LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Trax »

Sebastian Eggers1 wrote: Tue Apr 07, 2020 8:43 pm Moin Moin, ist es gewollt das die Ballen aus dem Addon nicht von Autoloader geladen werden? Oder handelt es sich um ein Fehler? Gruß Sebastian
Welchen Autoloader?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Eische »

Sebastian Eggers1 wrote: Tue Apr 07, 2020 8:43 pm Moin Moin, ist es gewollt das die Ballen aus dem Addon nicht von Autoloader geladen werden? Oder handelt es sich um ein Fehler? Gruß Sebastian
Die Quaderballen aus dem Addon lassen sich problemlos laden. Gerade mit dem Standard Arcusin Ballensammler getestet.
Da liegt wohl ein Mod-Konflikt bei dir vor.

Bei Rundballen gehen aktuell nur die beiden kleineren Varianten mit 1.10m und 1.3m Durchmesser. Die größeren werden noch nicht vom Autoload Anhängern unterstützt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Sebastian Eggers1
Posts: 8
Joined: Tue Apr 30, 2019 8:08 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Sebastian Eggers1 »

Trax wrote: Tue Apr 07, 2020 9:30 pm
Sebastian Eggers1 wrote: Tue Apr 07, 2020 8:43 pm Moin Moin, ist es gewollt das die Ballen aus dem Addon nicht von Autoloader geladen werden? Oder handelt es sich um ein Fehler? Gruß Sebastian
Welchen Autoloader?
Der Kogel Autoload
Tommy1302
Posts: 31
Joined: Fri Aug 23, 2019 10:53 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Tommy1302 »

Der Autoload Mod funktioniert bei den Ballen auch nicht mehr.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by elmike »

Hallo,

ich konnte nur kurz reinschauen, bin aber positiv überrascht worden:
Die Pressen haben einen limitierten Durchsatz und benötigen entsprechend Leistung. Die Premos und die 1290 werden zumindest am Feldende, wenn der Mähdrescher aufgrund des Wendevorhangs einen dickeren Schwad ablegt, deutlich langsamer oder lassen sogar was liegen.

... Ich freu mich aufs Weiterspielen! =)

Elmike
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by simawa »

Die anfängliche Freude über das Strohbergungs-Addon ist nun einer leichten Enttäuschung gewichen. Habe zwar nur kurz angetestet, dabei aber bei mir folgendes festgestellt:

- Die Rundballenpresse hat ein Problem mit dem Auswurf. Die Klappe schließt zu schnell, so dass der Rundballen nicht richtig ausgeworfen und wieder mit der Klappe in die Presse zurückgedrückt wird.
- Weder Rund- noch Quaderballen lassen sich vom Autoloader aufnehmen - zumindest nicht von dem von mir benutzten.
- Die Ballen scheinen nicht mit den automatischen Ballenlagern zu funktionieren - zumindest nicht von den von mir getesteten.
- Das Lager in der Halle scheint im Gegensatz zum Vorgänger nicht erweiterbar zu sein.

Soweit mein erstes Fazit nach kurzem antesten.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Tobias1234 »

Ich weiß nicht ob das ein fehler ist aber das Strohheitzkraftwerk für Pallets. gibt jede Stunde 16k auch wenn nichts mehr drin ist Glaube nicht das es so gewohlt ist.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

Die Autoloadanhänger von TopAce888 funktionieren, getestet mit https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by BlackJack »

simawa wrote: Wed Apr 08, 2020 8:35 am Die anfängliche Freude über das Strohbergungs-Addon ist nun einer leichten Enttäuschung gewichen. Habe zwar nur kurz angetestet, dabei aber bei mir folgendes festgestellt:

- Die Rundballenpresse hat ein Problem mit dem Auswurf. Die Klappe schließt zu schnell, so dass der Rundballen nicht richtig ausgeworfen und wieder mit der Klappe in die Presse zurückgedrückt wird.
- Weder Rund- noch Quaderballen lassen sich vom Autoloader aufnehmen - zumindest nicht von dem von mir benutzten.
- Die Ballen scheinen nicht mit den automatischen Ballenlagern zu funktionieren - zumindest nicht von den von mir getesteten.
- Das Lager in der Halle scheint im Gegensatz zum Vorgänger nicht erweiterbar zu sein.

Soweit mein erstes Fazit nach kurzem antesten.
Die Mods müssen natürlich an die neuen Ballentypen angepasst werden, das ist aber Aufgabe der Modder, nicht von uns Entwicklern. Die erweiterbaren Lager sind dem TipAnywhere Feature gewichen.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by simawa »

Danke an Blackjack für die Antwort. Ist ja alles kein Problem, Updates der Autoload-Mods u. ggf. der Automat. Ballenlagern kommen bestimmt bald.

Aber was ist mit der Rundballenpresse? Ist da schon was bekannt oder ist das nur bei mir so? Das ist echt nervig, wenn die Presse auf dem Feld rumhüpft wie ein aufgescheuchtes Huhn, weil sie ihre Ballen nicht los wird.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by BlackJack »

Das ist ein Modkonflikt mit dem Baler Addon oder einem anderen Mod der die Ballen beeinflusst, soweit ich weiß.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by simawa »

Dachte ich mir dass der Baler Addon nicht kompatibel ist, deshalb habe ich den sofort gelöscht, inputbindings und shadercache gelöscht (wobei ich nicht weiß, ob das notwendig gewesen wäre). Presse hüpft aber immer noch...
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by das xenomorph »

Strohbergung, Wird es dazu Missionen geben?
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by misterx123 »

Farmer Mac wrote: Tue Apr 07, 2020 8:56 pm Hat einer schon den QR Code von der Folie , abgescannt ?! *thumbsup*
Wie genau und womit muss ich den Code abscannen?

Vielen Dank 👍
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by _LIFAD_ »

misterx123 wrote: Wed Apr 08, 2020 5:25 pm
Farmer Mac wrote: Tue Apr 07, 2020 8:56 pm Hat einer schon den QR Code von der Folie , abgescannt ?! *thumbsup*
Wie genau und womit muss ich den Code abscannen?

Vielen Dank 👍
Mit einem handelsüblichen Smartphone.
Oder du gehst auf die Homepage von Creative Mesh und hängst "/easteregg" an die URL an.
Post Reply