LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Darthbot »

QR Scanner auf dem Smartphone, so stellen das der QR code gut auf dem Bildschirm zu sehen ist und dann mit dem Scanner den Code abscannen. Dann kriegst du nen Link den du auf dem PC abtippst und dann kannst du den Bonus runterladen.
Oder man macht es sich einfach und googelt kurz danach, denn der Link ist bereits überall gepostet worden. Ich werde es hier aber nicht posten, denn man sollte ein Easteregg schon selbst entdecken.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by agestar »

BlackJack wrote: Wed Apr 08, 2020 11:33 am
simawa wrote: Wed Apr 08, 2020 8:35 am Die anfängliche Freude über das Strohbergungs-Addon ist nun einer leichten Enttäuschung gewichen. Habe zwar nur kurz angetestet, dabei aber bei mir folgendes festgestellt:

- Die Rundballenpresse hat ein Problem mit dem Auswurf. Die Klappe schließt zu schnell, so dass der Rundballen nicht richtig ausgeworfen und wieder mit der Klappe in die Presse zurückgedrückt wird.
- Weder Rund- noch Quaderballen lassen sich vom Autoloader aufnehmen - zumindest nicht von dem von mir benutzten.
- Die Ballen scheinen nicht mit den automatischen Ballenlagern zu funktionieren - zumindest nicht von den von mir getesteten.
- Das Lager in der Halle scheint im Gegensatz zum Vorgänger nicht erweiterbar zu sein.

Soweit mein erstes Fazit nach kurzem antesten.
Die Mods müssen natürlich an die neuen Ballentypen angepasst werden, das ist aber Aufgabe der Modder, nicht von uns Entwicklern. Die erweiterbaren Lager sind dem TipAnywhere Feature gewichen.
Etwas altes bestehendes muss also auf was neues angepasst werden?
Naja, so kann man auch eigene Wege gehen. Wenn ich nun bedenke, das eigentlich jede Map angepasst werden muss da nicht mal die Grasballen von den triggern erkannt werden
Das nun fast jeder Anhänger angepasst werden muss
usw.
Und dann wundern wenn die leute sich ärgern
Das addon ist gut, aber von vorne bis hinten nicht durchdacht. Hauptsache SEINE sache raus bringen. Und nach uns die Sinnflut
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

agestar wrote: Wed Apr 08, 2020 6:14 pm Etwas altes bestehendes muss also auf was neues angepasst werden?
Naja, so kann man auch eigene Wege gehen. Wenn ich nun bedenke, das eigentlich jede Map angepasst werden muss da nicht mal die Grasballen von den triggern erkannt werden
Das nun fast jeder Anhänger angepasst werden muss
usw.
Und dann wundern wenn die leute sich ärgern
Das addon ist gut, aber von vorne bis hinten nicht durchdacht. Hauptsache SEINE sache raus bringen. Und nach uns die Sinnflut
Es gibt Ballenlager und Autoloadgeräte die funktionieren !
Wenn die bisherigen Mods einheitlich wären, könnte ich deinen Vorwurf verstehen.
Aber nach welchem Modder soll man sich richten ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by agestar »

Naja ich sage mal großkotzig: Eben für so etwas wurde die Initiative gestartet. Es geht ja auch schon los das auf einigen Maps die Ballen nicht von den Triggern angenommen werden weil sie größer sind. Vielen Spielern bleibt mom. nur: Das Zeug herstellen und am mitgelieferten Verkauf verkaufen. Ende
Super Spielspaß, den man ganz leicht hätte ändern können
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

Da gebe ich dir Recht, aber wonach hätte CM sich jetzt richten sollen. Die Initiative finde ich sehr gut, und hoffentlich bringt sie etwas, aber das ist Zukunftsmusik.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by agestar »

Nein eigentlich nicht
Sind zwar beides die selbe Liste
https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... ruittypes/

https://fs-standard.com/
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by cheeky »

das xenomorph wrote: Wed Apr 08, 2020 2:44 pm Strohbergung, Wird es dazu Missionen geben?
Hast Du jemals eine Mission gesehen, in der Maschinen aus DLCs oder Addons verwendet wurden, wenn Du die Fahrzeuge mietest? Also ich noch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es logischerweise keine Missionen mit dem Addon geben wird, außer Giants würde dafür das Grundspiel ändern. Aber wieso sollten die das tun, wenn die das nicht mal bei ihren eigenen DLCs/Addons gemacht haben?
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8951
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by farmtycoon39 »

Man kann ja Missionen mit eigenen Geräten machen. Wenn du die 2 Ballenpressen von Krone aus dem DLC hast und als dein Eigen im Fuhrpark nennst, kannst ja eh Ballenpreßmissionen machen. Ganz einfach.

Dazu gibts ja jetzt die Möglichkeit. Hast wohl schon vergessen? :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bandito87
Posts: 42
Joined: Fri Nov 23, 2012 6:27 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Bandito87 »

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich die Pellets in der Halle auf Paletten verpacken lasse? Der Preis beim Verkauf, ist der Gleiche wie bei losen Pellets, obwohl ich deutlich mehr Arbeit habe.

