[LS20]Jetzt vorbestellbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by Chaki »

Image

Ganz neu auf Nintendo Switch™️ und Mobilgeräten im Landwirtschafts-Simulator 20 ist John Deere, der größte Hersteller landwirtschaftlicher Maschinen der Welt. John Deere kommt zusammen mit einem Haufen neuer Gameplay Funktionen - neue Maschinen und Früchte wie Baumwolle und Hafer, sowie eine neue nordamerikanisch angehauchte Umgebung zum entdecken und entwickeln. Ihr könnt euch nicht nur um Nutzvieh wie Schweine, Kühe und Schafe kümmern, sondern auch das Reiten und Pflegen eurer eigenen Pferde.

Image

Mit über 100 realistisch nachempfundenen Landwirtschaftsmaschinen und Werkzeugen, bietet der Landwirtschafts-Simulator 20 Stunden um Stunden an Landwirtschafts-Spaß für unterwegs oder zu Hause wenn es am 3. Dezember losgeht.

Landwirtschafts-Simulator 20 wird am 3. Dezember für die Nintendo Switch™️ und für Android und iOS Geräte verfügbar sein.

Bestellt jetzt vor!
Nintendo eShop - Google Play - iOS

aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by farmtycoon39 »

Schon längst passiert... :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
KiDmorbid
Posts: 48
Joined: Thu Aug 01, 2019 12:21 pm

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by KiDmorbid »

Also dieses Mal kein Multiplayer oder habe ich da etwas übersehen?
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by Phigo »

Bin auf die Android-Version gespannt. Gibt es da auch schon irgendwas vom Gameplay zu sehen? Vorbestellt ist es schonmal - das werde ich auf jeden Fall mal antesten. Netter Zeitverreib für die Mittagspause dürfte es allemal werden.
PS4 und PC
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by Chaki »

KiDmorbid wrote: Tue Nov 05, 2019 6:46 pm Also dieses Mal kein Multiplayer oder habe ich da etwas übersehen?
LS20 wird keinen Multiplayer haben, nein.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by farmtycoon39 »

Und auch nur eine Map, wie ich annehme.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by Haagele »

2 Maps soweit ich auf der HP gesehen habe
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by farmtycoon39 »

Ohoh, supi.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by Haagele »

Haagele wrote: Wed Nov 06, 2019 3:53 pm 2 Maps soweit ich auf der HP gesehen habe
Muss meine INfo zurück nehmen. .. ist nur noch 1 Karte gelistet.
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by elmike »

Hallo,

ich warte ja immer noch auf die Information, warum ich für das gleiche Spiel auf der Switch 40€ mehr bezahlen soll.

elmike
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by Trax »

Für Konsolenspiele bezahlste nunmal immer einen ordentlichen Batzen drauf, so finanziert sich das System dahinter.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by Phigo »

Ist es denn das gleiche Spiel auf Switch, wie auf Android? Hab ein paar Ingame-Aufnahmen von Mr. SealyP gesehen und würde mich freuen, wenn das auf meinem Smartphone ginge.

Für den LS19 zahlst du für Konsole auch den Neupreis von 50 € und für die PC-Version 35 €. Dabei hast du auch weniger (keinen Zugang zum GE, wenn ich das richtig sehe). "Ist halt so."
PS4 und PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by Danko40 »

Die mit dem Preis nicht einverstanden sind, müssen auch das Produkt nicht kaufen...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by elmike »

Hallo,

dass ich für ein Konsolenspiel trotz der prinzipbedingten Einschränkungen etwas mehr zahle als für ein PC-Spiel akzeptiere ich gern. Ich habe ja auch den Basis-LS17 auf der Switch für ca. 40€ gekauft.

Der LS20 soll für den gleichen Preis angeboten werden, ist aber zumindest auf den ersten Blick ein Rückschritt:
- nur noch eine Karte statt zwei
- viel weniger Fahrzeuge: von Fendt gibt es nur den 500er, den 1000er und die Raupe, von Valtra gar nur die A-Serie
- das grausame Mobile-Gui, auf der Switch schlicht zu groß

Daher möchte ich wissen, was sich auf der Switch von den Mobile-Versionen abhebt, sprich: Was genau soll mir diese 40€ Preisunterschied wert sein?

Ich fände es schon frech, für ein 5€-Mobile-Game unverändert 45€ auf der Switch zu verlangen. Und es ist ja auch nicht so, dass Module immer um diesen Preis angeboten werden. Das gabs auch schon 30€-Spiele wie Flashback, von den reinen Download-Titeln ganz zu schweigen.

Elmike
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS20]Jetzt vorbestellbar

Post by elmike »

Hallo,
Phigo wrote: Thu Nov 07, 2019 7:31 am Ist es denn das gleiche Spiel auf Switch, wie auf Android? Hab ein paar Ingame-Aufnahmen von Mr. SealyP gesehen und würde mich freuen, wenn das auf meinem Smartphone ginge.
ich habe mir eben das Vido von MrSealyp von der Paris Game Show angesehen, wo er die Switch-Version spielt.
Die Grafik ist in einem abgefilmten Video schwer zu beurteilen, ich würde sie nicht als viel besser sehen als die vom LS17 auf der Switch.
Der Innenraum des 500er Fendt, den er gezeigt hat, ist allerdings ein Totalausfall. Das ist eher LS09-Standard:
https://youtu.be/P0AhGeDhXhQ?t=136
Die Map sieht erst mal etwas leer in der Mitte aus, aber das muss man dann mal live sehen:
https://youtu.be/P0AhGeDhXhQ?t=279
Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist das offenbar für kleine Handybildschirme gemachtte HUD:
https://youtu.be/P0AhGeDhXhQ?t=128
Ich habe einen Controller mit Tasten. Warum werden mir da links unten die Symbole eingeblendet, aber nicht die Tasten, die ich drücken muss?
Und warum habe ich dann auf meinem 40"-Fernseher diesen 1m breiten Balken mit dekorativem Menu-Button? Ich sitze mit dem Controller auf der Couch, soll ich jetzt zum Fernseher laufen und drauf drücken?

Ja, das ist eine Preview-Version. Ich hoffe, dass da noch ein paar Sachen geändert werden...
Ich stimme MrSealyp vollkommen zu: Es ist ein riesiger Fortschritt verglichen mit dem LS18. Ich spiele den gern mal auf meinem 4,5"-Android-Smartphone, aber auch auf dem 10"-Tablet.
Aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, ist es kein Fortschritt im Vergleich zum aktuell erhältlichen "Farming Simulator Nintendo Switch Edition", auch bekannt als Vanilla LS17 ohne Mods und Multiplayer.

elmike
Locked