[LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Chaki »

Image

Kostenlose Erweiterung: Creative Mesh veröffentlicht mit Strohbergung das beliebte Addon des Vorgängers in Kürze auch für den Landwirtschafts-Simulator 19. Bereits am 7. April 2020 erscheint die umfangreiche Erweiterung zur professionellen Strohernte kostenfrei im Modhub für PC/Mac, PS4 und Xbox One. Fokus der Erweiterung ist die fachgerechte Pellettierung von Halmgütern.

Strohbergung erlaubt es euch, in die Welt der Pelletindustrie einzusteigen und euren landwirtschaftlichen Betrieb mit Hilfe authentischer Maschinen und Geräte von KRONE sowie Bressel und Lade um einen neuen Industriezweig zu erweitern. Darunter auch der weltweit erste mobile Pelletvollernter KRONE Premos 5000, welcher Pellets wahlweise direkt auf dem Feld oder mit dem optionalen Ballenauflöser stationär produziert. Hinzu kommen die Ballenpressen KRONE BiGPack 1290 HDP II und Comprima V180xc und weitere Geräte.

Was ihr mit den produzierten Gütern anstellt, ist euch überlassen: Wahlweise verkauft ihr die Pellets direkt, verwendet sie als Einstreu und Futter oder verarbeitet sie weiter. Dazu stellt euch Creative Mesh eine ausbaufähige Industriehalle zur Verfügung, die mit Hallenkran und Palletierstation sowie genug Lagerkapazität für alles gewappnet ist. Verschiedene Ballengreifer von Bressel und Lade für Frontlader, Telelader und Radlader erleichtern euch dabei das Handling der Ballen.

Weitere Informationen zum Strohbergung-Addon für den Landwirtschafts-Simulator 19 findet ihr auf der offiziellen Website von von Creative Mesh.

Vorläufiger Slotcount:
Preliminary Slot Count:
Premos 5000 - 39
Comprima V180 XC - 12
BiG Pack 1290 HDP II XC - 29
BaleCollect 1230 - 6
Concept Bale Shredder - 16
B50 AR-03 - 5
B50 AR-05 - 5
Vertical bale grab - 6
Production hall - 12
Selling point - 4
Molasses pallet - 3
Netting pallet - 4
Pallet twine roles - 4

Update 04. April 2020
Trotz intensiver Tests vom DLC Strohbergung konnte sich ein Bug vor uns verstecken, diesen haben wir vergangenen Donnerstag erst gefunden. Dieser Bug kann in korrupte Savegames resultieren und das wollen wir definitiv verhindern. Nach zwei stressigen Tagen konnten wir noch einen Fix für PC und Mac implementieren. Dieser Fix muss bei Konsolen jedoch über einen Patch erfolgen.
GIANTS Software hat einen Slot für einen Patch arrangieren können, die Änderungen müssen aber noch validiert werden, dies kann ein bis zwei Wochen dauern. Wir entschuldigen uns vielmals für diese Verzögerung.

Der Release für PC und Mac bleibt am 7. April.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Mister-XX »

Dann sage ich mal danke, bin gespannt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by farmtycoon39 »

Na, he.. das ist ja direkt ein "Ostergeschenk" für uns.. :) Hab noch immer Gänsehaut, wenn ich daran denk.. Im 17er wars ein unerreichter Traum aus dem Seifenblasenschaum, aber jetzt wirds wahr.. das Strohbergungs-Add on kommt in den 19er und auch für Konsolen..

Frag mich noch immer, ob der Dienstag was Magisches in Punkto DLC-Veröffentlichung an sich hat.. :lol: Naja, dann baldowere ich mal auf den Maps n lauschiges Plätzchen für die Halle aus, dann gibts Strohpellets, bis der Doc kommt.. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by FotziViech »

Sehr sehr coole Aktion zur aktuellen Zeit wo ja doch viele daheim sind und zocken *g

Vielen Dank dafür :hi:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Assassine »

Ich freue mich auf die KRONE Premos 5000, ich habs im 17er gemocht,Pellets zu machen. Das es Ksotenlos ist finde ich toll,wobei mir das Addon aber auch Geld wert gewesen wäre. Jetzt Fehlt noch das Modern Classic DLC und der Contest Ford TW. Dann hab ich alles zusammen was ich brauche.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by juf.de »

Sehr tolle Geste von euch, vielen Dank dafür an beide Parteien.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Albert Wesker »

Das ist mal eine geile Sache!
Ich hätte es mir aber auch nochmal gekauft. Weil sammeln und so. (=
lashing_bar
Posts: 42
Joined: Sun Feb 19, 2017 5:03 pm
Location: Geestland

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by lashing_bar »

Tolle Neuigkeiten, Danke :gamer:
Chris1701
Posts: 2
Joined: Thu Mar 19, 2020 10:45 pm

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Chris1701 »

Jippieh!!! Vielen Dank an alle Beteiligten! Einfach top! :mrgreen: *thumbsup*
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Lord Nighthawk »

Ich bin zwar irritiert das es nicht mehr über Aerosoft läuft aber auch nicht traurig drum. Habs ja damals eh gekauft :P
Von daher feiner Zug.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Farmer Mac »

Echt der Hammer das es auch für die Konsolen kommt *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Ich bin ja jetzt schon wieder so ungedulig :gamer: und frag einfach mal , ob die Productionhalle auch Ballen , jeglicher Art ,
einlagern kann wie z.B. diese https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 ?
weil ich komme regelmäßig an die 200 Ballengrenze.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Mister-XX »

Du kannst natürlich Ballen dort einlagern, ich glaube aber nicht, dass die Ballengrenze auf den Konsolen dadurch beeinflusst wird. Ich zocke aber auf PC und kenne die Ballengrenze nur vom hörensagen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8828
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by farmtycoon39 »

Hui, solche Storagehütten für Ballen sind ein Traum im Seifenschaum auf Konsolen. Wär eh super, wenn´s machbar wär, diese Hütten zu haben. Aber irgendwie hat die Grenze was Gutes.. hab ja im 15er laufend Ballen gepreßt und zu TMR gemischt. Am liebsten Quaderballen, da auf Bjornholm die Felder hügelig waren..

Ich denk aber, daß ich vorerst die Pellets lose produzieren werd.. Später, je nachdem ich Bock hab, stell ich auf stationäre Pelletverarbeitung um.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Farmer Mac »

Die Ballen zu Pellets verarbeiteten, das geht natürlich und dann Lagern. @Mister-xx Ich habe sie bis jetzt immer schnell verkauft und meist zu einem schlechteren Kurs, wenn die 200 Ballen erreicht sind und das geht echt schnell , finde ich . Na mal schauen ich freue mich trotzdem wie bolle.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19]Strohbergung - Addon erscheint kostenlos!

Post by Nereos »

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage bzgl. des Strohbergungs-Addons in Verbindung mit dem Anderson DLC. Im LS17 war es so, dass die Rundballenpresse Krone Comprima unterschiedliche Ballendurchmesser unterstützt hat, der größte Durchmesser belief sich auf 1,80m. Die Standard-Rundballen im LS19 weisen einen Durchmesser von 1,60m bzw. 1,65m auf - korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Mit dem im LS19 herkömmlichen Rundballendurchmesser arbeitet nun ja auch der Anderson DLC, beispielsweise der Rundballensammelwagen, der Rundballenwickler etc. Wird der Anderson DLC bzw. die darin enthaltenen Gerätschaften zum Rundballenumgang (Sammler, Wickler etc.) auch den mit dem Strohbergung-Addon mitgebrachten neunen Rundballendurchmesser von 1,8m unterstützen? Wird es da für das Anderson DLC ggf. noch einen Patch geben?

Ich freue mich auf Antwort(en) und das Strohbergungs-Addon! :-D

Munter!

Nereos
Post Reply