[LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
HeuShrek
Posts: 30
Joined: Sun Oct 30, 2016 8:42 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by HeuShrek »

Hm ? Im Ankündigungs-Trailer ist auch ein kleiner Zetter zu sehen, glaube es ist der Vicon Fanex 604.Der taucht in der Geräte Liste aber nicht auf.🤔
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Lord Nighthawk »

Trax wrote: Thu May 14, 2020 4:26 pm @Lord Nighthawk: Das wird eine reine 3m Bestellkombi sein.
Grad selbst gesehen und etwas enttäuscht. 4m wäre mal was gewesen, 3m haben wir inzwischen so viel zur Auswahl.....nunja
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Trax »

HeuShrek wrote: Thu May 14, 2020 4:27 pm Hm ? Im Ankündigungs-Trailer ist auch ein kleiner Zetter zu sehen, glaube es ist der Vicon Fanex 604.Der taucht in der Geräte Liste aber nicht auf.🤔
Ist doch bereits im Basisspiel drin...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Trax »

Lord Nighthawk wrote: Thu May 14, 2020 4:28 pm Grad selbst gesehen und etwas enttäuscht. 4m wäre mal was gewesen, 3m haben wir inzwischen so viel zur Auswahl.....nunja
Es gibt immer etwas, das besser/anders sein könnte, aber das ist nix neues. Ich hätte beim Pflug auch lieber 6 statt 5 Schaare, aber was solls, das schmälert meine Freude über das gebotene nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Guschdlfarmer »

Sehr geil *thumbsup*
Bin auf die mähwerke gespannt ob die wirklich mit schwadzusammenführung sind. Es steht leider nicht dabei ob es ein kverneland 53100 mt vario (soweit ich weiß ohne) oder ein bx (mit) ist. Aber auch sonst super zeugs dabei *thumbsup*

https://youtu.be/FGeTqTcgW0o
Das wär der hammer :shock:
PS4
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

Soweit ich weiss soll es mit Schwadzusammenführung sein, ohne würde auch keinen Sinn machen.
Interessant wäre auch ob die Spritzen und der Mineraldüngerstreuer in der Arbeitsbreite konfigurierbar sind, auf der NF 4 Fach braucht es grosse Arbeitsbreite.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Lord Nighthawk »

Trax wrote: Thu May 14, 2020 4:49 pm
Lord Nighthawk wrote: Thu May 14, 2020 4:28 pm Grad selbst gesehen und etwas enttäuscht. 4m wäre mal was gewesen, 3m haben wir inzwischen so viel zur Auswahl.....nunja
Es gibt immer etwas, das besser/anders sein könnte, aber das ist nix neues. Ich hätte beim Pflug auch lieber 6 statt 5 Schaare, aber was solls, das schmälert meine Freude über das gebotene nicht.
Das mag wohl sein, dennoch bin ich immer wieder über die Entscheidungsfindung bei GIANTS in der Hinsicht imponiert. 3m gibts bei jedem Game/DLC neu dazu, dann herrscht gähnende leere und fängt langsam an sich bei 6 metern wieder aufzufüllen. Später werden dann noch 25-30m per DLC hinterhergeschmissen. So 3,5-5,5m ist absolut überhaupt nicht im Ermessensspielraum inbegriffen, das scheint seit es den LS gibt überhaupt nicht zu existieren.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Mister-XX »

Guschdlfarmer wrote: Thu May 14, 2020 4:56 pm Sehr geil *thumbsup*
Bin auf die mähwerke gespannt ob die wirklich mit schwadzusammenführung sind. Es steht leider nicht dabei ob es ein kverneland 53100 mt vario (soweit ich weiß ohne) oder ein bx (mit) ist. Aber auch sonst super zeugs dabei *thumbsup*

https://youtu.be/FGeTqTcgW0o
Das wär der hammer :shock:
:hmm: in dem Video sieht man die Schwadzusammenführung doch....

TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 3:48 pm Sieht so aus.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 3:17 pm Aber das wäre sowas von genial, wenn Giants da die Funktion erweitert hat, dass man die Arbeitsbreite im Betrieb einstellen könnte. Aber auch wenn es nur im Shop möglich wäre, wäre das schon ein Vorteil gegenüber den anderen Spritzen.

Und wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich auf diesen DLC sogar mehr als letztes Jahr auf das Claas-Add-On.

Edit:
@Chris Gehts dann ab morgen wieder mit des Fact-Sheet-Fridays los?

Ja ich denke auch das die Arbeitsbreite bei Erwerb zu wählen ist. Eine Arbeitsbreitenverstellung auf dem Acker, ( mal eben ein paar m Gestänge mehr) wäre unlogisch und völlig an der Realität vorbei.
Ja ist das beste DLC bisher sofern alles zu funktioniert.
Was fehlt ist der 10 Schar Aufsattelpflug, aber ich habe ja den Lemken Titan.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Guschdlfarmer »

Ahhh das vicon hab ich irgendwie übersehen :blushnew:
Dann sag ichs anders. Bin gespannt ob das kverneland heckmähwerk mit schwadzusammenführung ist :wink3:
PS4
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 »

Landboy wrote: Thu May 14, 2020 5:12 pm
TopAce888 wrote: Thu May 14, 2020 3:17 pm Aber das wäre sowas von genial, wenn Giants da die Funktion erweitert hat, dass man die Arbeitsbreite im Betrieb einstellen könnte. Aber auch wenn es nur im Shop möglich wäre, wäre das schon ein Vorteil gegenüber den anderen Spritzen.

Und wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich auf diesen DLC sogar mehr als letztes Jahr auf das Claas-Add-On.

Edit:
@Chris Gehts dann ab morgen wieder mit des Fact-Sheet-Fridays los?

Ja ich denke auch das die Arbeitsbreite bei Erwerb zu wählen ist. Eine Arbeitsbreitenverstellung auf dem Acker, ( mal eben ein paar m Gestänge mehr) wäre unlogisch und völlig an der Realität vorbei.
Ja ist das beste DLC bisher sofern alles zu funktioniert.
Was fehlt ist der 10 Schar Aufsattelpflug, aber ich habe ja den Lemken Titan.
Ich habe von der Realität keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass man so ein Spritze auch nicht komplett aufklappen muss oder einige der Düsen deaktivieren kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Landboy »

Lord Nighthawk wrote: Thu May 14, 2020 5:07 pm
Trax wrote: Thu May 14, 2020 4:49 pm
Lord Nighthawk wrote: Thu May 14, 2020 4:28 pm Grad selbst gesehen und etwas enttäuscht. 4m wäre mal was gewesen, 3m haben wir inzwischen so viel zur Auswahl.....nunja
Es gibt immer etwas, das besser/anders sein könnte, aber das ist nix neues. Ich hätte beim Pflug auch lieber 6 statt 5 Schaare, aber was solls, das schmälert meine Freude über das gebotene nicht.
Das mag wohl sein, dennoch bin ich immer wieder über die Entscheidungsfindung bei GIANTS in der Hinsicht imponiert. 3m gibts bei jedem Game/DLC neu dazu, dann herrscht gähnende leere und fängt langsam an sich bei 6 metern wieder aufzufüllen. Später werden dann noch 25-30m per DLC hinterhergeschmissen. So 3,5-5,5m ist absolut überhaupt nicht im Ermessensspielraum inbegriffen, das scheint seit es den LS gibt überhaupt nicht zu existieren.
Drillmaschinen und Kombinationen gibt es in 2,5 3,4, 4,5 und 6m.
3,5 oder 5,5m habe ich noch nie gesehen, die Arbeitsbreite muss ja kompatibel sein zu Düngerstreuer und Spritze sowie Hackmaschinen.
6m ist bei Betrieben bis 800 ha durchaus üblich.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Trax »

Lord Nighthawk wrote: Thu May 14, 2020 5:07 pm Das mag wohl sein, dennoch bin ich immer wieder über die Entscheidungsfindung bei GIANTS in der Hinsicht imponiert. 3m gibts bei jedem Game/DLC neu dazu, dann herrscht gähnende leere und fängt langsam an sich bei 6 metern wieder aufzufüllen. Später werden dann noch 25-30m per DLC hinterhergeschmissen. So 3,5-5,5m ist absolut überhaupt nicht im Ermessensspielraum inbegriffen, das scheint seit es den LS gibt überhaupt nicht zu existieren.
DAS wäre mal ein spannendes Thema für einen Blog. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Kverneland & Vicon Equipment Pack - der nächste DLC für den Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Haagele »

Ja ich denke auch das die Arbeitsbreite bei Erwerb zu wählen ist. Eine Arbeitsbreitenverstellung auf dem Acker, ( mal eben ein paar m Gestänge mehr) wäre unlogisch und völlig an der Realität vorbei.
Ja ist das beste DLC bisher sofern alles zu funktioniert.
Was fehlt ist der 10 Schar Aufsattelpflug, aber ich habe ja den Lemken Titan.
Teilbreitenabschaltung?
Post Reply