[LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Trax »

Meckel34 wrote: Mon Sep 23, 2019 6:18 pm Das mag sein, aber ich habe da eine Aussage im Ohr, dass die komplette Grünlandernte abgedeckt würde. Oder habe ich das nur geträumt?
Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Mr.K92 »

Echt traurig, dass man keinen Schwader und Wender mit im DLC hat.

Als langjähriger Kunde, fühlt man sich doch echt verarscht, wenn einem prophezeit wurde, dass die komplette Grünlandkette der Firma Claas auch dabei sein sollte.
Hier besteht absoluter nachholbedarf!
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by _LIFAD_ »

Darthbot wrote: Mon Sep 23, 2019 7:07 pm
_LIFAD_ wrote: Mon Sep 23, 2019 7:00 pm
Darthbot wrote: Mon Sep 23, 2019 6:49 pm Ist schon irgendwie eine seltsame zusammenstellung im AddOn.
Aber das ist man von Giants ja gewohnt. Das haben sie im Hauptspiel schon geschafft, wieso sollte man das jetzt ändern. Denn die Modder werdens ja schon richten.
Nur diesesmal nicht, da die ganzen Assets ja verschlüsselt sind.
Ok, die Aussage verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte es nicht gehen Schwader, Zetter und co. von Claas zu modden? Also das was im AddOn fehlt. War beim Hauptspiel ja nicht anders. Das was fehlte musste von der Community als Mod gebaut werden.
Ja wir haben uns missverstanden. Du hast schon recht. Ich meinte sowas wie das 13,8m Schneidwerk, was man ja vermutlich aus dem 12.3m bauen könnte.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Kallenbach »

Oh bitte nicht irgendetwas umbauen, nur weils da ist und man es einfach nur breiter machen braucht. Wenn dann bitte neu bauen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by derfalke »

Meckel34 wrote: Mon Sep 23, 2019 6:18 pm Das mag sein, aber ich habe da eine Aussage im Ohr, dass die komplette Grünlandernte abgedeckt würde. Oder habe ich das nur geträumt?
Ja da gab es das besagte Farmcon-Video, welches ich neulich schon als Argument aufgeführt habe, dass die Möglichkeit für Zetter und Wender besteht....

Die Farmcon in Hasewinkel war für Claas ganz klar Werbung in eigener Sache. Der Claas-Mitarbeiter kommentierte die Ingamefrequenzen eben wie sonst ein Promotionauftritt oder Feldvorführung von Claas: "...mit den Claas Produkten können wir alles machen was auf dem Grünland statt findet...."! Er bezieht sich da wohl auf die echte Produktpalette von Claas und nicht auf das DLC. Von daher können wir niemandem einen Vorwurf machen, da wir von unseren eigenen Gedanken enttäuscht sind!

Es ist schade, dass kein Wender und Schwader dabei ist. Ich hätte mich auch darüber gefreut. Aber zu mindestens gibt es passende Schneidwerkswagen, auf denen das Schneidwerk hoffentlich sauber liegt und die Halmteiler beim Schneidwerk beim abkuppeln eingeklappt werden und nicht noch beim Transport nen Meter auf den Gehweg ragen. Wir werden sehen! Zu mindestens für den Pc gibt es bezüglich Schwader und Wender ein paar Mods als Alternative.

Reine Spekulation aber vielleicht hat es auch einen Grund, dass kein Wender/Schader dabei ist...... das Krone-DLC alias Strohbergung wurde ja erweitert... möglicherweiße gabe es da eine Absprache und es kommt von Krone die entsprechenden Maschinen? Wer weiß?
Meikel1994

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Meikel1994 »

@derfalke
woher weißt du, dass es ein erweitertes Krone Addon geben wird?
Gibt es da schon nähere Infos?
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Paradoxxx »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 23, 2019 6:15 pm Hmmmm....ich denke, die kommen von den Moddern separat.. Bis dahin nehmen wir halt die, die eh schon da sind..
Einige, so wie mich z.B., interessiert es aber nicht wer, wann und welche Mods baut.
Viele Mods sind gut, sogar sehr gut ohne Frage und die nutze ich auch. Aber ein leider viel größerer Teil ist schlicht Schrott. Log Fehler, alte Texturen, viel zu große Pakete mit überflüssigen und nicht genutzten Scripts oder Texturen, fehlende Standard Funktionen oder im Gegenteil völlig überfrachtet mit unnötigen Scripts wie Türen oder Fenster öffnen....

Mich enttäuscht es auch ziemlich, dass nicht wie angekündigt die komplette Grünland-Bandbreite abgedeckt wird ... Hauptsache 3 Radlader, auch wenn es unterschiedliche Größen sind....

Traktoren in nahezu jeder Leistungsklasse sind mittlerweile wirklich genug im Spiel (abgesehen von Old- und Youngtimern)..

Bleibt wirklich zu hoffen, dass Creative Mesh das Strohberge Addon auch zeitnah rausbringt und es wirklich (wie spekuliert wurde) mit Schwader und Zetter erweitert wird.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by farmtycoon39 »

Naja, was solls. Is ja wurscht, wie ich schon schrieb, wenn kein Schwader und Zetter dabei ist, der von Claas kommt. Der Axion TT ist auch nicht dabei. Außer, man kann den zu nem TT konfigurieren. Also freu ich mich halt trotzdem auf den Axion, den Xerion, den Jaguar 980 und 960 TT und den Lexion 8900. ;)

......Hm.. ich geh mal schon die Dienstage zählen :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by derfalke »

Meikel1994 wrote: Tue Sep 24, 2019 1:01 am @derfalke
woher weißt du, dass es ein erweitertes Krone Addon geben wird?
Gibt es da schon nähere Infos?

