[LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Trax »

Paradoxxx wrote: Mon Sep 23, 2019 2:08 pm Also da ich denke, dass es KEINE speziellen Geräte für den Xerion seitens Giants geben wird (reines CLAAS Addon eben), wird es dort auch keinen Attacher geben und fertig.
Von Claas gibt es aber eine Plattform für den dritten Aufbauraum worauf sich Gewichte packen lassen. Könnte Giants nutzen, wenn se wollten...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Kallenbach »

Und John Deere hat ein neues Interflurkonzept für eine 1000kg schweres Gewicht gemacht und es war nicht im Spiel zu finden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Chaki »

Mister-XX wrote: Fri Sep 20, 2019 10:12 pm ...aber nur mit Zwillingsreifen...
Also wie ich mit dem gefahren bin hat er Allrad-, Vorderrad-, Hinterradlenkung und Hundegang mit Einzel und Zwillingsreifen.
Onkel Mo wrote: Fri Sep 20, 2019 3:25 pm Und erneut die Frage:
Wird es möglich sein den Helfer einzusetzen wenn die Kabine des Xerion nach hinten gedreht ist?
Nein, das wird sich von den bestehenden Drehkabinen nicht unterstützt und wird sich mit Platinum nicht ändern, sorry.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by _LIFAD_ »

Die Liste der Geräte ist jetzt auf der Homepage bzw. der DLC Seite komplett ergänzt worden, es gibt keine coming soons mehr.

EDIT: Sind auch keine Überraschungen mehr großartig dabei. Auch wenn das eine oder andere für mich persönlich fragwürdig ist (sind wirklich 3 Radlader + Telelader nötig, dafür kein Schwader/Zetter, warum nicht auch/nur das Convio 1380 Schneidwerk für den Lexion 8900 etc.) siehts insgesamt doch sehr gut aus.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by GIGANT-Famer »

_LIFAD_ wrote: Mon Sep 23, 2019 5:23 pm
EDIT: Sind auch keine Überraschungen mehr großartig dabei. Auch wenn das eine oder andere für mich persönlich fragwürdig ist (sind wirklich 3 Radlader + Telelader nötig, dafür kein Schwader/Zetter, warum nicht auch/nur das Convio 1380 Schneidwerk für den Lexion 8900 etc.) siehts insgesamt doch sehr gut aus.
Sehe ich genau so. Kopfschütteln bleibt trotzdem.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Meckel34 »

Schöne Sachen wirklich.

Aber dass nicht einmal die Heukette komplett ist, finde ich mehr wie enttäuschend!!!
Warum kommt kein Zetter und kein Schwader???
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by farmtycoon39 »

Hmmmm....ich denke, die kommen von den Moddern separat.. Bis dahin nehmen wir halt die, die eh schon da sind..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Meckel34 »

Das mag sein, aber ich habe da eine Aussage im Ohr, dass die komplette Grünlandernte abgedeckt würde. Oder habe ich das nur geträumt?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
the_vexx

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by the_vexx »

Sehr schöne Modelle wohl war, da kann man nicht meckern.
Aber sind drei!!! 3!!! Radlader // 2 Häckselwagen und ein Maisgebiss mit extra Schneidwerkswagen euer Ernst, statt zB noch eine schöne kleinere MähKombination, Zetter, Schwader und eine Rundballenpresse als Alternativen zum bisherigen sehr mauen Angebot in diesem Segment anzubieten? :hmm:

Finde das sehr enttäuschend! Hier wurde eine große Chance vertan... *thumbsdown*

P:S Das der Lexion wenigstens mal kein weiteres 13m Schneidwerk mitbringt muss man da tatsächlich mal lobend erwähnen *thumbsup*
@Meckel nein, dass hast du nicht geträumt! So zumindest war die Aussage des Claasmitarbeiters auf der Farmcon bei der Vorstellung des Addons.
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Panther1985 »

Es sind sogar 4 Radlader, wenn man den Vorbesteller bonus dazu nimmt 😉
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Darthbot »

Ist schon irgendwie eine seltsame zusammenstellung im AddOn.
Aber das ist man von Giants ja gewohnt. Das haben sie im Hauptspiel schon geschafft, wieso sollte man das jetzt ändern. Denn die Modder werdens ja schon richten.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by _LIFAD_ »

Darthbot wrote: Mon Sep 23, 2019 6:49 pm Ist schon irgendwie eine seltsame zusammenstellung im AddOn.
Aber das ist man von Giants ja gewohnt. Das haben sie im Hauptspiel schon geschafft, wieso sollte man das jetzt ändern. Denn die Modder werdens ja schon richten.
Nur diesesmal nicht, da die ganzen Assets ja verschlüsselt sind.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Superfarmer2 »

Meckel34 wrote: Mon Sep 23, 2019 6:18 pm Das mag sein, aber ich habe da eine Aussage im Ohr, dass die komplette Grünlandernte abgedeckt würde. Oder habe ich das nur geträumt?
Und genau das habe ich auch gedacht. Wieso tätigt man so eine Aussage und es kommt dann doch kein Schwader und Zetter und das wo ein Schwader dringend gebraucht wird. Der Lely ist doch nur noch drin mangels alternative.
Komplett unverständlich!
Keine Frage das DLC ist top, aber dennoch ärgert es,dass man solche Aussagen tätigt und dann nicht einhält. Wenn ich mich recht erinnere, wurde auf der FC sogar explizit gesagt, dass alles von Mähwerken über Zetter und Schwader bis Pressen dabei ist.

Mods sind im übrigen keine alternative, da wird es jetzt bestimmt nicht aufeinmal mehr Claas-Fahrzeuge im Modhub geben und qualitativ sind meist ja auch Welten zwischen Orginal und MOD.
Last edited by Superfarmer2 on Mon Sep 23, 2019 7:08 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Darthbot »

_LIFAD_ wrote: Mon Sep 23, 2019 7:00 pm
Darthbot wrote: Mon Sep 23, 2019 6:49 pm Ist schon irgendwie eine seltsame zusammenstellung im AddOn.
Aber das ist man von Giants ja gewohnt. Das haben sie im Hauptspiel schon geschafft, wieso sollte man das jetzt ändern. Denn die Modder werdens ja schon richten.
Nur diesesmal nicht, da die ganzen Assets ja verschlüsselt sind.
Ok, die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte es nicht gehen Schwader, Zetter und co. von Claas zu modden? Also das was im AddOn fehlt. War beim Hauptspiel ja nicht anders. Das was fehlte musste von der Community als Mod gebaut werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Frank-K »

Vielleicht will man ja cnc noch ein paar exklusive Claas Sachen gönnen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Post Reply