LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
kleines FuFu
Posts: 3
Joined: Mon Apr 13, 2020 1:50 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by kleines FuFu »

Schade das ich jede Pellet-Palette einzeln mit Stapler in die Verkaussfstellen heben muss. Einfach reinschieben funktioniert nicht. :(
Klay
Posts: 5
Joined: Sat Jan 04, 2020 10:58 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Klay »

Bei Verstopfern oder abschalten der Premos
viewtopic.php?f=956&t=162312

Für Autoload Paletten und Ballen
viewtopic.php?f=956&t=162403
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by das xenomorph »

cheeky wrote: Sun Apr 12, 2020 3:06 pm
das xenomorph wrote: Fri Apr 10, 2020 8:00 am
cheeky wrote: Wed Apr 08, 2020 8:13 pm

Hast Du jemals eine Mission gesehen, in der Maschinen aus DLCs oder Addons verwendet wurden, wenn Du die Fahrzeuge mietest? Also ich noch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es logischerweise keine Missionen mit dem Addon geben wird, außer Giants würde dafür das Grundspiel ändern. Aber wieso sollten die das tun, wenn die das nicht mal bei ihren eigenen DLCs/Addons gemacht haben?
Ja habe ich
zb LS17 Platinum Add-On.
cheeky wrote: Wed Apr 08, 2020 8:13 pm

Aber wieso sollten die das tun, wenn die das nicht mal bei ihren eigenen DLCs/Addons gemacht haben?
So ganz unschuldig sind sie an dem schönen DLC nicht.
Creative Mesh hat das Addon für Landwirtschafts-Simulator 19 in Kooperation mit GIANTS Software veröffentlicht
Durch die Kooperation Creative Mesh/GIANTS ist es wahrscheinlich auch erst kostenlos geworden. Den für das Ls17 addon habe ich gerne Geld bezahlt.
Hm, reden wir hier vom Strohbergungs-Addon für den LS19 oder für den LS17? Also mein Post bezog sich auf das Strohbergungs-Addon für den LS19, denn nur um diesen geht es in diesem Thema. Und ich kenne keine einzige Mission im LS19, bei der entweder Fruchtsorten oder Maschinen der DLCs oder Addons von Haus aus dabei sind. Natürlich kann man mit seinen eigenen Fahrzeugen, also ohne zu mieten, die Missionen erledigen und dabei dann die DLC-/Addon-Geräte benutzen, aber mehr auch nicht.
Ja. meine Frage war ja auch an den Themenersteller gerichtet. So kenne ich es aus anderen Foren, wenn man in ein Thema eine Frage einstellt, so antwortet der Themenersteller.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

Gerade auf Facebook bei Creative Mesh gesehen....

Console players don´t have to wait any longer, the DLC "Straw Harvest" is now also available to PS4 and XBox One. Make sure you update the basegame to be able to see the DLC in the ingame modhub. ​
​-------------------------------
Konsolenspieler müssen nicht mehr länger warten, das DLC "Strohbergung" ist nun auch auf PS4 und XBox One erhältlich. Um das DLC im ingame modhub zu sehen müsst ihr auf der neusten Version vom Basegame sein.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Hallo zusammen

Braucht man hierfür einen neuen Spielstand oder gibt es noch Fehler in Verbindung mit Season?

Habe meinen Spielstand auf Ellerbach gestartet mit DLC und aus dem Schnee der auf dem Boden lag ist Stroh geworden 🙈

Vielleicht kann mir ja jemand helfen 👍

Danke schon mal im Voraus 😃
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

self-tauGht wrote: Tue Apr 14, 2020 1:18 pm Man könnte es auch einfach mal ganz fix selber testen, anstatt erst im Forum zu fragen.

Im übrigen - ich schreibe gerade ein script, was dem Spieler das eigenständige Denken komplett abnimmt.
Man muss es nur in den Modsordner schieben und alles geht wie von alleine.

Sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen im Modhub erscheinen.

cheers...
Man man man was ist das ein hilfreicher Text voller guter Tips, der zur Problemlösung ungemein hilft :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Teck_BiioToXxiiC »

self-tauGht wrote: Tue Apr 14, 2020 1:18 pm Man könnte es auch einfach mal ganz fix selber testen, anstatt erst im Forum zu fragen.

Im übrigen - ich schreibe gerade ein script, was dem Spieler das eigenständige Denken komplett abnimmt.
Man muss es nur in den Modsordner schieben und alles geht wie von alleine.

Sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen im Modhub erscheinen.

cheers...
Ach ne sag bloß was für ein wahnsinnig guter Beitrag 👍

Natürlich habe ich es schon getestet aber es kann ja wohl nicht gewollt sein, das Schnee zu Stroh wird und man jedes Mal einen neuen Spielstand anfangen muss wenn ein DLC oder Mod kommt. Ja klar werfe dann einen Spielstand mit über 100 Stunden einfach so weg.

Wenn man keine sinnvollen Antworten hat sollte man vielleicht einfach mal seine Klappe halten und kein sinnloses Zeug schreiben.

Warum soll man nicht auf einen eventuellen Fehler hinweisen?

