[LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Agraringenieur »

Trax wrote: Fri Feb 28, 2020 9:33 pm
juf.de wrote: Fri Feb 28, 2020 8:14 pm @Trax: schau dir die Modelle nochmal von der anderen Seite an ;-)
Interessant. :search: Danke für den Hinweis. :hi:

Da stelle ich mir dann aber die Frage, wozu der da ist? Bei der FMS hätte ich das Teil als BigBag Lifter verstanden, aber bei den beiden großen wäre das Blödsinn. Weiß einer wozu die gedacht sind?
Dünger wird in Nordamerika meist im Bigpack geliefert.....während die Saatguttanks mit der Schnecke von einer Seite vom Grain-Trailer das Saatgut geladen wird, wird von der anderen Seite vom Flatbes die Big Bags mit Dünger geladen....bei den Mengen die da verbraucht werden und den Entfernungen die überbrückt werden kommt keiner mit nem Traktor und Hänger, das wird per lkw geliefert...
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Zocker2013 »

zumindest im video sieht das sehr mühevoll aus mit dem kran wenn ich Vorallem an die menge denke die man da befüllen muss... da ist dann doch lkw+auflieger oder enstprechend große überladewagen mit traktor die bessere wahl.. meiner meinung nach reine spielerrei mit dem kran und deshalb auch nur nice to have... ob funktion oder nicht mir auch in dem fall egeal
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Kallenbach »

Die Big Bags im Spiel in den Gestellen sind ja ganz nett und man könnte die auch mit einem Krangestell hochheben da die Schlaufem des Big Bag ja vorhanden sind und am Gestell hängen. Nervt eh dass da an der Stelle kaum unterschied von 1000l und 2000l gemacht wird. Im Video dürfte hingegen ein 2000l Big Bag am Kran hängen. Als Giants damals den Übergang zu den Big Bags vollzogen hat, dachte ich erst an solche 2000l Big Bags die freistehend sind und es ein dazu passendes Frontladergestell gibt, die Enttäuschung war damals groß. Bis heute wäre ich froh wenn Giants da erneut ran geht und dem Spieler da mehr Möglichkeiten geben würde. Denn im Spiel ist einmal der 1000l Saatgut Big Bag und der 2000l Kalk Big Bag und beides sieht irgendwie nicht passend aus.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by anthu »

Ausserdem ist es sicher ne heidenarbeit mit dem Kran 33 bis 45 bigbags auf die aircarts zu hieven.
Da bist auf der anderen Seite mit der befüllschnecke gemütlicher unterwegs.
Lg
Andreas
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by juf.de »

So ein Hebevorgang könnte man im Spiel aber auch vollautomatisch machen, sprich Sack drunter, taste drücken, bigbag wird angehangen und fährt dann hoch. Für mich zählt da eher der Hintergedanke, dass dann zumindest eine neue Funktion hinzukommen würde.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Zocker2013 »

müsste bloß animiert werden beim kran... die funktion als solche per r taste beladen gibts ja schon... wäre also nich wirklich neu
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by juf.de »

Mit "r" wird er von Geisterhand befüllt, ich meinte eher das der Sack physisch über den Tank bewegt wird, ähnlich der Variante mit Frontlader, nur eben für gesichert.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Chaki »

O5-Chaki wrote: Fri Feb 21, 2020 1:57 pm Letzte Runde!

Image
Image
Und damit sind die FactSheets komplett.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by juf.de »

Kleinigkeiten hin oder her, der 9RX in europäischer Ausführung passt optisch nicht zu den nordamerkanischen Geräten. Könntet ihr die Schilder nicht wengistens als Option machen?

Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Assassine »

Ey , sonst Motzt ihr immer über Fehlende Schläuche oder Schrauben, jetzt gibts Schilder für lau dazu und wieder ist es nicht richtig.
Mal als Anregung: Giants hat eine Niederlassung in Amerika eröffnet,ich denke da wird in Zukunft auch der Haupt Markt liegen. Wird auch der Grund sein,warum es dieses DLC gibt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Mister-XX »

Schon wieder neue Gerüchte :lol: wahrscheinlich kommen gleich noch die ersten Gerüchte dazu, das Giants sich bald vom Europäischen Markt komplett zurückzieht und der nächste LS nur noch in Amerika verkauft wird.:lol: :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Assassine »

Mister-XX wrote: Fri Mar 06, 2020 1:04 pm Schon wieder neue Gerüchte :lol: wahrscheinlich kommen gleich noch die ersten Gerüchte dazu, das Giants sich bald vom Europäischen Markt komplett zurückzieht und der nächste LS nur noch in Amerika verkauft wird.:lol: :lol: :lol:
Das hat keiner gesagt und wird auch keiner vermuten. Fakt ist,der Markt in Amerika ist viel größer wie hier in Europa und als Firma richtet man sich nach der Menge und den Bedürfnissen der Kunden aus.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Assassine »

self-tauGht wrote: Fri Mar 06, 2020 1:17 pm @Assassine - moment mal kurz.
Ich gehe absolut konform, mit den Schlauch und Grill konvertierungs Gedöns.

Hier liegt aber eine ander Problematik vor - nämlich die Symbiose zwischen der EU und US Version. Es sollte für Giants absolut kein Thema sein, eine Designconfig in die xml zu kritzeln und die hässlichen Warntafeln als "nicht Mesh" in den Editor zu knallen. Schon sind Kontinentübergreifend alle People fröhlich und zocken leise vor sich hin.

Das sollte doch ein wichtiges Argument sein - denke ich.

cheers...
Das war Ironie von mir, sorry. Hätte ich dazu schreiben sollen. Ich versteh das Problem und mich ärgert das auch immer. Das ist genau der Selbe Mist wie die Fehlenden FH am JD ,Armatrac usw.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Lord Nighthawk »

Wenn du es so machst wird dann die Hälfte der Europäer meckern das sie gerne die US Version fahren würde und umgekehrt. Dann bleibt nur der Punkt beim Kauf Warnschilder optional zu machen was auch möglich wäre wo dann wieder der Punkt aufkommt - macht das überhaupt Sinn?

Es geht nicht um SocialBots....es geht darum das hier vielleicht 50 Leute im Rotationsverfahren ihre Meinung versprühen und den restlichen millionen Käufern sowas völlig an der Poperze vorbeigeht.

DLC ist genehmigt, könnt ihr frühzeitig releasen, cheers....
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Chaki »

Assassine wrote: Fri Mar 06, 2020 1:00 pm Giants hat eine Niederlassung in Amerika eröffnet
*wird noch

Ist noch nicht gemacht, also wir haben das Büro noch nich eröffnet. ;)
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Post Reply