[Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Assassine »

Sorry Desardh, du kannst da ja nichts für, aber ich geb auf dieses ganze Ankündigungs Gemurmel nichts mehr. Bin lang genug dabei um zu vermuten das langsam die Spielerzahlen zurück gehen und die Leute die Lust verlieren. Daher wird dann wieder einen auf Tolle Community gemacht. Wie jedes mal zum Ende des LS. Ist nur ne Vermutung kommt mich aber so vor. Wenn ihr wirklich mal was für die Kunden machen wollt dann passt die LS17er Fahrzeuge und Geräte die im Spiel sind an den LS19 an (Kühlergrill, Schläuche,Optionale FH ,mehr Reifen usw). Dann habt ihr was gemacht,wo die Kunden was davon haben. Das Ganze Bla Bla braucht kein Mensch, zu Beginn des Spiels meldet sich ja auch nie einer,daher könnt ihr das jetzt auch lassen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Mister-XX »

Assassine wrote: Thu Mar 05, 2020 2:00 pm Bin lang genug dabei um zu vermuten das langsam die Spielerzahlen zurück gehen und die Leute die Lust verlieren.
:lol: :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Darthbot »

Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 2:34 pm
Assassine wrote: Thu Mar 05, 2020 2:00 pm Bin lang genug dabei um zu vermuten das langsam die Spielerzahlen zurück gehen und die Leute die Lust verlieren.
:lol: :lol: :lol:
Was ist daran so lustig? Ich spiele den LS seit Dezember nicht mehr. Hab genug andere Spiele auf dem PC und der Konsole die ich noch nie gespielt habe.

Was den Blog angeht, wenn der immer aktuelle News hat, ok. Aber wer weiß wie lange der gepflegt wird, ehe da kein Interesse mehr dran besteht. Die beiden Community Mitarbeiter sind ja auch nie für die Community da.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Mister-XX »

Ich finde es einfach sehr witzig, was in diesem Forum an Gerüchten, Vermutungen und anderer Quatsch aufgestellt werden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Darthbot »

Die Spielerzahlen sinken zum Ende des Spieles immer ab. Und beim neuen Spiel kehren die zurück. Das ist vollkommen normal. Und das ist nicht nur beim LS so.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
ralle1966_2
Posts: 67
Joined: Tue Oct 22, 2019 10:39 am

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by ralle1966_2 »

Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 2:34 pm
Assassine wrote: Thu Mar 05, 2020 2:00 pm Bin lang genug dabei um zu vermuten das langsam die Spielerzahlen zurück gehen und die Leute die Lust verlieren.
:lol: :lol: :lol:
wie immer die gleichen De.... , war zu erwarten
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Eische »

Wie hier schon erwähnt wurde: Kommunikation ist alles!

Ja, es gibt andere Kanäle neben dem Forum. Und das ist auch absolut in Ordnung. Alle sollten aber gleich behandelt werden. Das Forum hat eben den Vorteil einer dauerhaften Informationsspeicherung.
So ein Blog kann eine sehr gute Sache sein...wenn er denn vernünftige Inhalte hat und nicht zu oberflächlich bleibt.

Ich weiß nicht, wie es auf den anderen Kanälen aussieht. Es fällt mir hier im Forum aber verstärkt auf, dass die grundlegendsten Fragen immer wieder gestellt werden. Es fehlt anscheinend entweder an der Bereitschaft selbst im Forum zu suchen, oder eben an vernünftiger Information für neue Spieler.
Das offizielle Handbuch ist ebenso wie die ingame Tutorials leider sehr oberflächlich gehalten und behandelt nicht alle Aspekte. Hier wäre ganz dringend Nacharbeit gefragt. Der Blog könnte dabei wertvolle Arbeit (für Neueinsteiger) leisten, indem er die einzelnen Aspekte detaillierter beschreibt.

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass ein Patch ein paar Monate dauert. Aber warum meldet ihr nicht zwischendurch mal einen Status? Es hinterlässt irgendwie einen negativen Eindruck, wenn man als einzige Antwort zu hören bekommt: "Der Patch kommt, wenn er fertig ist". Ihr habt ja eine sehr detaillierte Liste der Änderungen veröffentlicht. Warum diese nicht als Status einmal pro Woche aktualisieren, während ihr an einem Patch arbeitet?

Ich glaube Lars hat mal erwähnt, dass er allein über das Forum täglich hunderte persönliche Nachrichten bekommt. Da kann ich nachvollziehen, wenn er hier freiwillig eher wenig Zeit verbringt. Aber habt ihr diese Nachrichten intern einmal nach Inhalt/Thema sortiert? Ist euch dabei eventuell ein Schema aufgefallen? Und wenn ja, wie sieht eure Strategie dazu aus? Dies könnte man natürlich auch auf alle anderen Kanäle ausweiten.
Beispiele:
- ständige Nachfrage nach Patch --> Statusupdate (nicht nur: er kommt bald (siehe oben))
- Sound-Diskussion/Umfrage --> bisher so gar keine Rückmeldung. Auch wenn einfach von euch nur kommen würde, dass ihr derzeit keinen Bedarf seht etwas zu ändern. Rückmeldung!
- ständige Fragen nach ganz grundlegenden Dingen --> Blogeintrag dazu

