Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Wed Oct 23, 2019 8:20 pm 600er Standardbereifung, der JD hat Optional 710er, der Axial sogar 750er (Michellin) Schlappen zu bieten, da sind 520er bei der größe und Gewicht ein unding. Das Rohr ist vielen bei nur 9-12m Arbeitsbreite zu lang.
Mir wäre das niemals aufgefallen, dass die Reifen zu klein sein sollen, wenn das hier nicht so stark thematisiert worden wäre. Da finde ich die Bandlaufwerke viel schlimmer. Ich mag diese Dinger sowieso nicht, aber die von Claas sehen doch wohl echt popelig aus. Warum regt sich da niemand drüber auf? Aber mich interessieren da auch eher die Schlepper aus dem Add-On.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8964
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

Naja, warum regt sich niemand über die Bandlaufwerke auf: weil sie geil aussehen. Bei den JD-Traktoren mit den Bandlaufwerken kommen auch bald solche neu modellierten zum Einsatz. :biggrin2:

Dann noch die bei den übrigen Dreschern und Traktoren neu modellieren und schon siehts mehr realistischer aus. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Echt, du findest, dass die gut aussehen? Die sehen doch aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt (also jetzt nicht von der Modellierung, sondern vom Original her). Ich mein, mich stört es jetzt nicht wirklich. Entweder ich kann mich damit arrangieren oder ich nutze halt andere Drescher. Der kleiner Tucano hat ja auch noch normal Räder. Beim großen Ideal nutze ich auch nur die Version aus dem Modhub von Ahran, weil ich da statt der Bandlaufwerke, normale Reifen auswählen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Trax »

Weil die TerraTrac's nunmal von den Dimensionen zu dem Kasten passen. Mir sind die Claas Raupen auch nicht die liebsten, die Triangularen finde ich besser, sowohl von Optik als auch vom Nutzen. Außerdem gibt es den 8900 mit 18.000l Bunker nur auf den Raupen, ist beim Ideal genau so, bei dem großen Korntank gibt es den nurnnoch auf Raupen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Peenebauer 53
Posts: 3
Joined: Tue Jan 22, 2019 11:48 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Peenebauer 53 »

Also ich hab mir auch etwas mehr vom Add-On versprochen.
Mir fehlt z.B. die IC-Steuerung bei allen Fahrzeugen und viele andere Kleinigkeiten, die es in anderen Mods
schon gibt und wo die Modder schon bewiesen haben, dass es möglich ist.
Man sollte bei Giants auch mal davon ausgehen, dass für manchen User die 19,99€ eine sehr große finanzielle Belastung darstellt,
die er auf sich genommen hat um mal mit anderer Technik zu zocken. Und für das Geld kann man auch schon ein wenig mehr Qualität
verlangen.
Dies ist meine persönliche Meinung zum Add-On, andere mögen anders denken.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Welche andere Kleinigkeiten meinst du denn?

Trax wrote: Thu Oct 24, 2019 5:25 am Weil die TerraTrac's nunmal von den Dimensionen zu dem Kasten passen. Mir sind die Claas Raupen auch nicht die liebsten, die Triangularen finde ich besser, sowohl von Optik als auch vom Nutzen. Außerdem gibt es den 8900 mit 18.000l Bunker nur auf den Raupen, ist beim Ideal genau so, bei dem großen Korntank gibt es den nurnnoch auf Raupen.
Das sehe ich völlig anders. Da ist so ein riesig großes Loch und dann die kleinen Bandlaufwerke. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich gefragte habe, warum niemand was zu den Bandlaufwerken gesagt hat. Aber wie gesagt, mir ist es im Grunde genommen völlig wurscht. Fur mich ist der LS immer noch ein Spiel und dann nehmen ich darin halt das Spielzeug, was mir gefällt.

Mag sein, dass es den Ideal auch nur mit Bandlaufwerk gibt, deswegen bin ich so happy, dass es die Mod davon gibt, wo ich normale Reifen auswählen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Frank-K »

Alle wollen Realität, doch wenn die da ist gefällt sie nicht immer jeden.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Nicola11
Posts: 14
Joined: Wed Dec 17, 2014 8:45 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Nicola11 »

farmtycoon39 wrote: Wed Oct 23, 2019 11:55 pm Naja, warum regt sich niemand über die Bandlaufwerke auf: weil sie geil aussehen. Bei den JD-Traktoren mit den Bandlaufwerken kommen auch bald solche neu modellierten zum Einsatz. :biggrin2:

Dann noch die bei den übrigen Dreschern und Traktoren neu modellieren und schon siehts mehr realistischer aus. ;)
Echt? Wann und wo wurde dass denn kommuniziert? Ist mir neu.
Habe das im Forum schon mehrfach gefragt aber leider nie eine Antwort diesbez. bekommen.
Ich fände das klasse, also wenn dem so wäre. Schaut irgendwie etwas komisch aus, 2 Maschinen mit modellierten tracks und der rest mir pngs. :-)
Vielleicht kannst du mir ja etwas Licht ins dunkel bringen?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Frank-K wrote: Thu Oct 24, 2019 11:16 am Alle wollen Realität, doch wenn die da ist gefällt sie nicht immer jeden.
Diese pauschalisierte Aussage stimmt nicht. Mir geht's nicht um Realismus, sondern um Spielspaß und da gehört für mich auch die Optik dazu. Aber das ist ja nicht das Problem von Giants oder vom DLC, sondern mein eigenes, also nutze ich eben nur das aus dem DLC was mir gefällt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Kallenbach »

Trax wrote: Thu Oct 24, 2019 5:25 am Weil die TerraTrac's nunmal von den Dimensionen zu dem Kasten passen. Mir sind die Claas Raupen auch nicht die liebsten, die Triangularen finde ich besser, sowohl von Optik als auch vom Nutzen. Außerdem gibt es den 8900 mit 18.000l Bunker nur auf den Raupen, ist beim Ideal genau so, bei dem großen Korntank gibt es den nurnnoch auf Raupen.
Dabei sind die Raupen von Claas in Sachen Antrieb besser als die Triangularen Raupen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Thu Oct 24, 2019 10:33 am Welche andere Kleinigkeiten meinst du denn?

Trax wrote: Thu Oct 24, 2019 5:25 am Weil die TerraTrac's nunmal von den Dimensionen zu dem Kasten passen. Mir sind die Claas Raupen auch nicht die liebsten, die Triangularen finde ich besser, sowohl von Optik als auch vom Nutzen. Außerdem gibt es den 8900 mit 18.000l Bunker nur auf den Raupen, ist beim Ideal genau so, bei dem großen Korntank gibt es den nurnnoch auf Raupen.
Das sehe ich völlig anders. Da ist so ein riesig großes Loch und dann die kleinen Bandlaufwerke. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich gefragte habe, warum niemand was zu den Bandlaufwerken gesagt hat. Aber wie gesagt, mir ist es im Grunde genommen völlig wurscht. Fur mich ist der LS immer noch ein Spiel und dann nehmen ich darin halt das Spielzeug, was mir gefällt.

Mag sein, dass es den Ideal auch nur mit Bandlaufwerk gibt, deswegen bin ich so happy, dass es die Mod davon gibt, wo ich normale Reifen auswählen kann.
Die höhe ist im Bezug auf die Aufstandsfläche irrelevant, breite und länge sind hier entscheidender. Aber dass hat dann ja auch wieder was mit Realität zu tun und wenn man dazu wenig Bezug hat bzw. haben will, dann wählt man sein Spielzeug auch entsprechend anders und vertritt eben auch andere Ansichten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Sowas habe ich auch bereits gelesen, aber ich glaube kaum, dass das im Spiel auch so berücksichtigt worden ist. Macht es im Spiel eigentlich überhaupt einen Unterschied, welche Reifen ich nutze? Wegen der Optik kommen bei mir meist immer Breitreifen auf die Fahrzeuge. Den einzigen Unterschied, den ich da gemerkt habe, ist, dass kleine Traktoren mit breiten Reifen gerne beim engen Kurvenfahren umkippen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Oct 24, 2019 12:12 pm Sowas habe ich auch bereits gelesen, aber ich glaube kaum, dass das im Spiel auch so berücksichtigt worden ist. Macht es im Spiel eigentlich überhaupt einen Unterschied, welche Reifen ich nutze? Wegen der Optik kommen bei mir meist immer Breitreifen auf die Fahrzeuge. Den einzigen Unterschied, den ich da gemerkt habe, ist, dass kleine Traktoren mit breiten Reifen gerne beim engen Kurvenfahren umkippen. :lol:
Ich denke ob der 8900er vorne Raupenantrieb hat, oder ob er die gleichen Reifen wie hinten bekommt wird sich im Game nicht wirklich bemerkbar machen.....falls der TopAce888 den dann wegen Raserei nicht umwirft :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Thu Oct 24, 2019 1:13 pm
TopAce888 wrote: Thu Oct 24, 2019 12:12 pm Sowas habe ich auch bereits gelesen, aber ich glaube kaum, dass das im Spiel auch so berücksichtigt worden ist. Macht es im Spiel eigentlich überhaupt einen Unterschied, welche Reifen ich nutze? Wegen der Optik kommen bei mir meist immer Breitreifen auf die Fahrzeuge. Den einzigen Unterschied, den ich da gemerkt habe, ist, dass kleine Traktoren mit breiten Reifen gerne beim engen Kurvenfahren umkippen. :lol:
Ich denke ob der 8900er vorne Raupenantrieb hat, oder ob er die gleichen Reifen wie hinten bekommt wird sich im Game nicht wirklich bemerkbar machen.....falls der TopAce888 den dann wegen Raserei nicht umwirft :lol:
TopAce888 denkt immer wenn er sich in ein Fahrzeug setzt, er ist Michael Schumacher :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

:confusednew: dabei ist Minibrunn doch viel zu klein für ein F1 Stadtkurs.... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply