[FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
autonomous

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by autonomous »

Da melde ich mich doch noch ein zweites mal zu Wort.

@Paradoxxx gebe ich für den ersten Teil seines Beitrags komplett recht. Punkt.

Das Thema mit dem Rohr sehe ich allerdings nur zu 80% genauso. Es stimmt mit dem was er ausführte, aber ich gehöre auch zu denen die eine "normale" Pipe cool finden würden. Im RL kann man ihn sich ja auch so bestellen und da liegt es doch nahe, es im LS auch zu können. Von Giants gab es bisher keine klare Absage dazu - also Time will tell.

Ich möchte auch nochmal kurz zu dem DLC Thema etwas ausführen - natürlich ist es asi das die immer dicht sind und noch mehr asi ist aber das sie geknackt werden und somit in die illegalität rutschen. Ich hatte vor langer Zeit mal das Thema mit der MacAdresse ausgeführt und niemand hat dazu mal etwas gesagt - Schade eigentlich.
Wir bekommen dadurch aber einen exklusiven Inhalt und wenn Giants vorher mal die ganze Geschichte etwas "abstimmen" würde gäbe es keinen Grund sie zu knacken - wobei ich sagen muss das ich keinen Plan habe wie die Herrschaften das hinbekommen und es mich auch nicht interessiert.

Aber ok, jeder hat seine Meinung und seine Ansprüche und mir steht es absolut nicht zu dagegen zu reden.
Ich gebe hier einfach meinen Senf dazu und fertig -
Also Friede sei mit euch und wir werden sehen was sich wohin und warum entwickelt.
In diesem Sinne...
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Paradoxxx »

Zugegeben, wenn es andere Konfigurationen gibt, ist es legitim sich zu wünschen, dass diese auch im Spiel sind. Sehe ich absolut ein, das gleiche gilt ja auch für eine TT Option.
Mir ging es ja auch grundsätzlich nur darum, dass es eigentlich andere Baustellen, als diese "Detailarbeit" gibt, sowohl am Hauptspiel mit der miserablen Performance als auch im neuen AddOn.

Alleine halt, dass essentielle Bestandteile im Grünland Bereich fehlen, dafür aber Gewichte mit Claas Branding enthalten sind (ja, unterschiedlicher Aufwand, schon klar. Aber ernsthaft dafür überhaupt Arbeit aufzuwenden ...)

Auch alles nur meine Meinung.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Trax »

Von welcher TT Option sprichst denn du? Axion? Das ist keine Option wie bei Case oder New Holland, sondern schonwieder ein völlig neues Modell, genau wie beim Jaguar.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by icewolf72 »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 30, 2019 12:31 pm
autonomous wrote: Mon Sep 30, 2019 10:22 am @farmtycoon39 - wie oft soll Dir eigentlich noch erklärt werden, das es keine Mods von dem DLC gibt? Es ist und bleibt dicht. Nix Mods auf die Du warten könntest. Und wenn dann sind sie illegal. Also extra nochmal für Dich wiederholt - von dem DLC wird es keine Mods geben.
also fürn pc gibts genug claas mods :)
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Eische »

Wenn sie das Entleerrohr beim CLAAS konfigurierbar gemacht hätten, müssten sie es konsequenterweise auch bei allen anderen Dreschern im Spiel machen.
Auch bei JD und Co. kann man jeweils andere Entleerrohrlängen (teils mehrere je Schneidwerksbreite) wählen, je nachdem was einem am besten gefällt.

Also waren sie letztlich nur konsequent und haben nur das Entleerrohr montiert, das CLAAS auch wollte.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Paradoxxx »

Eische wrote: Mon Sep 30, 2019 1:34 pm Wenn sie das Entleerrohr beim CLAAS konfigurierbar gemacht hätten, müssten sie es konsequenterweise auch bei allen anderen Dreschern im Spiel machen.
Auch bei JD und Co. kann man jeweils andere Entleerrohrlängen (teils mehrere je Schneidwerksbreite) wählen, je nachdem was einem am besten gefällt.

Also waren sie letztlich nur konsequent und haben nur das Entleerrohr montiert, das CLAAS auch wollte.
So konsequent ist Giants aber nicht. Schau dir mal grundsätzlich die Traktoren Modelle des Grundspiels im LS19 an.... Die neu hinzugekommen haben schöne transparente Kühlergitter, alles was es im LS17 gab wurde diesbezüglich nicht überarbeitet.
Von daher würde ich so was als Argument nicht gelten lassen.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by icewolf72 »

Eische wrote: Mon Sep 30, 2019 1:34 pm Wenn sie das Entleerrohr beim CLAAS konfigurierbar gemacht hätten, müssten sie es konsequenterweise auch bei allen anderen Dreschern im Spiel machen.
Auch bei JD und Co. kann man jeweils andere Entleerrohrlängen (teils mehrere je Schneidwerksbreite) wählen, je nachdem was einem am besten gefällt.
ka wo du das einstellst, aber nope!!!!!!!!
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Eische »

icewolf72 wrote: Mon Sep 30, 2019 5:14 pm
Eische wrote: Mon Sep 30, 2019 1:34 pm Wenn sie das Entleerrohr beim CLAAS konfigurierbar gemacht hätten, müssten sie es konsequenterweise auch bei allen anderen Dreschern im Spiel machen.
Auch bei JD und Co. kann man jeweils andere Entleerrohrlängen (teils mehrere je Schneidwerksbreite) wählen, je nachdem was einem am besten gefällt.
ka wo du das einstellst, aber nope!!!!!!!!
Ich meinte natürlich in real.
Ist ja leider im Spiel nicht umgesetzt worden. Ich hasse nämlich das lange, nicht klappbare Entleerohr beim JD S790.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by icewolf72 »

also mein 10 cent, ihr wollt real?? geht zum bauer und fahrt in echt. sorry aber das is immer noch nen spiel, nfs oder moto gp is au net original was gameplay angeht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Mister-XX »

Genau das denke ich mir so oft, wenn ich hier im Forum lese.....
Die Leute wollen immer mehr Realismus,
und wenn die Kühe dann in ihre Bude
k a c k e n ist das Geschrei gross
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Eische »

Real fahre ich schon seit dem 8. Lebensjahr Schlepper. So ist das eben, wenn man auf dem Bauernhof groß wird :wink3:
Also mir braucht ihr nix von "real" erzählen. Ich hab noch selbst nen Fendt GT gefahren und bin noch auf Mähdreschern ohne Kabine mitgefahren.

Ihr braucht euch nicht gleich vom Stichwort "real" triggern zu lassen! Das ist mindestens genauso schlimm.
Jeder spielt eben anders, bzw. wie es ihm gefällt. Gibt doch keinen Grund sich deswegen aufzuregen.
Last edited by Eische on Mon Sep 30, 2019 8:26 pm, edited 1 time in total.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Mister-XX »

Das glaube ich dir ja auch alles, so wie die meisten anderen wahrscheinlich auch.
Aber den Realismus, der hier gewünscht wird kann und will kein Spiel darstellen !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Eische »

Mister-XX wrote: Mon Sep 30, 2019 8:24 pm Das glaube ich dir ja auch alles, so wie die meisten anderen wahrscheinlich auch.
Aber den Realismus, der hier gewünscht wird kann und will kein Spiel darstellen !
Stimme dir voll zu!
Es gibt einfach Dinge, die sich super anhören, spieltechnisch aber einfach keinen Sinn machen, bzw. sich nach kurzer Zeit auch wieder ausgelutscht haben.
Aber der ein oder andere wünscht sich schon etwas mehr Tiefgang in manchen Bereichen. Klar fällt dann schnell das Wort Realismus. Dabei muss man es ja nicht übertreiben, sondern einfach etwas mehr (abschaltbare) Komplexität bieten. Wie hat es jemand in einem anderen Thema so schön ausgedrückt:
Wenn es nur damit getan ist, dass ich irgendwo hinlaufen und Taste X drücken muss, kann man es auch weglassen.

Ich brauche keinen MR Mod oder dynamischen Boden...
Ich fände aber Schläuche zwischen Güllefass und Güllelager oder Milchwagen und Milchtank super. Solche Kleinigkeiten können das Spiel auch bereichern.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by Paradoxxx »

Das im Moment am meisten diskutierte Thema bezüglich Realismus ist ja eigentlich Umfang und Konfigurierbarkeit der Fahrzeuge und Geräte.
Das Problem dabei ist eben, dass jeder gerne mit "seinen Lieblingsgeräten" rum fahren will, oder eine präferierte Marke oder sonst was hat.
Wenn man das befriedigen wollte, müsste man das komplette Sortiment aller Hersteller (auch die die es nicht mehr gibt) inkl. aller Konfigurationen implementieren.

Da das niemals möglich sein wird, wird es immer irgendwen geben, der mit der Auswahl und dem Umfang unzufrieden ist. (Geht mir ja mit den fehlenden Grünland Komponenten im AddOn genauso).
Und die deren Lieblingsmaschine nun im Spiel sind, sind glücklich und "schimpfen" auf andere deren Wünsche eben nicht umgesetzt sind und die das kund tun.

Eigentlich ist die Diskussion darüber absolut sinnlos, da es einfach nicht möglich sein wird alle zu befriedigen.


Was allerdings umgesetzt werden könnte, wären generelle Anforderungen an die Performance oder an das Gameplay.
autonomous

Re: [FS19]FactSheetFriday - CLAAS Arion 660-610 & Axion 960-920

Post by autonomous »

Für die Leute die es interessiert, ich hab mal vor längerem einen Post geschrieben, wo so Zeug für den 21er drin ist. Antworten dazu habe ich bekommen, aber die will ich hier nicht einbringen. Was ich aber einbringen
mag, ist mein Senf zu Stichworten wie Gameplay oder Performance.
Da gibt es einiges was Giants noch "fummeln" könnte - Mehrkernnutzung, Speicherbedarf usw. Gameplay - nun da ist der 19 mit seinen beiden toten Maps keine große Nummer.
Wurde aber schon zig mal ausgeführt. Ich hoffe, das sie beim 21er es nicht mehr verschlafen, die Animationen einzubauen - im 19er war ja der O-Ton auf der diesjährigen Farmcon im ScripterTeil zu hören. Egal - ich denke es geht schon damit los, das ich die Milch einfach irgendwo abkippe - und nicht an einen Rüssel usw anstöpseln muss, weiter geht es mit den nicht fertig gedachten Kreisläufen.

Ich erwarte nichts von Beginn an, was nu nach einem Jahr alles verfügbar ist, aber es wäre echt cool, wenn die Vorbereitung für soetwas drin sind. Dann tun sich die Modder auch leichter und wir Spieler erreichen den "Flow" früher. Im 17er kam der recht früh mit dem Fabrikscript und dem Zeug. Gut das soll ja wegen GC nu alles anders werden. Also mal die Lage peilen. In diesem Sinne...
Post Reply