[Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

[Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by Chaki »

Image

Er ist DJ, spielt Landwirtschafts-Simulator, liebt es Gras zu mähen und euch mit News zu versorgen. Im Interview sprachen wir mit ihm über die amerikanische Community und viel mehr.

Lernt Djgoham Gaming kennen! 😎
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by Haagele »

Interessant wie weit die Wahrnehmung auseinander geht, was firmentransparenz an geht. Es ist doch immer gut wenn man mal eine andere Perspektive gezeigt bekommt. Hier im Forum meinen ja manche giants brütet alles im allem Kämmerlein.
Wobei es früher (in den ersten Jahren) tatsächlich viel mehr direkte Kommunikations und Information gab.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by TopAce888 »

Um deinen Post aufzugreifen, habe ich hier mal die betreffende Passage eingefügt.
[...]Was ist deiner Meinung nach besonders Anziehend an der Community des Landwirtschafts-Simulators? Gibt es Unterschiede zu anderen Gaming Communites?

DjGoHam: Die Community des Landwirtschafts-Simulators scheint sich weniger um Wettkampf zu scheren. Es geht mehr um Teamwork und darum, sich gegenseitig zu helfen. Selten sehe ich Diskussionen wie "Dieses und jenes ist besser" oder Beleidigungen. Stattdessen geht es darum, die Community zusammenzubringen, um auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten, um so viel Spaß beim Spielen zu haben wie nur möglich.

GIANTS ist wahrscheinlich eines der transparentesten Spielefirmen: Tägliche Updates für Mods in der Testphase (danke, Chris!), neue Mod-Veröffentlichungen fast wöchentlich, Zusammenarbeit mit Content Creators, um neue Informationen frühzeitig an die Spieler zu kommunizieren, damit sie erfahren, wie das Spiel erweitert wird und wohin die Reise geht. Zum Beispiel auch die Ankündigung, dass der nächste Landwirtschafts-Simulator zu einem späteren Zeitpunkt erscheint als erwartet. GIANTS hat viel durch die Art und Weise im Umgang mit der Community zum Erfolg der Serie beigetragen. Ein Unternehmen, das viele Infos auf diese Art veröffentlicht, erhält im Gegenzug natürlich eine Community, die solches Verhalten auch widerspiegelt.[...]
Meine Giants-Sichtweise ist da sehr ähnlich. Aber vermutlich liegt das auch daran, da ich aufgrund des Moddings mehr oder auch andere Kontakte mit Giants habe, als andere, die "nur" den LS spielen. Was die Community abgelangt, muss man nur mal einen Blick auf die andere LS-Portal werfen. Nirgends wo anders wird sich so angefeindet, wie hier im Forum. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich bin zwischendurch auch immer mal wieder im Forum der LSMC aktiv und da trifft man es ganz selten, dass sich welche daneben benehmen.
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 23, 2020 2:58 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by TopAce888 »

Wo er Recht hat, hat er halt recht, also der DJ Goham, nicht du.

Ich für meinen Teil, kann mich nicht über den Kontakt mit Giants beklagen. Aber vermutlich gilt auch hier, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus. (Das soll jetzt nicht speziell auf dich bezogen sein, sondern ist allgemein gehalten.)

Zum Thema:
Ich hatte von ihm eine ganz andere Vorstellung. Also nicht, dass er noch so neu ist. Irgendwie habe ich immer den Glauben, dass die LS-Ytler alles alte Hasen sind, die schon seit Ewigkeiten dabei sind. Aber der DJ Goham ist ja nicht länger dabei als ich und auch wie er davon berichtet, wie es ihm mit dem Spielen des LS ergeht, so war es bei mir anfangs nicht anders, bei kam dann das Streamen, bei mir wurde es das Modden.

Interessant ist auch, dass der US-Spieler eher auf ein rollenspielartiges Gameplay abfährt. Ich hätte da jetzt angenommen, dass da der Realismus noch viel mehr im Vordergrund steht, als man hier im deutschsprachigen Teil des Forums liest. So kann man sich täuschen.

Von daher war der Blog dieses Mal äußerst interessant zu lesen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by Ingolf »

Nun er hat seine Sicht auf das Spiel und Giants. Es ist eine von vielen verschiedenen, nicht jeder würde seine Meinung sofort unterschreiben und es gibt mehr als genug Menschen die von Giants genau das Gegenteil als Meinung haben. In einen hat er auch einiges was hier schon geschrieben wurde bestätigt. Das letzte DLC ist in der USA Top und hier ein F...

Na ja Giants geht seinen Weg. Der eine User freut sich drüber und der andere stellt fest das Giants sich mit der Geschwindigkeit vom Millenium Falken entfernt.
Beide Seiten haben aus Sicht ihres Standpunktes Recht.

Ansonsten, sehr viel Schmalz im Beitrag meiner Meinung nach.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by TopAce888 »

Woran machst du es fest, dass das letzte DLC hier ein Flop ist?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by Ingolf »

@TopAce888, Flop hast Du geschrieben und sicher auch gedacht.
Mich erinnert das DLC an das erste DLC für SRS.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by TopAce888 »

Was soll dann dein "F..." bedeuten in Zusammenhang mit Top in den USA?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by BF1 »

"Fantastischer Erfolg" ist bestimmt das Wort das Ingolf benutzen wollte.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by Ingolf »

@BF1, es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. So z.B. für uns nicht zu gebrauchen. Großgeräte passen nun mal nicht unbedingt zu einen Bauernhof der in Deutschland spielen soll. Und dann hast Du die Marke vorher gekannt? Mir sagt die Heute immer noch nichts.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: [Blog]Community Spotlight: Im Gespräch mit “DjGoHam”

Post by BF1 »

Das solltest gerade Du besser wissen das großes Gerät sehr wohl zu Deutschland paßt. Und ja ich hatte schon vorher von der Marke gehört. (Sagen wird sie mir nichts, da ich nicht zur Zielgruppe gehöre :biggrin2: )

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Post Reply