LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Hausers Kaspar »

Wo muss ich das ändern?

EDIT: Habs gefunden. Danke für den Tipp
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
JackarooBM
Posts: 40
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:10 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by JackarooBM »

Tja, die Konsolenversion ist ja auch genau gleich wie die PC-Version, nur das dort der Ordner src nicht drin ist :D

Das mit den Paletten ist aber nicht so gewollt, du hast irgendeinen anderen Mod drin, der das automatische Verschwinden der Paletten beim Füllstand von 0% verhindert, stimmt das?
Creative Mesh, bm-modding and KRONE eSports
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Hausers Kaspar »

Könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Ich wüsste jetzt nur nicht, welcher Mod das sein sollte, denn so ein Verhalten einer Palette jedweder Art kenne ich nicht. Die Saatgut- und Düngerpaletten verschwinden ja auch
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
JackarooBM
Posts: 40
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:10 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by JackarooBM »

Kannst dort gerne mal Nachforschungen betreiben und uns berichten, dann können wir den Modkonflikt noch mit aufnehmen. Du kannst natürlich auch einfach mit der xml-Änderung weiterspielen ;)
Creative Mesh, bm-modding and KRONE eSports
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Hausers Kaspar »

Wie gesagt, mir ist nicht bewusst, dass ich so einen Mod drin hätte. Es könnte aber auch ein Nebeneffekt eines anderen Mods sein. Ich werde es mal die Tage testen.
Gibt es eine Liste von Mods, die Konflikte verursachen? Dann könnte ich schon mal vorab mal meinen Modordner abgleichen.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Hausers Kaspar »

JackarooBM wrote: Fri Apr 10, 2020 4:05 pm Kannst dort gerne mal Nachforschungen betreiben und uns berichten, dann können wir den Modkonflikt noch mit aufnehmen. Du kannst natürlich auch einfach mit der xml-Änderung weiterspielen ;)
Sorry fürs Doppelposten, aber im Zuge der Meldung eines Modkonflikts muss das leider sein

@JackarooBM ich habe den betreffenden Mod gefunden, bei mir war es der SeeBales-Mod
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Zocker2013 »

jup see bales verträg sich nicht mit dem mod insbesondere nicht mit der pellets abfüllanlage...musste da heut früh auch auf ein backup zurückgreifen.. sobald pellets paletten gepackt werden geht mit den beiden mods zusammen nichts mehr
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Max© »

Hello,

habe das Addon jetzt auch mal eine geraume Zeit getestet, für mich persönlich kann ich nur sagen...Wow!
Macht einen Heidenspaß, die Premos ist schon ein geniales Teil..

Die Halle mit dem Kran finde ich auch super, mit eigener Tastenbelegung und zwei Joysticks klappt die Kransteuerung einwandfrei!
Besonders gut gefällt mir der Palettengreifer..was ein cooles Teil!

Also vielen vielen Dank für eure Mühen, auch im FS19 eine absolute Bereicherung und das ganze auch noch kostenlos ist schon eine Hausnummer.
Image

Schöne Ostern an alle & bleibt Gesund!
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by cheeky »

das xenomorph wrote: Fri Apr 10, 2020 8:00 am
cheeky wrote: Wed Apr 08, 2020 8:13 pm
das xenomorph wrote: Wed Apr 08, 2020 2:44 pm Strohbergung, Wird es dazu Missionen geben?
Hast Du jemals eine Mission gesehen, in der Maschinen aus DLCs oder Addons verwendet wurden, wenn Du die Fahrzeuge mietest? Also ich noch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es logischerweise keine Missionen mit dem Addon geben wird, außer Giants würde dafür das Grundspiel ändern. Aber wieso sollten die das tun, wenn die das nicht mal bei ihren eigenen DLCs/Addons gemacht haben?
Ja habe ich
zb LS17 Platinum Add-On.
cheeky wrote: Wed Apr 08, 2020 8:13 pm
das xenomorph wrote: Wed Apr 08, 2020 2:44 pm Strohbergung, Wird es dazu Missionen geben?
Aber wieso sollten die das tun, wenn die das nicht mal bei ihren eigenen DLCs/Addons gemacht haben?
So ganz unschuldig sind sie an dem schönen DLC nicht.
Creative Mesh hat das Addon für Landwirtschafts-Simulator 19 in Kooperation mit GIANTS Software veröffentlicht
Durch die Kooperation Creative Mesh/GIANTS ist es wahrscheinlich auch erst kostenlos geworden. Den für das Ls17 addon habe ich gerne Geld bezahlt.
Hm, reden wir hier vom Strohbergungs-Addon für den LS19 oder für den LS17? Also mein Post bezog sich auf das Strohbergungs-Addon für den LS19, denn nur um diesen geht es in diesem Thema. Und ich kenne keine einzige Mission im LS19, bei der entweder Fruchtsorten oder Maschinen der DLCs oder Addons von Haus aus dabei sind. Natürlich kann man mit seinen eigenen Fahrzeugen, also ohne zu mieten, die Missionen erledigen und dabei dann die DLC-/Addon-Geräte benutzen, aber mehr auch nicht.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Zocker2013 »

die premos in verbindung mit ballen auflöser ist auch etwas mühsam da die ballen sich gerne mal am einzug vorne verkannten und somit nicht weiter in die maschine gezogen werden.. ist leider mm arbeit und etwas ätzend...
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Haagele »

ist halt wie bei den Holzhackern auch...
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Zocker2013 »

bei den im spiel vorhanden geräten ja... da gibt es aber mod alternativen die das deutlich besser machen...der ballen läuft ja zunächst mal durch diesen ersten bügel der über das förderband geht hindurch bevor er den den einzug erreicht... wenn der ballen diesen bügel also erreicht hätte man es fürs gamplay so lösen können das er automatisch perfekt eingezogen wird...ähnliche funktion gibt es ja schon bei den autostack ladewagen vom anderson dlc oder dem acrusin...
hab auch mal testweise einen ballen aufgeschnitten und bin über den 4000 liter stroh hügel gefahren.... das ganze hat mich dan über 5 versuche gekostet es mit der premos per pick up aufzunehmen... weil hier scheinbar ein verstopfen/ oder ähnlich simuliert werden soll... jedenfalls geht bei großen strohbergen der traktor sofort aus....
Borusse86
Posts: 5
Joined: Sat Feb 29, 2020 10:18 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Borusse86 »

moin, moin kurze frage gibt es da Probleme mit den gepressten ballen und autoload oder hab ich da was verpasst ? danke schon im voraus für eure antworten. lg
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Zocker2013 »

da neuer ballen typ durch add on, müssen die mods zum großteil geupdatet werden... vereinzelte mods gehen aber auch schon jetz
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

Mit dem ein oder anderen Autoloadtrailer gibt es Probleme....bei den Rundballen gibt es ja auch verschiedene Grössen, die Autoloadtrailer können jedoch nur die Standardgrösse. Der Fliegl Flatbed Auflieger von TopAce888 kann die Quaderballen aus den Addon laden. Weiter habe ich noch nicht getestet.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply