[FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Chaki »

Freitag. Das heisst FactSheets!

Image
Image
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Mr.K92 »

Schade, dass hier das Potential für eine gute Mähkombination verschenkt wurde.

Hier fehlen die Schwadzusammenführungsbänder als Konfiguration. Schade. So muss man den BiG M weiter nutzen, statt der eigentlich schönen Butterfly Combi. So ist das absolut keine Neuerung und kann nicht mehr und weniger als Pöttinger und Lely Mähwerk.

Wir brauchen Neuerungen (Funktionalität) und nichts, was es schon gibt.

MfG
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Trax »

Schwadzusammenführung gibt es beim 1100 C nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Mister-XX »

Ich denke, dass ich die Claas Kombi auf jeden Fall nutzen werde. Der BigM sagt mir gar nicht zu. Und wenn die Claas Komi nicht auf Schwad legen kann, wird es eben danach geschwadet. Wenn es mal schnell gehen muss, nehme ich halt die Pöttinger Kombi mit dem Heckmähwerk aus dem Modhub.
Last edited by Mister-XX on Fri Sep 27, 2019 3:42 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Kallenbach »

Ich finde die Kombi auch sehr schön.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Mister-XX »

Mr.K92 wrote: Fri Sep 27, 2019 3:26 pm Schade, dass hier das Potential für eine gute Mähkombination verschenkt wurde.

Hier fehlen die Schwadzusammenführungsbänder als Konfiguration. Schade. So muss man den BiG M weiter nutzen, statt der eigentlich schönen Butterfly Combi. So ist das absolut keine Neuerung und kann nicht mehr und weniger als Pöttinger und Lely Mähwerk.

Wir brauchen Neuerungen (Funktionalität) und nichts, was es schon gibt.

MfG
Trax wrote: Fri Sep 27, 2019 3:35 pm Schwadzusammenführung gibt es beim 1100 C nicht.
Da ich im RL nichts mit Landwirtschaft zu tun habe, fehlen mir jegliche Kenntnisse ob es bei diesem Mähwerk eine Schwadzusammenführung gibt, oder nicht. Aber wenn es diese Option in der Realität nicht geben sollte, warum sollte es diese Option dann im LS geben.

Humormodus an....
:lol: hier rufen doch immer alle nach maximalem Realismus....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
bob23
Posts: 30
Joined: Thu Apr 24, 2008 10:08 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by bob23 »

Schade,wieso kein Terra Trac???
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by tzizt »

Ja, das finde ich auch extrem schade, gerade darauf habe ich mich gefreut. Wieder nur ein Haufen normaler Traktoren...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by DocDesastro »

Naja, ich bin froh, dass so viele PS-Bereiche abgedeckt werden. Klar, etwas mehr Grünlandtechnik wäre schon genial gewesen - vor allen, wenn es - wie bereits gesagt - Unterschiede in Funktionalität und Handling gäbe. So ist das für manche halt nur Bekanntes in Claas-Grün. Ob man damit zufrieden ist oder denkt, dass hier Potential verschenkt wurde sei mal dahin gestellt. Ich denke "klar, ging bestimmt auch mehr", bin aber zufrieden. Mich stören andere Dinge am LS als der Umfang des DLC. Nämlich Physik von Ballen und Stämmen sowie das verkorkste Object placement. Diese Funktion nutze ich sowas von ungerne.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by tzizt »

Hahaha ja da hast du recht. Vor allem mit deinem letzten Satz...genau aus dem Grund habe ich die Geiselsberg gerade doch im GE offen und erledige da die Vorbereitung für das eine oder andere platzierbare Objekt. nervt landscaping ingame auch. Aber das ist wohl eher OT hier.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Kallenbach »

Oh das Thema Landscaping und Object Placement hatte ich letztens mit TopAce888 weil es unter 1.0 des LS19 einfacher war die Höhe und den Abstand zu anderen Gebäuden zu sehen, gerade aber die Höhe und damit auch die entstehenden Höhendifferenzen und im gleichen Atemzug die Schrägen die damit einhergehend waren unter 1.0 besser abzuschätzen, kurzum diese Rampen waren sehr nützlich und werden bei Giants aber als veraltet angesehen.

viewtopic.php?t=149030&start=2655
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Ml1
Posts: 205
Joined: Mon May 04, 2015 1:39 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Ml1 »

Ich finds schade, dass sich der Cargos Ladewagen nicht wie in Realität zu nem Häckselwagen umrüsten lässt. Von der Umsetzbarkeit kein Problem, und das wäre das Alleinstellungsmerkmal des Wagens gegenüber anderen Wettbewerbern...

Ansonsten sehr schön ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by farmtycoon39 »

Bin schon jetzt gespannt, wann die ersten Mods eintrudeln, wenn das DLC da ist.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Wingcommander »

Und im Himmel ist Jahrmarkt und Zitronenfalter falten Zitronen...
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Paradoxxx »

Insbesondere, da die generelle Qualität (und auch die Quantität) im Vergleich zum LS17 wirklich deutlich abgenommen hat.
Ja es gibt immer noch wirklich gute Mods, mit Liebe zum Detail und guter Funktionalität, aber das ist leider nur ein geringer Teil.
Denn wenn ich durch den Modhub blättere, ist da auch vieles an unnötigen und teils nicht so guten (um nicht schlecht zu sagen, ich will ja auch niemanden der sich die Mühe gibt diskreditieren) Mods dabei.
Von den "einschlägigen" Modseiten darf man gar nicht erst reden... was da für ein Mist dabei ist, das geht auf keine Kuhhaut.
Spitz gesagt wird da wirklich alles hochgeladen:
- Zwei Schrauben geändert -> Upload
- den Sound weiter versaut -> Upload
- Drei neue Farben in der Lackierung aufgenommen -> Upload
- Füllmenge oder Arbeitsbreite um Drölfzig Liter/Meter erweitert -> Upload
- Mod aus LS11 konvertiert -> Upload
- Fehler an allen Ecken und Enden -> TROTZDEM Upload

In früheren Zeiten war mehr dabei, was ich dann auch wenigstens so interessant fand, dass ich es mal runter geladen und getestet habe. Im Schnitt sicher 1-2 Sachen pro Tag, mittlerweile sind das nicht mal 1-2 Mods pro Woche (Modhub mal ausgenommen, da ist es doch mehr).



Und nochmal auf dieses Rohr .... Wenn es wirklich euer einziges Problem ist, dass dieser Drescher originalgetreu nachgebaut wurde und euch da jetzt die Länge des Abtankrohrs nicht passt... Dann weiß ich es auch nicht mehr. Der LS19 und auch das Claas Addon haben wirklich fundamentalere Probleme und Schwächen als so ein "Kinderkram".
Ich weiß, das kann man auch anders sehen. Aber ich habe es mal so gelernt, dass zuerst mal die Grundfunktionen, Performance und wesentliche Elemente eines Programms lauffähig und gewährleistet sein müssen bevor man anfängt ein GUI zu entwickeln oder weitere nicht essenziellen Funktionen dazu zu programmieren.
Post Reply