Möglicherweiße handelt es sich bei der Krone HDPII in der FSL um eine gezielte PR-Aktion seitens Creativ-Mesh? Creativ-Mesh tritt als Team bei der FSL an und rein zufällig heißt ihr Sponsor Krone....

So und jetzt kann jeder mal bei Google die Worte "LS19 Stohaddon" eingeben und findet dann folgenden Beitrag: https://igmonline.de/magazin/interview/das-funktioniert :gamer:

So und wer hätte es gedacht, die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass das Strohaddon für den LS19 kommt! Das Strohaddon erschien erstmalig ein Jahr nach Release des LS17. Nicht mehr lang, dann hat auch der LS19 seinen ersten Geburtstag. Die Agritechnika steht vor der Tür. Ich vermute stark, dass man auf dem Krone-Stand das Strohaddon für den LS19 spielen kann. Spätestens bis Weihnachten wird es dann in den Regalen stehen.

Also viel Spaß beim ungeduldigen warten :hi:
Fahrsignal
Posts: 18
Joined: Sun Apr 22, 2018 9:38 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Fahrsignal »

Wie man ohne jegliche Information seitens CM, darauf schließt das es das Stroh Addon geben wird und dann noch erweitert ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Das sind reine Spekulationen aus der Comunity, die null von Fakten untermauert werden.

Das angeführte Interview seitens Aerosoft, wurde anfang des Jahres auch von CM offiziell dementiert.
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by derfalke »

Fahrsignal wrote: Tue Sep 24, 2019 9:28 am Wie man ohne jegliche Information seitens CM, darauf schließt das es das Stroh Addon geben wird und dann noch erweitert ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Das sind reine Spekulationen aus der Comunity, die null von Fakten untermauert werden.

Das angeführte Interview seitens Aerosoft, wurde anfang des Jahres auch von CM offiziell dementiert.
Natürlich ist das alles immer noch reine Spekulation die wie ich finde durch gewisse Anzeichen berechtigt ist.
- Krone HDPII in der FSL. - Krone als Sponsor von CM. Besagtes Interview. - CM bzw. BM-Modding hat seine Mods soweit sie liefen mit der Community geteilt. Warum sollte die Krone HDP II dann nur in der FSL sein. - Es gibt auch ein Video von CM da sind sie bei Krone.

Dass CM das Strohaddon dementiert hat habe ich nicht mitbekommen. Wann und wo wurde das gesagt?
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Paradoxxx »

derfalke wrote: Tue Sep 24, 2019 9:59 am
Fahrsignal wrote: Tue Sep 24, 2019 9:28 am Wie man ohne jegliche Information seitens CM, darauf schließt das es das Stroh Addon geben wird und dann noch erweitert ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Das sind reine Spekulationen aus der Comunity, die null von Fakten untermauert werden.

Das angeführte Interview seitens Aerosoft, wurde anfang des Jahres auch von CM offiziell dementiert.
Natürlich ist das alles immer noch reine Spekulation die wie ich finde durch gewisse Anzeichen berechtigt ist.
- Krone HDPII in der FSL. - Krone als Sponsor von CM. Besagtes Interview. - CM bzw. BM-Modding hat seine Mods soweit sie liefen mit der Community geteilt. Warum sollte die Krone HDP II dann nur in der FSL sein. - Es gibt auch ein Video von CM da sind sie bei Krone.

Dass CM das Strohaddon dementiert hat habe ich nicht mitbekommen. Wann und wo wurde das gesagt?
Und möglicherweise haben die gar keinen Bock oder keine Zeit mehr irgendwas für die Community zu modden. Zocken dafür in der FSL und haben eben ihre alte Presse konvertiert und mit Giants freundlicher Genehmigung dürfen sie die halt nutzen.

Diese Spekulationen zu allem was möglicherweise und irgendwie, irgendwann noch kommen wird gehen mir echt auf den Keks.
Die Vergangenheit zeigt doch auch, dass solche Spekulationen sich noch nie bewahrheitet haben, grade wenn es um "echte, größere" Dinge handelte.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Mister-XX »

:lol: Spekulatius und Spekulanten wird es hier immer geben :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by farmtycoon39 »

Hab mal die Dienstage gezählt. Diesen hab ich weggerechnet, bleiben noch 4 übrig.. am 4. Dienstag brodelts dann und bebt die Erde... :zunge: :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fahrsignal
Posts: 18
Joined: Sun Apr 22, 2018 9:38 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Fahrsignal »

derfalke wrote: Tue Sep 24, 2019 9:59 am CM bzw. BM-Modding hat seine Mods soweit sie liefen mit der Community geteilt. Warum sollte die Krone HDP II dann nur in der FSL sein.
Ganz einfach, da es sich hierbei um keinen Mod handelt, sondern noch immer, um ein Zahlungspflichtigen Inhalt für den LS17.
Trotzdem hoffe ich persönlich auch auf ein DLC seitens CM.
derfalke wrote: Tue Sep 24, 2019 9:59 am Dass CM das Strohaddon dementiert hat habe ich nicht mitbekommen. Wann und wo wurde das gesagt?
Auf ihren Discord Server.
Post Reply