[LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by monteur1 »

Mister-XX wrote: Fri Mar 06, 2020 1:04 pm Schon wieder neue Gerüchte :lol: wahrscheinlich kommen gleich noch die ersten Gerüchte dazu, das Giants sich bald vom Europäischen Markt komplett zurückzieht und der nächste LS nur noch in Amerika verkauft wird.:lol: :lol: :lol:
Wieso Gerücht, laut Stellenausschreibung eröffnet Giants ja eine Niederlassung in Chicago. Also schon fast bestätigt. :mrgreen: :mrgreen:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Assassine »

O5-Chaki wrote: Fri Mar 06, 2020 2:21 pm
Assassine wrote: Fri Mar 06, 2020 1:00 pm Giants hat eine Niederlassung in Amerika eröffnet
*wird noch

Ist noch nicht gemacht, also wir haben das Büro noch nich eröffnet. ;)
Ich weiß nicht mehr wo ich das Gelesen habe,aber ich hab das so verstanden das da schon einer eigestellt wurde. Geht um Messen Events und den Support. Wegen Zoll, Zeitverschiebung und Globaler Erwärmung (Letzteres ist nur ein Gerücht)
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Nereos »

Moin zusammen,

ich habe eine Anmerkung zum John Deere 9RX: Die Geschwindigkeitsangabe mit 40 Km/h ist falsch. Das Raupdeere läuft in der Spitze nur 31 Km/ h. Eben auch noch einmal auf der Homepage von John Deere geprüft. Vllt. kann man das noch ändern bis zum Release. Danke!

Gruß Nereos
User avatar
Mister-XX
Posts: 16343
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Mister-XX »

Lord Nighthawk wrote: Fri Mar 06, 2020 2:03 pm Es geht nicht um SocialBots....es geht darum das hier vielleicht 50 Leute im Rotationsverfahren ihre Meinung versprühen und den restlichen millionen Käufern sowas völlig an der Poperze vorbeigeht.
:lol: einem gehts um SocialBots...und ich find das lustig :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Zocker2013 »

wenn der sps 360-50 tatsächlich eine anhängerkupplung hat so wie es auf dem bild erkennbar ist, könnt man mit dem horsch pack kombiniert eine direkt saat für einzelkorn zusammen stellen :search: bin mal gespannt ob das gehen wird :mrgreen:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Kallenbach »

Das Interview des Herrn Robert Fagnou als Bourgaults Marketing Specialist, gibt aber auch Aufschlüsse darüber das Bourgault auch in andere Märkte, wie Europa, will um weiter Marktanteile des Gesamtmarktes zu bekommen und trägt dazu gerade mit der 8m drille den Märkten in Europa, dem östlichen Australien und dem mittleren Westen in Amerika Rechnung. Und für mich ist die Bourgault CD872 deswegen auch so gut weil der Rahmen für die Bodenbearbeitung zwischen zwei Achsen hängt und sehr kurz hinter dem Schlepper bauend ist, dazu der direkte nachlauf zur Hinterradachse des Schleppers. Also ich bin glücklich.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Lord Nighthawk »

Jap, die 872-8 sowie der 9 RX sind auch die für mich interessantesten Inhalte. Natürlich werd ich auf irgendeiner großen Map auch mal das andere Zeug ausprobieren aber ne 8m Drille geht bei expandierten Höfen eigentlich immer klar. Und ist auch ne gute Alternative für die - etwas in die Tage gekommene - 9m Horsch.
derfalke
Posts: 148
Joined: Thu Oct 27, 2016 9:54 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by derfalke »

Guten Abend,

der LS19 ist ja nun schon über ein Jahr alt. Mit dem LS19 kam John Deere in den LS. Nach dem BigBud DLC war das der Vorstoß den amerikanischen Markt zu erschließen. Zu mindestens habe ich das so den Aussagen seitens Gaints entnommen. Bis hierhin ist das für mich alles noch nachvollziehbar: Die Wahrscheinlichkeit für den kauf steigt, wenn die heimischen Maschinen im Spiel enthalten sind.

So an dieser Stelle endet leider mein Verständnis schon und geht in Kopfschütteln über!
Die europäischen Spieler stören sich an der amerikanischen Ausstattungsvariante einer Maschine. Folglich werden sich umgekehrt amerikanische Spieler an einer europäischen Ausstattungsvariante stören.
Custom Modding erstellt überwiegen John Deere Mods und Equipment in amerikanischer Ausführung. Inzwischen gibt es die John Deere Mods auch mit europäischer Konfigurationen, da das Feedback so stark war, dass beide Varianten gewünscht sind.
Der 9RX ist in real nicht ganz 3 Meter breit. Beim 9RX aus dem Bourgault DLC ragen die hinteren Warntafeln auch bei der schmalen Spurweite noch über die Bandlaufwerke hinaus. Also ist das in dieser Variante nichtmal EU/Deutschland gerecht umgesetzt. Und die Amis wünschen sich mit Sicherheit die amerikanische Variante.
Ich möchte hier jetzt nicht auf Kleinigkeiten rumreiten. Aber wenn man schon den amerikanischen Markt erobern will, dann doch bitte richtig und mit landestypischen Reifenkonfigurationen, Spurweiten, Warnschildern, Heckkrafthebern und Überladerohre bei den Mähdreschern. Das wäre das mindeste. Mit Sicherheit mit Arbeit und mehr Datenvolumen verbunden aber mit definitiv realisierbar und Verkaufszahlen fördernd.

Vielleicht gibts zu dem Thema ja mal nen Blog, sodass es für uns Spieler auch nachvollziehbar wird, warum es diese Konfigurationen bis jetzt noch nicht gibt!
XecutriX
Posts: 32
Joined: Sun Sep 01, 2019 8:33 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by XecutriX »

Folgende Themen haben mich mit dem neuen Bourgault-DLC auch beschäftigt:

1)
Zocker2013 wrote: Fri Mar 06, 2020 5:32 pm wenn der sps 360-50 tatsächlich eine anhängerkupplung hat so wie es auf dem bild erkennbar ist, könnt man mit dem horsch pack kombiniert eine direkt saat für einzelkorn zusammen stellen :search: bin mal gespannt ob das gehen wird :mrgreen:
-->
Ich habe mich ingame gefragt für was die Anhängekupplung am SPS 360-50 gut sein soll, da mit dem DLC keine Sämaschine von Bourgault geliefert wird, die auch die 12 Meter des SPS 360-50 erreicht. Lediglich die "Lemken Solitair 12" und die "Väderstad Tempo L 16" aus dem Basis LS19 bringen diese Breite...... Und ja, der Horsch DLC und diverse andere Mods natürlich auch....
Ich habe mal im Internet nachgeschaut ob es den SPS 360-50 wirklich mit Anhägekupplung gibt, und es gibt ihn tatsächlich...
Allerdings habe ich nirgendwo Infos bzw. Bilder oder Videos zur Verwendung der Anhängekupplung gefunden.....
Hat Bourgault andere Seeder im Sortiment die da angehängt werden können aber von Giants nicht für den DLC umgesetzt wurden?

Weiß hier vllt. jemand mehr dazu?


2)
Der John Deere 9RX hat einen Motor-Lüfter unter der Motorhaube den man sieht wenn man zwischen den Schutzgittern durchschaut..... Das Ding dreht sich aber nie.... Was ist der Grund dafür? Ist das nicht sauber designed worden, ein Bug im Spiel oder gibt es reale Gründe oder nur gewisse Konstellationen wann sich der Lüfter dreht?

3)
Funktionieren die Kranarme für die Bigpacks für die Bourgault-Seed-Carts wirklich nicht oder benötigt man dafür einen speziellen Mod?

4)
Auch die Seed-Carts haben eine Anhängekupplung. Zwar kann ich hinter die Zugmaschine erst den Seed-Cart und dann den Seeder an die Kupplung anhängen, aber die Schlauchsysteme zwischen Seeder und Seed-Cart funktionieren nur wenn der Seeder vorweg hängt....
Also für was ist die Anhängekupplung hinter dem Seed-Cart? ;-)

Freue mich auf eure Antworten.
VlG
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by Trax »

zu1.:Die Anhängekupplung am Grubber dient nicht dazu Sähmaschinen zu nutzen (dafür fehlen auch de entsprechenden Anschlüsse) sondern für Nachlaufpacker die die Kapillare schließen sollen.

zu2.:Wird wohl schlicht vergessen worden sein zu animieren.

zu3.:Nein die funktionieren tatsächlich nicht, bei den Air Carts sind die aber auch völlig nutzlos und sind wohl eigentlich nur dazu da, den "Saddle Tank" befüllen zu können (der ebenfalls keinen Nutzen im Spiel erfüllt), wo das große Befüllband nicht für genutzt werden kann. Die großen Tanks werden mit dem Befüllband gefüllt, nicht mit dem Kran, das würde einfach zu lange dauern.

zu4.: An den Air Cart kann man ebenfalls Nachlaufpacker hängern um den selben Effeckt wie beim Grubber zu erziehlen.
Image

Ansonnsten kann man an dieser den Wagen auch abschleppen, sollte sich das Gespann man festfahren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
XecutriX
Posts: 32
Joined: Sun Sep 01, 2019 8:33 pm

Re: [LS19]Bourgault - FactSheet Friday

Post by XecutriX »

Trax wrote: Sun Mar 15, 2020 3:26 pm zu1.:Die Anhängekupplung am Grubber dient nicht dazu Sähmaschinen zu nutzen (dafür fehlen auch de entsprechenden Anschlüsse) sondern für Nachlaufpacker die die Kapillare schließen sollen.

zu2.:Wird wohl schlicht vergessen worden sein zu animieren.

zu3.:Nein die funktionieren tatsächlich nicht, bei den Air Carts sind die aber auch völlig nutzlos und sind wohl eigentlich nur dazu da, den "Saddle Tank" befüllen zu können (der ebenfalls keinen Nutzen im Spiel erfüllt), wo das große Befüllband nicht für genutzt werden kann. Die großen Tanks werden mit dem Befüllband gefüllt, nicht mit dem Kran, das würde einfach zu lange dauern.

zu4.: An den Air Cart kann man ebenfalls Nachlaufpacker hängern um den selben Effeckt wie beim Grubber zu erziehlen.
Image

Ansonnsten kann man an dieser den Wagen auch abschleppen, sollte sich das Gespann man festfahren.
Wow, wow, wow, das ging schnell! :-D
Uuuund hat alle meine Fragen geklärt!
Vielen, vielen Dank!
Post Reply