[LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Mister-XX »

Simone Bones wrote: Thu Jun 18, 2020 12:39 am Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass die Sähmaschine, NG-S 101 F35 sich nur im ausgekoppelten Zustand abkoppeln lässt? Ist das in echt auch so (was ich mir aus Platzgründen gar nicht vorstellen kann).
Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Habe es so akzeptiert, weil sie ja auch im ausgeklappten Zustand nach dem Kauf beim Händler steht. Habe das gleiche aber schon bei Mods erlebt. Keine Ahnung ob das so korrekt ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by monteur1 »

Simone Bones wrote: Thu Jun 18, 2020 12:39 am Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass die Sähmaschine, NG-S 101 F35 sich nur im ausgekoppelten Zustand abkoppeln lässt? Ist das in echt auch so (was ich mir aus Platzgründen gar nicht vorstellen kann).
Ja, das ist in eicht auch so. Das hat mit der sogenannten Schwerkraft/Masse zu tun.

Die Kreiselegge wiegt in echt ca. 4 Tonnen ohne Sämaschine dran. Denke, da werden noch so 1.5 Tonnen für die Sämaschine dazu kommen. Jetzt müsste man ja eine Abstellvorrichtung konstruieren, die dann die Geklappte 3,8 meter hohe, 5,5 Tonnen schwere Maschine tragen kann, ohne dass diese gleich Umfällt. Und dass muss dann alles auch noch bezahlt werden.
Also, wird das weggelassen und einfach im ausgeklappten Zustand abgestellt. MFG
Simone Bones
Posts: 39
Joined: Sat Feb 01, 2020 8:54 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Simone Bones »

/bow Danke euch für die Antwort. So etwas wusste ich noch nicht, macht aber durch aus Sinn.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by anthu »

monteur1 wrote: Thu Jun 18, 2020 6:34 am ...
Ja, das ist in eicht auch so. Das hat mit der sogenannten Schwerkraft/Masse zu tun.

Die Kreiselegge wiegt in echt ca. 4 Tonnen ohne Sämaschine dran. Denke, da werden noch so 1.5 Tonnen für die Sämaschine dazu kommen. Jetzt müsste man ja eine Abstellvorrichtung konstruieren, die dann die Geklappte 3,8 meter hohe, 5,5 Tonnen schwere Maschine tragen kann, ohne dass diese gleich Umfällt. Und dass muss dann alles auch noch bezahlt werden.
Also, wird das weggelassen und einfach im ausgeklappten Zustand abgestellt. MFG
Sorry aber der erste Teil ist Blödsinn.
5.5 Tonnen sind nicht sooo schwer, wenn der Schwerpunkt eh mittig ist und die stützen über 2m auseinander sind, steht die auf über 4qm.
Fester ebener Boden genügt da.
Grundsätzlich sillte alle Geräte platzsparend geklappt abgestellt werden können.
Kann mir nur vorstellen, das es wegen dem ölbad des Getriebes vorteilhafter ist, wenn die Maschine in arbeitsstellung dauerhaft abgestellt werden sollte, aber geklappt abhängen sollte jederzeit möglich sein.

Ich habe auch schon diverse xml durchsucht, welcher Wert für eingeklappt/aufgeklappt abhängen verantwortlich ist.
Finde da aber nix.
Lg
Andreas
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Trax »

anthu wrote: Thu Jun 18, 2020 8:24 am Grundsätzlich sillte alle Geräte platzsparend geklappt abgestellt werden können.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, bei den großen Anbaudrillen bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das tatsächlich von den Herstellern so vorgesehen ist bzw. das wirklich so von Vorteil wäre. Abgebaut werden die hier immer im ausgeklapptem Zustand, in geklapptem Zustand besitzen die Maschinen keine wirklichen Stellpunkte und Stützen kenne ich dafür auch nicht. Auf Stützen halte ich bei diesen Maschinen sowieso für fragwürdig, bei der Größe wären die enorm kippanfällig, wenn die Stützen unter der Maschine wären und bei seitlichen Stützen, wäre es mit dem platzsparen nicht mehr wirklich gegeben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Ingolf »

olli76 wrote: Wed Jun 17, 2020 5:57 pm ich finde es eine sauerrei das man jetzt alles in englisch machen muss habt ihr GIANTS auch mal daran gedacht das auch Kinder dieses spiel spielen die noch kein englisch haben und vl einen bug melden? wieder ein Grund mehr auf denn ls zu verzichten!.....
Zu dem Thema würde ich jetzt die Frage an Giants gerne stellen, wie seht Ihr die Anforderung an den ENDVERBRAUCHER!!! hier alles in einer FREMDEN SPRACHE!!! bringen zu müssen und gleichzeitig eine FSK NULL für das Spiel.
Also für die Giantsmitarbeiter mal auf DEUTSCH!!!, wie wollt Ihr diese Diskrepanz lösen wenn Ihr doch selber davon ausgeht das die meisten Endverbraucher nicht in der Lage sind in einer Sprache die nicht ihre Muttersprache ist sich zu äußern. FSK Null bedeutet sogar das Nutzer des Spiels nicht mal des Lesens und Schreibens mächtig sein müssen.

Aber andererseits, ihr könnt beruhigt sein. Ich erwarte hier auf meinen Hinweis (oder auch Einwand oder wie ihr es sehen wollt) keine vernünftige Antwort. Es reicht schon wenn Ihr mal darüber nach denkt das es ein Spiel werden sollte was ohne spezielles Wissen Spass macht.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by monteur1 »

anthu wrote: Thu Jun 18, 2020 8:24 am
monteur1 wrote: Thu Jun 18, 2020 6:34 am ...
Ja, das ist in eicht auch so. Das hat mit der sogenannten Schwerkraft/Masse zu tun.

Die Kreiselegge wiegt in echt ca. 4 Tonnen ohne Sämaschine dran. Denke, da werden noch so 1.5 Tonnen für die Sämaschine dazu kommen. Jetzt müsste man ja eine Abstellvorrichtung konstruieren, die dann die Geklappte 3,8 meter hohe, 5,5 Tonnen schwere Maschine tragen kann, ohne dass diese gleich Umfällt. Und dass muss dann alles auch noch bezahlt werden.
Also, wird das weggelassen und einfach im ausgeklappten Zustand abgestellt. MFG
Sorry aber der erste Teil ist Blödsinn.
5.5 Tonnen sind nicht sooo schwer, wenn der Schwerpunkt eh mittig ist und die stützen über 2m auseinander sind, steht die auf über 4qm.
Fester ebener Boden genügt da.
Grundsätzlich sillte alle Geräte platzsparend geklappt abgestellt werden können.
Kann mir nur vorstellen, das es wegen dem ölbad des Getriebes vorteilhafter ist, wenn die Maschine in arbeitsstellung dauerhaft abgestellt werden sollte, aber geklappt abhängen sollte jederzeit möglich sein.

Ich habe auch schon diverse xml durchsucht, welcher Wert für eingeklappt/aufgeklappt abhängen verantwortlich ist.
Finde da aber nix.
Lg
Andreas
Na ja, deinen Begründung mit dem Ölband ist dann der gleiche Blödsinn.
Habe auch nicht gesagt, dass es nicht geht. Sondern dass es einfach zu Teuer wäre, für den daraus resultierenden Nutzen. Ausserdem bin ich im Maschinenbau und weis, was man machen muss, um 5,5 Tonnen sicher zum stehen zum bringen.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Stegei »

Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter von GIANTS verstehen kein Deutsch, insbesondere die meisten welche die Bugs bearbeiten müssen. Entsprechend sind Bug Reports auf Deutsch nicht brauchbar und müssten von uns zuerst übersetzt werden.
Ausserdem ist das Erstellen eines Bug-Report eher nur was für erfahrene Benutzer und muss nicht unbedingt von jedem benutzt werden können der knapp einen PC starten kann. Wenn wir zudem auch Deutsch zulassen würden, müssten wir aber genauso auch Französisch, Portugiesisch, Polnisch, Spanisch, etc. zulassen, da hier ähnlich grosse Communities existieren. Da wird das mit dem Interpretieren aber noch schwieriger, da wir hier jeweils nur so 1-2 Mitarbeiter haben die dies verstehen.

FSK 0 bedeutet übrigens nicht, dass ein Kind das Spiel auch spielen kann. FSK 0 bedeutet nur, dass keine Dinge drin vorkommen die nicht für Kinder geeignet sind. LS als 3 jähriger alleine zu spielen ist wohl etwas schwierig, zusammen mit den Eltern zu spielen ist aber kein Problem. Hingegen ein FSK 12 Spiel sollte ein kleines Kind auch nicht mit den Eltern zusammen spielen.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Haagele »

Danke Stegei, mit dieser Erklärung kann ich gut leben.
stoaner
Posts: 13
Joined: Mon Oct 27, 2014 8:12 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by stoaner »

@Stegei

Danke für das Statement
monteur1
Posts: 1181
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by monteur1 »

Juhu ein Statement, danke dafür. Kann auch damit leben. Im ersten Moment ist immer alles schlimmer, als wenn man mal ne Nacht darüber schläft. Bis dann mfg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Trax »

Schön das es doch mal Rückmeldung gibt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by simawa »

OK. I write my Beiträge in Zukunft in Englisch so gut as i kann.
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by SirSim »

simawa wrote: Thu Jun 18, 2020 11:58 am OK. I write my Beiträge in Zukunft in Englisch so gut as i kann.
Your Englisch, is not the yellow from the Egg
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
KiDmorbid
Posts: 48
Joined: Thu Aug 01, 2019 12:21 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by KiDmorbid »

Ich frage mich eher, ob die alten DLCs überhaupt noch Patches bekommen.
Post Reply