LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Trax »

agestar wrote: Thu Apr 09, 2020 12:54 pm Ich habe auch schön ignoriert das ich vor dem installieren des addons erst meine auf der Map verteilen Fruchthaufen entsorgen musste weil das gute Addon die sonst evtl überschrieben hätte.
Woran Creative-Mesh aber nunmal nix ändern kann, weil das Spiel dies so macht, nicht weil Creative-Mesh nicht ordentlich gearbeitet hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Steyr Profi »

Um jetzt mal agestar etwas zu helfen, ich finde das Addon schon sehr gelungen und die Geräte sind toll gemacht. Es funktioniert auch alles so wie es soll.
Das nicht Standartfruchthaufen entsorgt werden müssen ist nachvollziehbar.
Aber das Quaderballen die im Standartspiel vorhanden sind und mit allen Maps und Mods funktionieren jetzt einen neuen filltype haben, ist nicht nachvollziehbar.
Sie haben ja schließlich die gleiche Größe und das gleiche Volumen. Und auch die gewickelten Ballen aus dem Anderson DLC, obwohl sie eine andere Größe haben, nach dem wickeln funktionieren. Warum hier also ein neuer filltype kreiert wurde der Probleme macht bei andern Mods ist mir rätselhaft.
Ich halte es daher genauso wie mit allen anderen Mods, auch wenn sie mir gefallen und ich sie gern nützen würde, sie werden wieder gelöscht.
Was nicht kompatibel ist für mich nicht zu gebrauchen.
Ich werde mich auch nicht mehr weiter zu dem Addon äußern weil gegen die Fans ist man eh machtlos.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Addon.
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by monteur1 »

Steyr Profi wrote: Thu Apr 09, 2020 2:50 pm Um jetzt mal agestar etwas zu helfen, ich finde das Addon schon sehr gelungen und die Geräte sind toll gemacht. Es funktioniert auch alles so wie es soll.
Das nicht Standartfruchthaufen entsorgt werden müssen ist nachvollziehbar.
Aber das Quaderballen die im Standartspiel vorhanden sind und mit allen Maps und Mods funktionieren jetzt einen neuen filltype haben, ist nicht nachvollziehbar.
Sie haben ja schließlich die gleiche Größe und das gleiche Volumen. Und auch die gewickelten Ballen aus dem Anderson DLC, obwohl sie eine andere Größe haben, nach dem wickeln funktionieren. Warum hier also ein neuer filltype kreiert wurde der Probleme macht bei andern Mods ist mir rätselhaft.
Ich halte es daher genauso wie mit allen anderen Mods, auch wenn sie mir gefallen und ich sie gern nützen würde, sie werden wieder gelöscht.
Was nicht kompatibel ist für mich nicht zu gebrauchen.
Ich werde mich auch nicht mehr weiter zu dem Addon äußern weil gegen die Fans ist man eh machtlos.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Addon.
Uhhh cooles Thema,
Hier noch ne andere Sichtweise:
Entgegen der allgemeinen Meinung ist das Strohaddon wie der Name schon sagt kein Mod sondern ein Addon. Alle Änderungen, die mit dem Addon kommen sind jetzt als Standard zu betrachten. Also entspricht das Addon jetzt dem Standard und alle Mods, welche mit dem Standard nicht mehr funktionieren, müssen von den Moddern angepasst werden. Somit musst du eigentlich nicht das Addon löschen, sondern alle Mods, die mit dem Addon nicht mehr funktionieren. So mal als Denkanstoss. Mfg
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by agestar »

Ja klar.. Also das war jetzt heute die dümmste Aussage die ich Gelesen habe. Ls ohne Mods ist wie ein Meer ohne Wasser Das addon hält sich ja nicht mal bei den Ballen an den vorgaben des " Standardspiels "
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by monteur1 »

Ging mir mit deinen Posts auch so.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by agestar »

Meine Posts hatten zumindest Beweiskraft. Aber zu sagen das man die Mods entfernen soll um das addon spielen zu können . So etwas habe ich in all den Jahren hier noch nie gelesen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Trax »

agestar wrote: Thu Apr 09, 2020 7:06 pm Das addon hält sich ja nicht mal bei den Ballen an den vorgaben des " Standardspiels "
Welche Vorgaben? Klär mich bitte auf.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by agestar »