Kann ich mit den Pellets eigentlich sonst noch was machen? In der Modbeschreibung steht, man kann sie als Tierfutter und als Einstreuch benutzen. Geht das wirklich?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Trax »

Ja, das geht wirklich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Steyr Profi »

[/quote]
Etwas altes bestehendes muss also auf was neues angepasst werden?
Naja, so kann man auch eigene Wege gehen. Wenn ich nun bedenke, das eigentlich jede Map angepasst werden muss da nicht mal die Grasballen von den triggern erkannt werden
Das nun fast jeder Anhänger angepasst werden muss
usw.
Und dann wundern wenn die leute sich ärgern
Das addon ist gut, aber von vorne bis hinten nicht durchdacht. Hauptsache SEINE sache raus bringen. Und nach uns die Sinnflut
[/quote]

Bin hier ganz deiner Meinung. Hatte mich auf das Addon gefreut, aber so wird's wieder deinstalliert.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by simawa »

Darthbot wrote: Wed Apr 08, 2020 5:28 pm QR Scanner auf dem Smartphone, so stellen das der QR code gut auf dem Bildschirm zu sehen ist und dann mit dem Scanner den Code abscannen. Dann kriegst du nen Link den du auf dem PC abtippst und dann kannst du den Bonus runterladen.
Oder man macht es sich einfach und googelt kurz danach, denn der Link ist bereits überall gepostet worden. Ich werde es hier aber nicht posten, denn man sollte ein Easteregg schon selbst entdecken.
Mal ganz am Rande und Off-Topic, was mich aber tierisch nervt. Warum meint die ganze Welt jeder Mensch muss ein Smartphone haben? Was machen die Leute die keines haben? Überall wimmelt es von diesen QR-Codes. Ich brauche solchen neumodischen Kram nicht. Ich habe Festnetz und das reicht. Wenn ich zwei Anrufe im Monat bekomme ist das schon viel - wozu brauche ich also ein Smartphone wenn ich Festnetz und PC habe?
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by BlackJack »

agestar wrote: Wed Apr 08, 2020 6:14 pm
BlackJack wrote: Wed Apr 08, 2020 11:33 am
simawa wrote: Wed Apr 08, 2020 8:35 am Die anfängliche Freude über das Strohbergungs-Addon ist nun einer leichten Enttäuschung gewichen. Habe zwar nur kurz angetestet, dabei aber bei mir folgendes festgestellt:

- Die Rundballenpresse hat ein Problem mit dem Auswurf. Die Klappe schließt zu schnell, so dass der Rundballen nicht richtig ausgeworfen und wieder mit der Klappe in die Presse zurückgedrückt wird.
- Weder Rund- noch Quaderballen lassen sich vom Autoloader aufnehmen - zumindest nicht von dem von mir benutzten.
- Die Ballen scheinen nicht mit den automatischen Ballenlagern zu funktionieren - zumindest nicht von den von mir getesteten.
- Das Lager in der Halle scheint im Gegensatz zum Vorgänger nicht erweiterbar zu sein.

Soweit mein erstes Fazit nach kurzem antesten.
Die Mods müssen natürlich an die neuen Ballentypen angepasst werden, das ist aber Aufgabe der Modder, nicht von uns Entwicklern. Die erweiterbaren Lager sind dem TipAnywhere Feature gewichen.
Etwas altes bestehendes muss also auf was neues angepasst werden?
Naja, so kann man auch eigene Wege gehen. Wenn ich nun bedenke, das eigentlich jede Map angepasst werden muss da nicht mal die Grasballen von den triggern erkannt werden
Das nun fast jeder Anhänger angepasst werden muss
usw.
Und dann wundern wenn die leute sich ärgern
Das addon ist gut, aber von vorne bis hinten nicht durchdacht. Hauptsache SEINE sache raus bringen. Und nach uns die Sinnflut
Die Ballen lassen sich mit allen Standardfahrzeugen die Ballen laden können aufnehmen (gut bei Rundballen max bis 130cm, da es im LS19 ursprünglich keine größeren gibt) ohne dass wir dort XML und Co überschreiben. Wenn ein Mod das nun nicht kann, dann liegt das nicht daran dass wir im Addon nicht in der Lage waren vernünftig zu programmieren, sondern eben die Ersteller der Mods die ihre Gerätschaften nicht so ins Spiel eingebunden haben wie es sein sollte.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by agestar »

Aha. Und das kein AutoLoad die Paletten nimmt ist dann auch schuld der Modder? .... Wie gesagt, man kann es sich einfach machen oder man macht es zum wohle der User
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Phigo »

simawa wrote: Thu Apr 09, 2020 8:06 am
Darthbot wrote: Wed Apr 08, 2020 5:28 pm QR Scanner auf dem Smartphone, so stellen das der QR code gut auf dem Bildschirm zu sehen ist und dann mit dem Scanner den Code abscannen. Dann kriegst du nen Link den du auf dem PC abtippst und dann kannst du den Bonus runterladen.
Oder man macht es sich einfach und googelt kurz danach, denn der Link ist bereits überall gepostet worden. Ich werde es hier aber nicht posten, denn man sollte ein Easteregg schon selbst entdecken.
Mal ganz am Rande und Off-Topic, was mich aber tierisch nervt. Warum meint die ganze Welt jeder Mensch muss ein Smartphone haben? Was machen die Leute die keines haben? Überall wimmelt es von diesen QR-Codes. Ich brauche solchen neumodischen Kram nicht. Ich habe Festnetz und das reicht. Wenn ich zwei Anrufe im Monat bekomme ist das schon viel - wozu brauche ich also ein Smartphone wenn ich Festnetz und PC habe?
Brauchst du natürlich nicht und es erwartet auch keiner. Aber einen Anspruch auf das easteregg solltest du auch nicht anmelden. Aber da gefühlte 90 %der Menschheit ein Smartphone hat ist das sicher ein guter Weg sowas zu verbreiten. Es wird auch Leute geben die ein Smartphone haben, aber das easteregg auch so nicht finden. Die werden ja auch umgangen. Das addon funktioniert auch so, es ist nichts überlebenswichtiges also mach dir keinen Kopf. Oder mach dir einen Kopf und such dir hier die notwendigen Hinweise zusammen. Dann brauchst du kein Smartphone.
PS4 und PC
Post Reply