[LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 5:17 pm
Landboy wrote: Thu May 14, 2020 5:12 pm
TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 3:17 pm Aber das wäre sowas von genial, wenn Giants da die Funktion erweitert hat, dass man die Arbeitsbreite im Betrieb einstellen könnte. Aber auch wenn es nur im Shop möglich wäre, wäre das schon ein Vorteil gegenüber den anderen Spritzen.

Und wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich auf diesen DLC sogar mehr als letztes Jahr auf das Claas-Add-On.

Edit:
@Chris Gehts dann ab morgen wieder mit des Fact-Sheet-Fridays los?

Ja ich denke auch das die Arbeitsbreite bei Erwerb zu wählen ist. Eine Arbeitsbreitenverstellung auf dem Acker, ( mal eben ein paar m Gestänge mehr) wäre unlogisch und völlig an der Realität vorbei.
Ja ist das beste DLC bisher sofern alles zu funktioniert.
Was fehlt ist der 10 Schar Aufsattelpflug, aber ich habe ja den Lemken Titan.
Ich habe von der Realität keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass man so ein Spritze auch nicht komplett aufklappen muss oder einige der Düsen deaktivieren kann.
Das wäre dann Teilbreitenschaltung, die gab es im LS17, im ls19 ist sie nicht implementiert, leider.
Das andere wäre Einzeldüsenabschaltung, vergiss es, wird im LS nie kommen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 »

Warum nicht?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
0202
Posts: 7
Joined: Wed Nov 21, 2018 3:32 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by 0202 »

Eigentlich wünsche ich mir grade bei einem DLC eine Spiel Erweiterung neue Funktionen und nicht Geräte die vorhanden sind nur von einer anderen Marke (aber das sieht jeder anderes).

Ich würde mir eher mal ein Grünland DLC wünschen das wird etwas vernachlässigt im Basis Spiel, ein ordentlichen Rundballenwickler (Dreipunkt) usw., das man dort die Wickelfolie und das Rundballen Netz tauschen muss (wäre eine neue Funktion) und sowas halt.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 5:32 pm Warum nicht?
1. Kompliziert da man ja wie gesagt jeder Düse einzeln abschalten kann.
2. Die wesentlich einfacher Teilbreitenschaltung hat es nicht in drn LS 19 geschafft, obwohl das Script im Prinzip nur umgeschrieben werden müsste, denke ich mal, ich bin kein Modder.

Und jetzt können Sie es sich auch sparen da viel zu spät, nach meiner Meinung gehören solche Dinge als Standart in einen LS der für sich den Anspruch erhebt der beste zu sein.

Es gibt sogar Teilbreitenschaltung für Düngerstreuer und zwar rechts/Links von aussen nach innen und umgekehrt.
Frage mich nicht wie das funktioniert, ich hatte zwar d2n Grössen Amazone ZA-M aber da gab es So etwas noch nicht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8950
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by farmtycoon39 »

Höööjjjjjj, was les ich da? Eine Rundballenpresse, die jetzt auch non-stop arbeitet? Also, man muß nicht mehr stehen bleiben? Na, das gabs ja im LS noch nie. Oder vielleicht nur beim PC.. Wie cool ist das denn?

Ist das schon das letzte DLC oder kommt da noch was? ...*malwieeinkleinerLausbubfrag*

Und wenn man schon vom nächsten DLC träumen dürfte: ein Tatra-DLC wär mal super. Mit allen Variationen für den Transport: als 2achs und 3achs Agro-Sattelzugmaschine passend für die Agro-Auflieger, als Abrollkipper, als Tanklaster und als Pritschen-LKW mit Kran und Palettengreifer..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Thu May 14, 2020 6:51 pm Ist das schon das letzte DLC oder kommt da noch was? ...*malwieeinkleinerLausbubfrag*
Als der Release des nächsten LS vorläufig ausgesetzt wurde, wurde auch die Anzahl der noch zu erwartenden DLC's genannt. Aber ich weiss nicht mehr genau welche Anzahl gesagt wurde....:lol:
Am PC gab es eine sehr tolle Nonstop Presse als Mod....die vermisse ich. Ich hoffe die Presse aus dem DLC kann sie ersetzen....
Last edited by Mister-XX on Thu May 14, 2020 6:57 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

0202 wrote: Thu May 14, 2020 6:41 pm Eigentlich wünsche ich mir grade bei einem DLC eine Spiel Erweiterung neue Funktionen und nicht Geräte die vorhanden sind nur von einer anderen Marke (aber das sieht jeder anderes).

Ich würde mir eher mal ein Grünland DLC wünschen das wird etwas vernachlässigt im Basis Spiel, ein ordentlichen Rundballenwickler (Dreipunkt) usw., das man dort die Wickelfolie und das Rundballen Netz tauschen muss (wäre eine neue Funktion) und sowas halt.
Für Grünland ist doch alles da, Krone, Falls, Lely, Claas und jetzt Vicon/Kverneland, alles da.
Bei Grubbern ect. Ist es so das sie wie ihre e hten Vorbilder eigentlich immer einen anderen Bearbeitungshorizont hinterlassen, mal grober, mal feiner, mal sehr fein.
Das Problem liegt bei Giants bzw dem derzeit technisch machbarem, sie können es graphisch nicht darstellen, das ändert sich vielleicht irgendwann, dann machen viele verschiedene Geräte durchaus Sinn.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

Mister-XX wrote: Thu May 14, 2020 6:55 pm
farmtycoon39 wrote: Thu May 14, 2020 6:51 pm Ist das schon das letzte DLC oder kommt da noch was? ...*malwieeinkleinerLausbubfrag*
Als der Release des nächsten LS vorläufig ausgesetzt wurde, wurde auch die Anzahl der noch zu erwartenden DLC's genannt. Aber ich weiss nicht mehr genau welche Anzahl gesagt wurde....:lol:
Müsste Berthaud nicht noch als DLC kommen?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu May 14, 2020 6:55 pm
farmtycoon39 wrote: Thu May 14, 2020 6:51 pm Ist das schon das letzte DLC oder kommt da noch was? ...*malwieeinkleinerLausbubfrag*
Als der Release des nächsten LS vorläufig ausgesetzt wurde, wurde auch die Anzahl der noch zu erwartenden DLC's genannt. Aber ich weiss nicht mehr genau welche Anzahl gesagt wurde....:lol:
Am PC gab es eine sehr tolle Nonstop Presse als Mod....die vermisse ich. Ich hoffe die Presse aus dem DLC kann sie ersetzen....
Es wurden drei genannt, dieser ist dann DLC Nummer zwei.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by cheffe90 »

farmtycoon39 wrote: Thu May 14, 2020 6:51 pm Höööjjjjjj, was les ich da? Eine Rundballenpresse, die jetzt auch non-stop arbeitet? Also, man muß nicht mehr stehen bleiben? Na, das gabs ja im LS noch nie. Oder vielleicht nur beim PC.. Wie cool ist das denn?

Ist das schon das letzte DLC oder kommt da noch was? ...*malwieeinkleinerLausbubfrag*

Und wenn man schon vom nächsten DLC träumen dürfte: ein Tatra-DLC wär mal super. Mit allen Variationen für den Transport: als 2achs und 3achs Agro-Sattelzugmaschine passend für die Agro-Auflieger, als Abrollkipper, als Tanklaster und als Pritschen-LKW mit Kran und Palettengreifer..
Verwechselst du ETS mit LS? Gott bewahre uns vor einem solchen DLC.
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
0202
Posts: 7
Joined: Wed Nov 21, 2018 3:32 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by 0202 »

Landboy wrote: Thu May 14, 2020 6:56 pm
0202 wrote: Thu May 14, 2020 6:41 pm Eigentlich wünsche ich mir grade bei einem DLC eine Spiel Erweiterung neue Funktionen und nicht Geräte die vorhanden sind nur von einer anderen Marke (aber das sieht jeder anderes).

Ich würde mir eher mal ein Grünland DLC wünschen das wird etwas vernachlässigt im Basis Spiel, ein ordentlichen Rundballenwickler (Dreipunkt) usw., das man dort die Wickelfolie und das Rundballen Netz tauschen muss (wäre eine neue Funktion) und sowas halt.
Für Grünland ist doch alles da, Krone, Falls, Lely, Claas und jetzt Vicon/Kverneland, alles da.
Bei Grubbern ect. Ist es so das sie wie ihre e hten Vorbilder eigentlich immer einen anderen Bearbeitungshorizont hinterlassen, mal grober, mal feiner, mal sehr fein.
Das Problem liegt bei Giants bzw dem derzeit technisch machbarem, sie können es graphisch nicht darstellen, das ändert sich vielleicht irgendwann, dann machen viele verschiedene Geräte durchaus Sinn.
Wie gesagt neue Funktion :)
Bei einer Rundballenpresse geht nun mal das “Garn” aus sowie bei einem Rundballenwickler die Folie auch ...

Das mit den Texturen hab ich bewusst nicht angesprochen da es nicht als DLC Lösbar ist.
Ich hoffe aber das das im nächsten LS besser und umfangreicher gelöst wird (ähnlich wie fruit Typs das meherere Slots frei sind etc.)
OZCaneFarmer
Posts: 1
Joined: Fri May 15, 2020 7:13 am

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by OZCaneFarmer »

Does anyone know what the 3rd planned DLC release will be later this year?
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Ackerbrecht »

Was vom Chris echt supi wäre, wäre eine kleine Liste mit dem Slotverbrauch auf den Konsolen.
Aber falls das nicht möglich ist wäre es für mich kein Weltuntergang 😅
Gekauft is das Ding alle mal😍
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 »

Kommt bestimmt noch, gab's für die vorherigen DLCs auch.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by anthu »

Mich interessieren da eher die neuen Sähmaschinen und Einzelkorngeräte.
Auch der Düngerstreuer und die Spritze.
Die Fastbaler werden ich mir mal ansehen, mache ja hauptsächlich Quaderballen. Rundballen nur für silage zum Wickeln, und da hab ich schon ne schnellere FBP 3135 .
Die anderen Geräte werden dann nebenbei mal ausprobiert.
Lg
Andreas
Post Reply