[LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 »

OZCaneFarmer wrote: Fri May 15, 2020 7:15 am Does anyone know what the 3rd planned DLC release will be later this year?
Rumors said that it could be a Deutz DLC, because the Farmcon 20 was meant to take place at Deutz-Fahr.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by DönëR »

Sehr cooles DLC werde ich mir auf jeden Fall holen. :mrgreen: *thumbsup*

Fände mal cool wenn man mit dem Düngerstreuer auch Zwischenfrüchte(Ölrettich) säen könnte(Wird bei uns von einigen Landwirten gemacht). Habe bis jetzt nämlich keinen Mod gefunden der das kann und mit selber Skripte bearbeiten kenne ich mich nicht aus. :confusednew:
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

Landboy wrote: Thu May 14, 2020 6:56 pm
0202 wrote: Thu May 14, 2020 6:41 pm Eigentlich wünsche ich mir grade bei einem DLC eine Spiel Erweiterung neue Funktionen und nicht Geräte die vorhanden sind nur von einer anderen Marke (aber das sieht jeder anderes).

Ich würde mir eher mal ein Grünland DLC wünschen das wird etwas vernachlässigt im Basis Spiel, ein ordentlichen Rundballenwickler (Dreipunkt) usw., das man dort die Wickelfolie und das Rundballen Netz tauschen muss (wäre eine neue Funktion) und sowas halt.
Für Grünland ist doch alles da, Krone, Fella, Pöttinger, Lely, Claas und jetzt Vicon/Kverneland, alles da.
Bei Grubbern ect. Ist es so das sie wie ihre echten Vorbilder eigentlich immer einen anderen Bearbeitungshorizont hinterlassen, mal grober, mal feiner, mal sehr fein.
Das Problem liegt bei Giants bzw dem derzeit technisch machbarem, sie können es graphisch nicht darstellen, das ändert sich vielleicht irgendwann, dann machen viele verschiedene Geräte durchaus Sinn.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

Wie immer informietw ich mich auf der Herstellerseite wenn ein Dlc erscheint in wie weit die Geräte und Maschinen den realen Vorbildern nahekommen.
Und wie beim Claas DLC muss ich sagen TOP.

Jedoch stimmen anscheinend die Daten nicht bzgl. der erforderlichen Schlepperleistung.
Der 8m Turbo wird in real von einem Case Optum 300 CVX problemlos gezogen.
Im Spiel sind dagegen 400Ps angesagt.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

DönëR wrote: Fri May 15, 2020 12:15 pm Sehr cooles DLC werde ich mir auf jeden Fall holen. :mrgreen: *thumbsup*

Fände mal cool wenn man mit dem Düngerstreuer auch Zwischenfrüchte(Ölrettich) säen könnte(Wird bei uns von einigen Landwirten gemacht). Habe bis jetzt nämlich keinen Mod gefunden der das kann und mit selber Skripte bearbeiten kenne ich mich nicht aus. :confusednew:
Macht aber keinen Sinn, eigentlich, da ist die Aussaat per Grubber, Scheibenegge Pflanzenbaulich besser und auch gängige Praxis.
Wenn es schnell gehen muss benutze eine Direktsaatmaschine.
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by DönëR »

Landboy wrote: Fri May 15, 2020 1:30 pm
DönëR wrote: Fri May 15, 2020 12:15 pm Sehr cooles DLC werde ich mir auf jeden Fall holen. :mrgreen: *thumbsup*

Fände mal cool wenn man mit dem Düngerstreuer auch Zwischenfrüchte(Ölrettich) säen könnte(Wird bei uns von einigen Landwirten gemacht). Habe bis jetzt nämlich keinen Mod gefunden der das kann und mit selber Skripte bearbeiten kenne ich mich nicht aus. :confusednew:
Macht aber keinen Sinn, eigentlich, da ist die Aussaat per Grubber, Scheibenegge Pflanzenbaulich besser und auch gängige Praxis.
Wenn es schnell gehen muss benutze eine Direktsaatmaschine.
Bei Hauptfrüchten stimme ich dir da zu, da aber ne Zwischenfrucht meist nicht geerntet wird ist es günstiger. In echt müsste man wahrscheinlich nochmal mit einer Walze oder flach mit einer Egge rüber aber sonst macht es meiner Meinung nach schon Sinn.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Chaki »

TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 3:17 pm Edit:
@Chris Gehts dann ab morgen wieder mit des Fact-Sheet-Fridays los?
Jop
TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 2:38 pm Edit:
Wer macht bei euch eigentlich immer die Musikauswahl bei den Videos? Wird ja immer härter. :lol: Wenn ich mir da auch mal was wünschen darf, dann nehmt doch mal etwas in der Richtung aus dem ingame Elektro-Radiosender.
Videoteam, meist der, der direkt daran Arbeitet mit Feedback vom Rest + Marketing Team.
Ackerbrecht wrote: Fri May 15, 2020 8:30 am Was vom Chris echt supi wäre, wäre eine kleine Liste mit dem Slotverbrauch auf den Konsolen.
Aber falls das nicht möglich ist wäre es für mich kein Weltuntergang 😅
Gekauft is das Ding alle mal😍
Versuch ich immer, nur sind wir beim Announce von nem DLC oft noch in ner Phase wo der Slotverbrauch sich noch ändern kann, daher poste ich die lieber näher am Release.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by tzizt »

Sehr schönes DLC, da sind einige Geräte dabei, die mir sehr gefallen. Das Highlight für mich stellt die Fastbale dar, endlich mal ne vernünftige Ballenpresse, die man auch auf größeren Schlägen einsetzen kann. Optisch ist die Ultima zwar nach wie vor in meinen Augen schöner, aber hier kommt es mir dann auf die Funktion an.

PS: Weil ein oder zwei Seiten vorher darüber gesprochen wurde...an Sectioncontrol (Teilbreitenschaltung und noch mehr) wird für den 19er schon gearbeitet, da darf man also auch gespannt sein^^
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 »

Das wäre echt der Wahnsinn, wenn das jetzt im DLC kommen würde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
KiDmorbid
Posts: 48
Joined: Thu Aug 01, 2019 12:21 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by KiDmorbid »

https://youtu.be/8VpoEkhT7rA

Hier die Presse mal in Aktion. Schönes Ding!
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by tzizt »

@TopAce Also da arbeitet nicht Giants dran, sondern Modder
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 »

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :lol: :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by DerMatze »

0202 wrote: Thu May 14, 2020 6:41 pm Eigentlich wünsche ich mir grade bei einem DLC eine Spiel Erweiterung neue Funktionen und nicht Geräte die vorhanden sind nur von einer anderen Marke (aber das sieht jeder anderes).
Mir ist es eigentlich relativ egal, ob neue Features in einem DLC oder im Hauptspiel kommen, wichtig wäre mir, DASS sie kommen. Das ist halt ein Problem beim LS seit Jahren. In DLCs kommen nie wirklich neue Features, es sei denn eine Maschine bringt ein neues Feature mit sich. Aber auch im Hauptspiel spürt man immer wieder, wie sehr der Focus auf Maschinen statt auf Features liegt.
Und gerade der neue DLC zeigt deutlich, dass selbst bei den Maschinen Giants auch die Ideen ausgehen. Es gibt halt nicht mehr so viele große Marken oder spezielle Maschinen, die noch ins Spiel müssen, die für eine Bereicherung sorgen.
Es ist also tatsächlich an der Zeit das Spiel mit neuen Skripten und nicht mit Assets zu erweitern. Ein DLC der die BGA auf links zieht und mehr Realismus Komplexität und Abwechslung bringt wäre doch was. Das selbe gilt für Zweige wie die Milch- oder Holzwirtschaft. GPS System, mehr Funktionen und weniger Fehleranfälligkeit für den Helfer.
Ich glaube auch Minispiele würden das Spiel unheimlich bereichern. Dinge die man zum Spaß und zur Abwechslung machen kann aber nicht muss. Melken per Hand, Ausmisten und Füttern mit der Gabel, Holzhacken, Schafe Scheren, Kleinere Reparaturen und Reifenwechsel an Maschinen die Liste ist unendlich lang.
So viel Potenzial, während man bei den Maschinen scheinbar in einer Sackgasse ist. Dann verstehe ich nicht, warum man sich so dagegen wehrt, sich mehr auf Features zu konzentrieren.
Es ist halt einfacher und billiger Assets zu erstellen.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by observer »

@ DerMatze
Leider gibt es kein "Gefällt mir" Button!
Seit ich von dem DLC weiß und mir angeschaut habe, was es enthält, bin ich hin und her gerissen. Bislang habe ich es noch nicht vorbestellt. Zum einen ist bei mir derzeit der LS nicht so wichtig, hin und wieder zocke ich mal ne Stunde, wird dann aber schnell langweilig, ist halt immer das gleiche Dejavue, zum anderen enthält das DLC, wie du sagst, alles, was schon vorhanden ist, nur von einer anderen Marke *thumbsdown* .
Ich wünschte mir auch, dass es, wie bei anderen Games laufen würde, dass neue Inhalte, Erweiterungen etc. mit dem DLC kommen. Das was Giants macht, ist, als wenn ich für einen Shooter, den ich schon zigmal durchgezockt habe, in einem DLC Waffen, die es schon gibt, nur eines anderen Herstellers anbietet.
Naja, wie auch immer, sie haben genug? Fans, die von dem was sie tun begeistert sind.
Ich dagegen bin an dem Punkt, dass ich vermutlich noch nicht mal mehr einen neuen LS brauche, wenn ich mal Bock drauf habe, für ne Stunde Trekker zu fahren, genügt mir auch das, was ich habe.
Soll heißen, wenn Giants bei Kunden, wie mir Interesse wecken möchte, sollen sie mal tief durchatmen, in sich gehen, und das ganze Konzept überdenken, oder sich was Neues einfallen lassen.
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by DerMatze »

observer wrote: Sun May 17, 2020 10:19 am Soll heißen, wenn Giants bei Kunden, wie mir Interesse wecken möchte, sollen sie mal tief durchatmen, in sich gehen, und das ganze Konzept überdenken, oder sich was Neues einfallen lassen.
Ja und für irgendwas muss ja die verlängerte Pause bis nächstes Jahr gut sein. Also wollen wir hoffen.
Wie gesagt in Sachen Maschinen und Marken ist das Potenzial nahezu ausgeschöpft, irgendwas müssen die ja machen in dem zusätzlichen Jahr.
Post Reply