Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by tzizt »

Ich ändere zum Beispiel bei den meisten Geräten, dass sie sich vergleichsweise sehr einfach bewegen lassen. Da meine ich manchmal, ich fahre in einem bobbycar. Kann man über ackermannSteering immer etwas anpassen, zumindest mache ich das so. Es gibt auch noch andere Stellschrauben, mit denen ich mir das ganze etwas mehr an meine Wünsche anpasse, geht halt in diesem Fall nicht.
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by derfalke »

Hallo,

in der Hoffnung, dass dieser post Giants erreicht werde ich diesen Post noch ein paar mal posten:

Die ROLLANT 455 RC UNIWRAP war in den Videos ohne den Bügel (siehe link) zum aufstellen der Ballen zu sehen.

Wäre stark, wenn der konfigurierbar wäre. Dann könnte man auch stilecht den Ballenwagen des Anderson DLC einsetzen.

https://cdnmedia.endeavorsuite.com/imag ... mh=533&f=1
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

Da hätte ich auch nichts dagegen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
the_vexx

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by the_vexx »

Das wäre in der Tat eine sehr sinnvolle Ergänzung, da sich die Silagerundballen ja schon bei der kleinsten Neigung auf den Weg nach Mexiko machen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

the_vexx wrote: Fri Aug 30, 2019 11:51 pm Das wäre in der Tat eine sehr sinnvolle Ergänzung, da sich die Silagerundballen ja schon bei der kleinsten Neigung auf den Weg nach Mexiko machen.
***IronieModusOn***
Mexico ? Welche Map ist das denn ? Wo kann man die laden ?
Meine rollen immer nur ins Tal :lol:
***IronieModusOff***

Einen Rundballenwickler der das kann gibt es ja,
aber der hilft auch nur wenn die Grasballen nicht vorher abgehauen sind :lol:
Ausserdem nutze ich meist die Press- Wickelkombi.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Trax »

Kann man nur hoffen, das es das geben wird, damals beid er Kuhn wurde es leider einfach ignoriert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

derfalke wrote: Fri Aug 30, 2019 10:08 pm Hallo,

in der Hoffnung, dass dieser post Giants erreicht werde ich diesen Post noch ein paar mal posten:

Die ROLLANT 455 RC UNIWRAP war in den Videos ohne den Bügel (siehe link) zum aufstellen der Ballen zu sehen.

Wäre stark, wenn der konfigurierbar wäre. Dann könnte man auch stilecht den Ballenwagen des Anderson DLC einsetzen.

https://cdnmedia.endeavorsuite.com/imag ... mh=533&f=1
Kann mir das mal jemand erklären. Welcher Bügel ist hier gemeint und wie sollte dann da der Ballenwagen dran passen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by juf.de »

Gemeint ist wohl, dass mit dem Bügel Ballen aufrecht abgelegt werden können, damit die nicht wegrollen. Der eine Rundballensammelwagen aus dem Anderson DLC ist in Wirklichkeit auch dafür ausgelegt, aufrecht stehende Ballen aufzunehmen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Aug 31, 2019 12:44 pm Kann mir das mal jemand erklären. Welcher Bügel ist hier gemeint und wie sollte dann da der Ballenwagen dran passen?
Der Bügel ist derjenige, der dafür sorgt, dass der Ballen hingelegt wird anstatt stehend auf dem Feld abgelegt zu werden. Das hat den Vorteil das der Ballen nicht wegrollt.

Siehe Video


Das hat dann den Vorteil, das der Ballen für den Ballenwagen aus dem Anderson DLC in der korrekten Art bereitliegt. Ein stehender Ballen wird beim annähernd des Ballenwagens wie von Geisterhand umgelegt und dann aufgeladen.

@juf.de was du als aufrecht beschreibst ist bei mir liegend, lustig wenn 2 Leute was beschreiben und mindestens 1 (ich!) keine Ahnung hat :lol:



Edit:
Die Ballenpresse scheint nicht so schön gemacht zu sein,
aber ich habe sie mir mal runtergeladen...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Frank-K »

So nennt sich dieses Anbauteil:
Richtig aufgestellt.
Mit dem Ballenaufsteller werden die eingestretchten Ballen während der Ablage auf die linke Stirnseite gestellt. Nicht ohne Grund: Denn hier ist die Folienschicht generell am dicksten. Folienbeschädigungen durch harte Stoppeln werden so vermieden. Zum Transport wird der Bale Twister einfach hydraulisch hochgefahren. Die Gesamtlänge der UNIWRAP verändert sich beim Straßentransport somit nicht.
Image
Ich glaube aber kaum das Giants diesen Wunsch erfüllen wird.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by juf.de »

@Mister-XX ja, ich weiß was du meinst, aber ich habs mitem stehend/liegend dann einfach so gelassen ^^

Die Mod Presse ist in der tat nicht ganz auf dem FS19 Niveau und die variable Deichsel zieht die Anhängekupplung leider nicht mit.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Danke euch, jetzt habe ich es auch verstanden. Ich dachte schon, dass man an die Ballenpresse dann z.B. einen Autolader hängen könnte. Aber jetzt weiß ich auch was @derfalke mit "stilecht" meinte.

derfalke wrote: Fri Aug 30, 2019 10:08 pm […]
Wäre stark, wenn der konfigurierbar wäre. Dann könnte man auch stilecht den Ballenwagen des Anderson DLC einsetzen.
[…]
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
the_vexx

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by the_vexx »

Trax wrote: Sat Aug 31, 2019 12:31 pm Kann man nur hoffen, das es das geben wird, damals beid er Kuhn wurde es leider einfach ignoriert.
Habe dazu mal wider nen Bug-Report aufgemacht. Vielleicht fixen sie es ja diesmal :rolleyesnew: . Ich hoffe noch auf ne schöne Claas Variant 485, damit es endlich mal eine vernünftige Alternative zur NewHolland Presse gibt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Kallenbach »

Der Ballenaufsteller wird von Region zu Region als notwendig erachtet oder auch nicht. Deswegen kann man nur sagen, wenn Giants auf Wunsch der Community den Ballenaufsteller optional anbietet ist es ok. Ich sag also mal ja, den Ballenaufsteller würde ich gerne auch haben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by farmtycoon39 »

Na, da schließe ich mich auch an, ich bin auch dafür, daß der Ballenaufsteller dazu kommt und man ihn optional anbringen kann oder die Presse so läßt, wie sie ist ;) Also auf gut deutsch, wenn da bei der Konfiguration in der Werkstatt steht: "Ballenaufsteller anbringen Ja-Nein" ;) Schlecht wärs nicht, denn wenn man auch mit der Ballenzange am Frontlader arbeitet, kann man die Ballen einfacher schnappen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply