[FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by TopAce888 »

Also ein Spielchen fürs Handy für 44,99€ würde sich null,null verkaufen. Ich ziere mich da ja schon eine App für 2€ zu kaufen. Den 18er habe ich auch nur gekauft, weil es den mal auf 50% für 2,49€ reduziert gab.

O5-Chris wrote: Thu Oct 10, 2019 1:38 pm
TopAce888 wrote: Wed Oct 09, 2019 9:17 pm Wird die Android Version wieder bei 5€ liegen? Mal schauen, obs den 20er dann auch wieder in den Microsoft Store schafft, wie die Vorgänger auch.
Den Preis geben wir noch bekannt, aber da werden keine großen Überraschungen kommen.
Na, das deute ich doch mal als, dass sich preislich nicht viel tut. Sehr schön, den 20er fürs Handy nehme ich dann gerne mit, ist beim Zubettgehen fürs Einschlafen immer gut. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by elmike »

Hallo,

ok, dann gehen wir mal von 4,99€ für Android/iOs aus. Die Switch-Modul-Version kostet laut Amazon 44,99€.

Was hat diese den anderen Verdionen voraus, dass dieser extreme Preisunterschied gerechtfertigt ist?

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by TopAce888 »

Würdest du dir eine Handy-Spiel für sagen wir über 10€ kaufen? 5€ ist doch so der übliche Preis. Und war es nicht so, dass es bei den mobilen Versionen ingame möglich war, gegen Echtgeld Spielgeld zu kaufen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by elmike »

Hallo,

ich habe bislang nur wenige Android-Spiele überhaupt gekauft: LS16, LS18 und Minecraft. Alle haben meiner Erinnerung nach 5€ gekostet, und waren mir das auch wert. Zusätzliches Geld habe ich in keinem dieser Spiele ausgegeben... Das ist wie cheaten, nur teurer. =)

Aber warum soll ich für das Gleiche in Rot das Neunfache ausgeben? Nur weil das auch "der übliche Preis" ist? Da gibt's auch genug Spiele im 5€-Bereich (allerdings im eShop).

Daher meine Frage: Was unterscheidet die Switch-Version von den anderen Versionen?

Elmike
KiDmorbid
Posts: 48
Joined: Thu Aug 01, 2019 12:21 pm

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by KiDmorbid »

elmike wrote: Thu Oct 10, 2019 4:36 pm Was hat diese den anderen Verdionen voraus, dass dieser extreme Preisunterschied gerechtfertigt ist?
Also wenn Umfang dem von LS19 entsprechen würde, so wie die alte Switch Edition quasi LS17 entspricht, dann wäre er sogar gerechtfertigt, aber ist wird ja wohl die gleiche abgespeckte Mobile Version sein.

Aber wer weiß. Gibt viele Android Games die schon mehr als 4.99€ kosten.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by Phigo »

Ich werde mir den mal anschauen. Dank der Datensammlung von Google-Umfrage muss ich noch bis Weihnachten ein paar Euro Guthaben verschleudern und da kommt der FS20 gerade recht. Hab jetzt zwar ein wenig das Problem, dass mit dem neuen PS4-Update mein Handy als Zweitbildschirm für die PS4 dienen kann, aber solange mein Handy nicht auf Android Q läuft und ich nicht mit Controller am Handy zocken kann, gehe ich da noch nicht mit. Ansonsten dürfte meine PS4 im Dauerbetrieb sein, wenn ich eine WLAN-Verbindung habe...
PS4 und PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by TopAce888 »

Lässt sich der Helfer im 20er eigentlich auch wieder zum Abtanken beim Händler nutzen? Das fand ich im 18er großartig.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by Farmer Mac »

Hallo :hi:
Wäre es nicht ne Idee diese Map, die ja schon fast so gut aussieht , um sie "einfach" umzumodeln und ins LS19 zu bringen? Praktisch noch ein kleines zusatz DLC , für das Claas DLC :biggrin2:
KiDmorbid
Posts: 48
Joined: Thu Aug 01, 2019 12:21 pm

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by KiDmorbid »

Das Spiel ist nun auf der Offiziellen Website gelistet mit allen Fahrzeugen usw. Die Switch Version ist wohl wirklich 1 zu 1 wie die Mobile Version.

Aber dann für die Switch Version ernsthaft 44,99€ verlangen und für die Mobile Version nur 6,99€?!

Zum Vergleich: Die LS Switch Edition kostet zur Zeit 32,99€ und ist quasi 1 zu 1 die LS17 Standardversion nur ohne Mods und Multiplayer.

Für Android und iOS mag es zwar ein riesen Schritt sein, aber für die Switch ist es wieder ein Rückschritt. Mag ja sein, dass es schon grenzwertig war den LS17 auf die Switch zu portieren und es deswegen mit dem LS19 nicht möglich ist, aber trotzdem für diesen abgespeckten Kram 44,99€ verlangen?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by Danko40 »

KiDmorbid wrote: Mon Nov 04, 2019 5:50 pm ..., aber trotzdem für diesen abgespeckten Kram 44,99€ verlangen?
Mach' dir mal keine Sorgen:
Die Verkaufszahlen auch auf dieser Plattform werden in die Tausende gehen, denn kurz vor Weihnachten sitzt das Geld bei den Konsumenten, wie wir alle selbst wissen, viel lockerer. Was denkst du denn, warum sie diesen Zeitpunkt gewählt haben und nicht einen im Juni/Juli? Ist alles reine Verkaufsstrategie und wiederholt sich von Jahr zu Jahr, garantiert! :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by Phigo »

Das ist ja jetzt aber keine Überraschung, dass Wirtschaftsunternehmen strategisch handeln und den für sich selber besten Weg gehen? Ist euch schonmal aufgefallen, dass komischerweise auch immer kurz vor Weihnachten die Musikbranche noch mal ganz wichtig irgendwelche Greatest Hits, Live-alben oder sonst irgendwelche Specials bringt? Schonmal mit Kindern in der Vorweihnachtszeit einkaufen gewesen?

Natürlich wird alles aufgefahren was geht. Uns geht es so gut, wie schon lange nicht mehr (noch nie) und da will jeder von profitieren. Ist ja aber auch gut so. Wer will schon Strafzinsen zahlen, weil er zu viel Geld auf dem Konto hat :lol:


Oh - und nochmal BTT: Ist der LS20 auf Android mit einem Bluetooth-Controller spielbar? Ich finde dieses gefummel am Smartphone immer ein wenig schwergängig und das Lenken mit Gewichtsverlagerung ist auch nicht so mein Fall. Ich hab da lieber n Controller in der Hand. :gamer:
PS4 und PC
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by Chaki »

Phigo wrote: Thu Nov 14, 2019 7:51 amOh - und nochmal BTT: Ist der LS20 auf Android mit einem Bluetooth-Controller spielbar?
Also auf meinem Huawei Mate 20 gehts. Ist ja auch eine OS bedingte Sache, nicht unbedingt etwas, was wir speziell reinprogrammieren müssen, so wie ich das verstehe.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by Stegei »

Nicht ganz richtig Chris ;) Da ist durchaus ziemlich viel Code von uns da, der das Spielen mit einem Bluetooth Controller ermöglicht. Das OS / Mobilegerät muss aber natürlich die nötigen Bluetooth Funktionen bereitstellen, sonst geht das nicht.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by Chaki »

TIL :D
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [FS20]Landwirtschafts Simulator 20 für Mobilgeräte ab 3. Dezember im Handel

Post by anthu »

Kann man den LS20 mit einem älteren Tablet,
Samsung SM-T805 mit android 6.0.1 noch spielen?
Lg
Andreas
Post Reply