist, das ich soviel Spass am LS oder anderen Spielen habe, bin ich sehr froh, dass ich so "Detailblind" bin. :lol:


Ist halt wirklich so. Von mir aus kann das Rad auch Lila sein. Den Spielspass mindert das nicht.
Zocker2013 wrote: Wed Aug 28, 2019 5:41 am
jankru wrote: Tue Aug 27, 2019 10:35 pm
Zocker2013 wrote: Tue Aug 27, 2019 5:51 pm warum bestellt ihr steam user nicht bei giants vor? euren lizenz key könnt ihr doch dann mit steam verknüpfen und alle sind happy?


Alsoooooo:

Erstens ist dieses Verknüpfen schwachsinn, weil man hat die Games ja trotzdem nicht auf Steam.

Wenn ich ein Spiel auf Steam habe, muss ich das nicht selber updaten, das macht Steam automatisch. Das ist sehr komfortabel, weil ich würde das sonst gar nicht mitbekommen, ob ein Update da ist. Manchmal guck ich hier wochenlang nicht rein. Und dann hat das noch den grossen Vorteil - vorweg, ich hab ne sehr sehr langsame Internetverbindung - der zieht bei Steam nicht volle zwei Gigabyte für ein Update, sondern nur das, was er zum updaten braucht. Das warm beim letzten mal 900 mb oder so. Und wenn es dann mal wieder einen Hotfix gibt, dann ist das auch ein paar kb grosser Hotfix und kein 2 Gigabyte Patch. Also total komfortabel. besser kann man es gar nicht haben. Deswegen Steam und nicht Giants oder Einzelhandel.
wenn man den ls bei steam erworben hat und den dlc bei giants erwirbt zwecks vorbesteller bonus, ist das nun mal der richtige weg, scheibar wird dieses dlc aber dan wohl nicht von steam gepflegt... wohl auch nur schlau genug zum lesen der letzten beiden zeilen :hmm:


So hab ichs im 13er noch. Ist aber da aber auch wurscht, weil die werden grundsätzlich auf allen Plattformen nur im Ganzen gepatched. Nur liegt das beim 13er daran, dass ich den ganzen Kram noch im Einzelhandel gekauft hab und da immer schön auf die billigeren Addons gewartet habe. Mittlerweile kauf ich den Kram gleich bei Steam. Da kann ich angenehmer bezahlen und Giants hat mehr davon, was sich dann ja auch in der Qualität des Spiels auswirkt. Ist halt schon ein Unterschied, ob ich 5 DLCs für 15 Euro kaufe, und dafür geduldig warte, oder ob ich sie zum Originalpreis kaufe und gleich habe. Das nette an Steam ist halt, die haben Steam Cards und ich kann bezahlen ohne meine Bankdaten im account speichern zu müssen, was ich immer gruselig finde.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Kallenbach »

Nur zur Info, auf den Factsheets die die Bonusfahrzeuge zeigen ist der Dominator einmal mit Dunkelgrauem und einmal mit Claas-grünem Unterbau zu sehen und es ist vermerkt dass die Farbe beim Claas Dominator 108 auch eine Farbwahl enthalten ist.

Die Farbwahl nebeneinander stehend: gut die Radnaben in Grau und Grün zu erkennen.
Image
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply