LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 6591
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Trax » Tue Apr 07, 2020 9:30 pm

Sebastian Eggers1 wrote:
Tue Apr 07, 2020 8:43 pm
Moin Moin, ist es gewollt das die Ballen aus dem Addon nicht von Autoloader geladen werden? Oder handelt es sich um ein Fehler? Gruß Sebastian
Welchen Autoloader?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Eische
Posts: 2342
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Eische » Tue Apr 07, 2020 9:56 pm

Sebastian Eggers1 wrote:
Tue Apr 07, 2020 8:43 pm
Moin Moin, ist es gewollt das die Ballen aus dem Addon nicht von Autoloader geladen werden? Oder handelt es sich um ein Fehler? Gruß Sebastian
Die Quaderballen aus dem Addon lassen sich problemlos laden. Gerade mit dem Standard Arcusin Ballensammler getestet.
Da liegt wohl ein Mod-Konflikt bei dir vor.

Bei Rundballen gehen aktuell nur die beiden kleineren Varianten mit 1.10m und 1.3m Durchmesser. Die größeren werden noch nicht vom Autoload Anhängern unterstützt.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

Sebastian Eggers1
Posts: 6
Joined: Tue Apr 30, 2019 8:08 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Sebastian Eggers1 » Tue Apr 07, 2020 9:57 pm

Trax wrote:
Tue Apr 07, 2020 9:30 pm
Sebastian Eggers1 wrote:
Tue Apr 07, 2020 8:43 pm
Moin Moin, ist es gewollt das die Ballen aus dem Addon nicht von Autoloader geladen werden? Oder handelt es sich um ein Fehler? Gruß Sebastian
Welchen Autoloader?
Der Kogel Autoload

Tommy1302
Posts: 31
Joined: Fri Aug 23, 2019 10:53 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Tommy1302 » Wed Apr 08, 2020 7:13 am

Der Autoload Mod funktioniert bei den Ballen auch nicht mehr.

elmike
Posts: 2606
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by elmike » Wed Apr 08, 2020 7:48 am

Hallo,

ich konnte nur kurz reinschauen, bin aber positiv überrascht worden:
Die Pressen haben einen limitierten Durchsatz und benötigen entsprechend Leistung. Die Premos und die 1290 werden zumindest am Feldende, wenn der Mähdrescher aufgrund des Wendevorhangs einen dickeren Schwad ablegt, deutlich langsamer oder lassen sogar was liegen.

... Ich freu mich aufs Weiterspielen! =)

Elmike

simawa
Posts: 429
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by simawa » Wed Apr 08, 2020 8:35 am

Die anfängliche Freude über das Strohbergungs-Addon ist nun einer leichten Enttäuschung gewichen. Habe zwar nur kurz angetestet, dabei aber bei mir folgendes festgestellt:

- Die Rundballenpresse hat ein Problem mit dem Auswurf. Die Klappe schließt zu schnell, so dass der Rundballen nicht richtig ausgeworfen und wieder mit der Klappe in die Presse zurückgedrückt wird.
- Weder Rund- noch Quaderballen lassen sich vom Autoloader aufnehmen - zumindest nicht von dem von mir benutzten.
- Die Ballen scheinen nicht mit den automatischen Ballenlagern zu funktionieren - zumindest nicht von den von mir getesteten.
- Das Lager in der Halle scheint im Gegensatz zum Vorgänger nicht erweiterbar zu sein.

Soweit mein erstes Fazit nach kurzem antesten.

Tobias1234
Posts: 957
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Tobias1234 » Wed Apr 08, 2020 9:02 am

Ich weiß nicht ob das ein fehler ist aber das Strohheitzkraftwerk für Pallets. gibt jede Stunde 16k auch wenn nichts mehr drin ist Glaube nicht das es so gewohlt ist.

User avatar
Mister-XX
Posts: 11326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX » Wed Apr 08, 2020 10:42 am

Die Autoloadanhänger von TopAce888 funktionieren, getestet mit https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
G923
Driving Force Shifter
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

User avatar
BlackJack
Posts: 223
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by BlackJack » Wed Apr 08, 2020 11:33 am

simawa wrote:
Wed Apr 08, 2020 8:35 am
Die anfängliche Freude über das Strohbergungs-Addon ist nun einer leichten Enttäuschung gewichen. Habe zwar nur kurz angetestet, dabei aber bei mir folgendes festgestellt:

- Die Rundballenpresse hat ein Problem mit dem Auswurf. Die Klappe schließt zu schnell, so dass der Rundballen nicht richtig ausgeworfen und wieder mit der Klappe in die Presse zurückgedrückt wird.
- Weder Rund- noch Quaderballen lassen sich vom Autoloader aufnehmen - zumindest nicht von dem von mir benutzten.
- Die Ballen scheinen nicht mit den automatischen Ballenlagern zu funktionieren - zumindest nicht von den von mir getesteten.
- Das Lager in der Halle scheint im Gegensatz zum Vorgänger nicht erweiterbar zu sein.

Soweit mein erstes Fazit nach kurzem antesten.
Die Mods müssen natürlich an die neuen Ballentypen angepasst werden, das ist aber Aufgabe der Modder, nicht von uns Entwicklern. Die erweiterbaren Lager sind dem TipAnywhere Feature gewichen.

simawa
Posts: 429
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by simawa » Wed Apr 08, 2020 11:47 am

Danke an Blackjack für die Antwort. Ist ja alles kein Problem, Updates der Autoload-Mods u. ggf. der Automat. Ballenlagern kommen bestimmt bald.

Aber was ist mit der Rundballenpresse? Ist da schon was bekannt oder ist das nur bei mir so? Das ist echt nervig, wenn die Presse auf dem Feld rumhüpft wie ein aufgescheuchtes Huhn, weil sie ihre Ballen nicht los wird.

User avatar
BlackJack
Posts: 223
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by BlackJack » Wed Apr 08, 2020 11:51 am

Das ist ein Modkonflikt mit dem Baler Addon oder einem anderen Mod der die Ballen beeinflusst, soweit ich weiß.

simawa
Posts: 429
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by simawa » Wed Apr 08, 2020 2:19 pm

Dachte ich mir dass der Baler Addon nicht kompatibel ist, deshalb habe ich den sofort gelöscht, inputbindings und shadercache gelöscht (wobei ich nicht weiß, ob das notwendig gewesen wäre). Presse hüpft aber immer noch...

das xenomorph
Posts: 138
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by das xenomorph » Wed Apr 08, 2020 2:44 pm

Strohbergung, Wird es dazu Missionen geben?

misterx123
Posts: 122
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by misterx123 » Wed Apr 08, 2020 5:25 pm

Farmer Mac wrote:
Tue Apr 07, 2020 8:56 pm
Hat einer schon den QR Code von der Folie , abgescannt ?! *thumbsup*
Wie genau und womit muss ich den Code abscannen?

Vielen Dank 👍

_LIFAD_
Posts: 483
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by _LIFAD_ » Wed Apr 08, 2020 5:27 pm

misterx123 wrote:
Wed Apr 08, 2020 5:25 pm
Farmer Mac wrote:
Tue Apr 07, 2020 8:56 pm
Hat einer schon den QR Code von der Folie , abgescannt ?! *thumbsup*
Wie genau und womit muss ich den Code abscannen?

Vielen Dank 👍
Mit einem handelsüblichen Smartphone.
Oder du gehst auf die Homepage von Creative Mesh und hängst "/easteregg" an die URL an.

Post Reply