LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Chaki »



Strohbergung ist ab sofort für den Landwirtschafts-Simulator 19 auf PC und Mac erhältlich - gratis! Das beliebte Addon von Creative Mesh, das in Kürze auch für Konsolen erscheint, erschien erstmals für den Landwirtschafts-Simulator 17 und steht nun zum Download im offiziellen Modhub bereit.

Strohbergung erlaubt euch, in die Pelletindustrie einzusteigen, inklusive einer vielseitigen Industriehalle zur Lagerung und Weiterverarbeitung sowie selbstverständlich einer Reihe neuer Maschinen und Fahrzeuge.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by #MB-Trac_Power »

Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!



MfG
#MB-Trac_Power
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by franky-b »

Schade. Funktioniert mit CP nicht.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by juf.de »

*noch nicht
mit Seasons scheint es auch noch Probleme zu geben, vermutlich weil da noch eine Heustufe eingefügt wurde

Da alle drei Mods aber sehr populär sind, gehe ich davon aus, dass sich das Problem recht schnell lösen wird.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Opis_Wahn
Posts: 2
Joined: Tue Apr 07, 2020 11:32 am

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Opis_Wahn »

Geil... der Seasons Schnee ist zu Pellets geworden... Ich glaube, ich nehm einen Kredit für einen großen Radlader auf und dübel damit einmal über den Hof. Ich bin reich! :lol:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Haagele »

auf der HP im Blog steht noch, dass es auch für die Konsolen verfügbar sei... das würde ich schnell ändern, bevor hier was losbricht.
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by misterx123 »

franky-b wrote: Tue Apr 07, 2020 11:26 am Schade. Funktioniert mit CP nicht.
Was genau funktioniert denn nicht?
Rene2810
Posts: 4
Joined: Sat Feb 08, 2020 12:39 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Rene2810 »

O5-Chaki wrote: Tue Apr 07, 2020 11:09 am Strohbergung ist ab sofort für den Landwirtschafts-Simulator 19 auf PC und Mac erhältlich - gratis!
Das ab sofort stimmt nicht (hab gerade nachgesehen, kann es nicht finden), das gratis hoffe ich :D

Kann man mal kurz erläutern wie man es erhält? Ingame im Modhub unter DLC nicht zu finden. Ich nutze die Steamversion.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by juf.de »

Schau bei den Mods nach
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Rene2810
Posts: 4
Joined: Sat Feb 08, 2020 12:39 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Rene2810 »

juf.de wrote: Tue Apr 07, 2020 12:45 pm Schau bei den Mods nach
Geiler Vorschlag. Und so genau... *thumbsdown*

Jetzt hab ich es. Es ist unter Bestbewertet aufgeführt. Ich hätte es unter DLC vermutet - verstehe ich nämlich auch als solches...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Mister-XX »

Die Antwort war sehr genau !
Aber für Leute die gar nicht suchen wollen...

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

EDIT:
Mein Post bezog sich auf den Post von Rene2810 bevor er ihn bearbeitet hat !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Herbi74
Posts: 1
Joined: Tue Apr 07, 2020 1:05 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Herbi74 »

Auf der DonDiego Map mit Seasons und Strohbergung sind die Kühe verschwunden. :frown: Hoffentlich werden die ganzen Probleme bald behoben, und es werden nicht zu viele Fans von LS19 vergrault....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Trax »

Ich kann nur sagen: Vielen lieben Dank an Creative-Mesh das Ihr das Package auch für den 19er rausbringt. :hi: Ich fand es schon im 17er eine klasse Bereicherung, und tut dies nun auch im 19er. Würde mich über weitere solche DLC's von euch freuen. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by Chaki »

Rene2810 wrote: Tue Apr 07, 2020 12:48 pm
juf.de wrote: Tue Apr 07, 2020 12:45 pm Schau bei den Mods nach
Geiler Vorschlag. Und so genau... *thumbsdown*

Jetzt hab ich es. Es ist unter Bestbewertet aufgeführt. Ich hätte es unter DLC vermutet - verstehe ich nämlich auch als solches...
Unter "Neueste" geht auch.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
JackarooBM
Posts: 40
Joined: Fri Jan 31, 2014 11:10 pm

Re: LS19: Strohbergung jetzt für PC erhältlich

Post by JackarooBM »

ENGLISCH
The order of saving height types (fruit types) sadly isn't guaranteed by the game, so loading on an existing savegame might result into swapped fill types on the ground.
However this is no issue when you load the mods (e.g. Seasons and Straw Harvest) on a new save game.

To be clear it happens to ANY mod that registers new height types on existing saves. BUT this is not an issue that is caused by those mods.

To solve:
1) Remove all non-standard height types (heaps) that are on the ground (snow, salt.. whatever mods you have.). After that activate SH, then it should be all fine.
2) Remap the tipTypeMappings in the densityMapHeight.xml of your savegame. (set the correct index on the fill types like it was before).
NOTE: this will only work once, when you re-enter the game first clear or process the heaps you have and after that you can save and restart your savegame with the new mods (e.g. SH)
3) Or as mentioned in the support channel, you can delete the terrainDetailHeight_density.gdm of your savegame.
But be CAREFUL, this will delete all content in the silos or other heaps. We are not responsible of your loss!

The bug has been forwarded to Giants and will be on the list of fixes for the next game.

Note: this issue is not necessary bound to the max allowed height types.

GERMAN
Die Reihenfolge der gespeicherten HeightTypes (Früchte) ist im Spiel leider nicht garantiert. Aus diesem Grund kann es bei existierenden Savegames zu vertauschten Fruchtarten auf dem Boden kommen. Beim einem neuen Savegame gibt es keine Probleme beim Laden der Mods (z.B. Seasons oder Strohbergung).

Dieses Verhalten passiert mit JEDEM Mod, der neue heithTypes bei bestehenden Savegames registriert, dieser Fehler wird nicht von den jeweiligen Mods produziert.

Lösung:
1) Entferne alle nicht Standardfrüchte in Form von Haufen auf der Karte (Schnee, Salz….). Nun aktiviere Strohbergung, es wenn alle Fruchthaufen entfernt wurden, funktioniert nun alles wie es soll.
2) Remap die tipTypeMappings in der densityMapHeight.xml von deinem Savegame. (jeweils den korrekten Index setzen wie es zuvor war). HINWEIS: Dieses Vorgehen funktioniert nur temporär, wenn das Spiel beim nächsten Mal betreten wird, sind die fruitTypes wieder vertrauscht, also vor einem Neustart des Spiels müssen wie in 1) alle Haufen von nicht Standartfrüchten entfernt werden.
3) Die Datei teerrainDetailHeight_density.gdm in deinem Savegame löschen. ACHTUNG: das hat zur Folge, dass alle Haufen inklusive Mais in den Fahrsilos gelöscht werden, wir sind für den Verlust der Früchte nicht verantwortlich zu machen.

Der „Bug“ wurde an Giants weitergegeben und wird zur nächsten LS-Version gefixed sein.

Note: dieser Fehler ist nicht zwangsweise von der Erlaubten Anzahl an heightTypes gekoppelt.

SUPPORT
https://discord.gg/H5KmUy9
Creative Mesh, bm-modding and KRONE eSports
Post Reply