Aber gut
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
monteur1
Posts: 1167
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by monteur1 »

Das ganze Problem wurde hier auch schon auf einigen Seiten breit erklärt. Aber für dich nochmal: Das ist kein Fehler vom Addon. Der LS19 hat die Angewohnheit, dass wenn Mods, die zusätzliche Filltyes generieren in ein vorhandenes Savegame integriert werden, dass die Zuordnung der Filltypes neu generiert werden. Somit wird aus Schnee Pellets oder Stroh. Das Problem ist Giants aber bekannt. Du könntest mal zum Testen das Addon umbenennen, das es im modordner nach Seasons kommt. Vielleicht werden dann die neuen Filltypen hinten dran gehängt. Mfg
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Das umbenennen klappt auf der PS4 leider nicht wirklich

Und was war ja auch die Frage muss man ein neues Spiel starten so wie bei manchen Map-Updates etc. oder nicht

Mehr wollte ich gar nicht wissen
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Weil ich wissen möchte ob ich den alten Spielstand noch verwenden kann, da es sich um einen Fehler handelt der behoben werden kann oder ob ich einen neuen Spielstand benötige weil Strohbergung nicht kompatibel mit alten Spielständen ist. Da in der Beschreibung leider nichts steht und es hier vielleicht Leute gibt die das selbe Problem haben oder hatten und somit weiter helfen kann.

Ich verstehe nicht warum man gleich so pi** sein muss, es war eine normale Frage an alle, da es sowas vorher nicht auf der PS4 gab. Wenn es ein klares Nein geht nicht weil ... gegeben hätte, hätte mir das gereicht. Oder doch geht handelt sich um einen Fehler den man so oder so beheben kann.

Nein man wird gleich „blöd angemacht“ und als dumm etc. dar gestellt. Warum kann man sich nicht normal unterhalten oder sagen keine Ahnung der Fehler ist bei LS17 und jetzt bei ls19 nicht aufgetaucht
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
monteur1
Posts: 1167
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by monteur1 »

Ich würde warten bis der schnee geschmolzen ist und dann erst das Addon aktivieren. Dann müsste es klappen mit deinem alten Spielstand.
Teck_BiioToXxiiC
Posts: 36
Joined: Sat Jun 24, 2017 4:33 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Teck_BiioToXxiiC »

Vielen Dank auf die Antwort habe ich gewartet 👍

Thema ist somit erledigt

Euch noch nen schönen Tag und viel Spaß beim Zocken
PS4- Teck_TeckBiioToXxiiC
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Civer »

Teck_BiioToXxiiC wrote: Tue Apr 14, 2020 2:02 pm Das umbenennen klappt auf der PS4 leider nicht wirklich

Und was war ja auch die Frage muss man ein neues Spiel starten so wie bei manchen Map-Updates etc. oder nicht

Mehr wollte ich gar nicht wissen
Es ist zu empfehlen einen neuen Spielstand anzufangen, da sonst das bekannte Problem auftreten kann.

Man kann aber auch sein Spielstand weiter spielen und statt Schnee zu räumen das Stroh der gesamten Karte aufsammeln (ist bestimmt mal eine interessante abwechslung so eine Stroh Invasion)
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Phigo »

So. Nun ist es offenbar auch auf den Konsolen erhältlich. Die einschlägigen Youtuber berichten schon und stellen fleißig vor.
PS4 und PC
User avatar
JackarooBM
Posts: 40
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:10 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by JackarooBM »

Die Reihenfolge der gespeicherten HeightTypes (Früchte) ist im Spiel leider nicht garantiert. Aus diesem Grund kann es bei existierenden Savegames zu vertauschten Fruchtarten auf dem Boden kommen. Beim einem neuen Savegame gibt es keine Probleme beim Laden der Mods (z.B. Seasons oder Strohbergung).

Dieses Verhalten passiert mit JEDEM Mod, der neue heithTypes bei bestehenden Savegames registriert, dieser Fehler wird nicht von den jeweiligen Mods produziert.

Lösung:
1) Entferne alle nicht Standardfrüchte in Form von Haufen auf der Karte (Schnee, Salz….). Nun aktiviere Strohbergung, es wenn alle Fruchthaufen entfernt wurden, funktioniert nun alles wie es soll.
2) Remap die tipTypeMappings in der densityMapHeight.xml von deinem Savegame. (jeweils den korrekten Index setzen wie es zuvor war). HINWEIS: Dieses Vorgehen funktioniert nur temporär, wenn das Spiel beim nächsten Mal betreten wird, sind die fruitTypes wieder vertrauscht, also vor einem Neustart des Spiels müssen wie in 1) alle Haufen von nicht Standartfrüchten entfernt werden.
3) Die Datei teerrainDetailHeight_density.gdm in deinem Savegame löschen. ACHTUNG: das hat zur Folge, dass alle Haufen inklusive Mais in den Fahrsilos gelöscht werden, wir sind für den Verlust der Früchte nicht verantwortlich zu machen.

Der „Bug“ wurde an Giants weitergegeben und wird zur nächsten LS-Version gefixed sein.

Note: dieser Fehler ist nicht zwangsweise von der Erlaubten Anzahl an heightTypes gekoppelt.
Creative Mesh, bm-modding and KRONE eSports
Post Reply