Zum Schluss:
Bitte denkt euch eine Möglichkeit aus, wie man ältere Blogeinträge leicht wiederfinden kann. Eine Übersichtsseite mit Links zu den einzelnen Beiträgen wäre super und absolut notwendig.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Mister-XX »

ralle1966_2 wrote: Thu Mar 05, 2020 2:59 pm
Mister-XX wrote: Thu Mar 05, 2020 2:34 pm
Assassine wrote: Thu Mar 05, 2020 2:00 pm Bin lang genug dabei um zu vermuten das langsam die Spielerzahlen zurück gehen und die Leute die Lust verlieren.
:lol: :lol: :lol:
wie immer die gleichen De.... , war zu erwarten
Falls du mich meinst gebe ich das gerne zurück, du darfst auch selbst entscheiden, ob du das als Kompliment oder Beleidigung annimmst...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by FarmerJOE »

Trax wrote: Thu Mar 05, 2020 9:58 am Erstmal ein freundliches willkommen an Dennis. :hi:
Desardh wrote: Wed Mar 04, 2020 1:32 pm ...Themenwünsche...
Wäre schön wenn mal darüber geredet wird, wofür Ihr denn nun die zusätzliche Entwicklungszeit genauer nutzen wollt. Bekommt dadurch die Physik-Engine endlich mal die nötige Aufmerksamkeit und das ewige verselbständigen von Geräten und Objekten hat endlich mal ein Ende? Kann nicht sein, das ein Modscripter(dural) im Ls13 einen Mod umsetzt, der eine nahezu perfekt arbeitende Physik hinbekommt (die sogar Stegei gelobt hat) die ohne DynamicMountAttacher und ähnlichem Käse auskommt und Ihr bekommt es in 7 Jahren seit dem nicht hin das zu adaptieren.

Ein weiteres Thema wäre, was nun aus dem Thema Sounddesign wird. Es gab dazu mal eine Umfrage, was die Umfrage nun genaueres gebracht hat und was sich hier in Zukunft tun soll weiß hier bis heute keiner. :confusednew:

Nur um mal zwei große Themen zu nennen, die man behandeln sollte. Interviews mit den Lizenzgebern sind zwar durchaus interessant und lese ich gerne, aber als Spieler sind Themen rund um die Weiterentwicklung und die Verbesserung des eigentlichen Games viel wichtiger. :this:
Kann ich so unterschreiben. Vor allem bei den Maschinensounds muss im LS21 was passieren (Vorbild LS17) wäre interessant, wenn es da Auskünfte gäbe
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Haagele »

Überleg mal wie viele Mails da reinkommen würden, wie viel Zeit das in Anspruch nähme allein nur sinnvolle Fragen herauszufiltern und was man in der Zeit alles machen könnte...
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Haagele »

Das hat nichts mit Totdiskutieren zu tun... sondern mit objektiver Ansicht. Natürlich fänd ich das klasse, wenn es so etwas gäbe, aber man sieht auch sehr schnell, wie das ganze ausarten wird.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by böserlöwe »

Das ist doch mal ein guter Vorschlag von dir.

du bekommst die eMails an deine Adresse, sortierst diese aus und legst fest welche emails du dann am end e der Woche hier veröffentlichen möchtest,
also in einem neuen Tread. Dann können ander euser mal Stellung dazu nehmen und sich äussern welche Frage die wichtigste ist.
So ist es aus der Sicht von Giants schon mal sehr viel einfacher heruszufinden welche Fragen noch wichtig sind.
Zudem kann Giants Sich aussuchen welche Fragen dann wie beantwortet werden.

Bedeutet das dann nciht auch, das am Ende Giants die Fragen beantworten soll, die euch auf den Fingern brennen?

Und wie sieht es dann aus mit den Antworten? Wenn Giants sich einfach dazu entschließt nicht an diesem Spass mitzumachen?

Ist das am Ende nciht wieder die Selbe Situation die es jetzt auch hat?

Es gibt von Giants nur dann Informationen wenn diese auch soweit feststehen das Sie herausgegeben werden können.
In welcher Häufigkeit oder Art und Weise man dann die Fragen stellt, hat darauf einfach keinen Einfluß.

Zudem hat das alles hier in diesem Thema überhaupt ncihts zu suchen. Also bitte einen neuen Tread dafür eröffnen.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Ingolf »

Na dann wünsche ich den neuen Besen auch Desardh genannt mal viel Erfolg.
Wünsche und Vorschläge aus der Com, was wie besser werden kann, da ist genug im Archiv ganz weit unten zu finden.
Vertrauensvorschuß gibt es nicht mehr, der wurde schon zu 100% von Giants aufgebraucht.

Lassen wir uns überraschen in welcher Zeit das Ganze wieder im Sande verläuft.
Das erste was Zeigt wo die Com und Giants jetzt steht sind doch schon die vielen Beiträge hier.

Also viel Spass.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Haagele »

Seither gibt es doch 7 Blogeinträge. Wo liegt dein Problem?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Blog] Ankündigung unseres neuen Blogs

Post by Haagele »

Ich habe alles gelesen was hier steht und für mich war dein Post genau so zu verstehen, wie ich drauf geantwortet habe.
Für mich war dein Post sticheln gegen giants, obwohl es für giants meiner Meinung nach bisher keinen Anlass gibt hier was zu schreiben.
Post Reply