Wie? Das hast du noch nicht mitbekommen? Nu bin ich aber entäuscht .Die Quaderballen haben ein leicht anderes Maß als die Standardballen des Spieles. Aber stets bemüht sein nur das gute zu sehen lässt einen für die Wirklichkeit blind werden. Evtl. solltet Ihr Euch mal an anderen stellen sprich in anderen Foren durchlesen. Da geht es nämlich schon los. Könnt ihr bitte die Map und jene Map auf die fillTypes der addons anpassen usw.
Aber ist natürlich alles normal. Hauptsache das Addon läuft.
Es ist übrigends leichert so zu tun als verstände man die Missstände nicht als zuzugeben das etwas nicht stimmt
Ich will das Addon nicht schlecht machen. In der Zeit wo ich es auf der Map hatte , hat es echt Spaß gemacht. Aber so Aussagen wie: Dann entferne die Mods die nicht mit dem Addon zusammen arbeiten zeugt davon das derjenige vom Spiel keine Ahnung hat

Das war mein letzter Post zu der Sache da ich in den anderen Foren und im Support den Leuten besser helfen kann als hier wo man den machern schön in den Hintern redet
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

:confusednew: man trifft auf andere Meinungen....und schmollt :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by agestar »

Ok, war der vorletzte Post: Ich schmolle nicht, aber ich habe nichts mehr zu sagen. Ihr akzeptiert die Fakten nicht und redet es Euch selber schön und da ist jedes Wort vergebens
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

:hmm: da sind wir mal einer Meinung, so sehe ich dich auch...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by monteur1 »

agestar wrote: Thu Apr 09, 2020 7:38 pm Meine Posts hatten zumindest Beweiskraft. Aber zu sagen das man die Mods entfernen soll um das addon spielen zu können . So etwas habe ich in all den Jahren hier noch nie gelesen
Das habe ich so nie gesagt, mein Post bezog sich auf die Aussage von Steyr Profi, der gesagt hatte, er löscht alle Mods, die nicht Kompartibel sind. Aber na ja.
War mal wieder lustig hier. Mein Getreide ist reif, muss Pellets machen. Bis dann
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Meiko »

Hab mir mal das Add-on runtergeladen und angesehen inklusive dem Bonusmod vom QR-Code und ich muss leider sagen, "naja haut mich irgendwie nicht vom Hocker wie noch im 17er". Hinzu kommt, das der Bonusmod auch noch einen Fehler bezüglich der LUA-Datei in die Log schreibt weil die LUA in dem Mod schlichtweg fehlt. Das sollte man auf jeden Fall mal fixen. Erstmal flog das gesammte Add-on wieder von der Platte, da ja auch noch andere Schwierigkeiten laut Meldungen auftreten sollen.
Vielleicht lad ich mir den später nochmal runter bis das alles ordentlich läuft.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Haagele »

Naja, was man schon kennt, ist nicht mehr so spannend...
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by das xenomorph »

cheeky wrote: Wed Apr 08, 2020 8:13 pm
das xenomorph wrote: Wed Apr 08, 2020 2:44 pm Strohbergung, Wird es dazu Missionen geben?
Hast Du jemals eine Mission gesehen, in der Maschinen aus DLCs oder Addons verwendet wurden, wenn Du die Fahrzeuge mietest? Also ich noch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es logischerweise keine Missionen mit dem Addon geben wird, außer Giants würde dafür das Grundspiel ändern. Aber wieso sollten die das tun, wenn die das nicht mal bei ihren eigenen DLCs/Addons gemacht haben?
Ja habe ich
zb LS17 Platinum Add-On.
cheeky wrote: Wed Apr 08, 2020 8:13 pm
das xenomorph wrote: Wed Apr 08, 2020 2:44 pm Strohbergung, Wird es dazu Missionen geben?
Aber wieso sollten die das tun, wenn die das nicht mal bei ihren eigenen DLCs/Addons gemacht haben?
So ganz unschuldig sind sie an dem schönen DLC nicht.
Creative Mesh hat das Addon für Landwirtschafts-Simulator 19 in Kooperation mit GIANTS Software veröffentlicht
Durch die Kooperation Creative Mesh/GIANTS ist es wahrscheinlich auch erst kostenlos geworden. Den für das Ls17 addon habe ich gerne Geld bezahlt.
Post Reply