[LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by jankru »

Trax wrote: Wed Jun 17, 2020 3:51 pm
jankru wrote: Wed Jun 17, 2020 3:48 pm Wer sagt denn, dass du Bugs auf englisch melden musst? Dazu haben wir doch verschiedensprachige Forenbereiche. Schreib doch deinen Bug Report ins deutsche Forum und so wie alle anderen auf Deutsch. Wo ist denn das Problem?
Falls du es noch nicht mitbekommen hast: viewtopic.php?f=964&t=168424 :this:

Edit: Der Bot war schneller. ^^
Das hatte ich nicht mitbekommen. Ist ja unfassbar. Wie weit kann man eigentlich an den einzelnen Zielgruppen vorbei arbeiten? Ich werde die, nach wie vor auf Deutsch schreiben. Anders könnte ich das gar nicht, weil mir schlicht das passende Vokabular fehlt. Landwirtschaft und Gamedesign war jetzt nicht so Kerntheme in meinem Englischunterricht. Aber ich find ja zum Glück selten welche.
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by TobiHH »

Dann kannst du dir die Meldung auch gleich ganz sparen. Die Aussage dazu ist ja eindeutig.

WICHTIG: Alle Bugs sollten auf ENGLISCH eingereicht werden, da das die Hauptsprache der meisten Entwickler zur Kommunikation hier bei GIANTS ist. Alle Bugs die in einer anderen Sprache eingereicht werden, werden kommentarlos geschlossen.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Chaki »

TobiHH wrote: Thu Jun 18, 2020 1:43 pmWICHTIG: Alle Bugs sollten auf ENGLISCH eingereicht werden, da das die Hauptsprache der meisten Entwickler zur Kommunikation hier bei GIANTS ist. Alle Bugs die in einer anderen Sprache eingereicht werden, werden kommentarlos geschlossen.
Was hier auszuführen ist, dass es nicht so wäre, dass der Bug komplett verschwindet als wär er nicht dagewesen. Wenn es dann ein Bugreport ist, der vielleicht doch nutzbar wäre, gibt es auch die Option, den Report auf Feedback zu stellen und nach einer englischen Übersetzung zu fragen.
Selbst wenn das nicht der Fall ist, verschwinden Reports nicht, sondern bekommen den Status Closed.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by jankru »

TobiHH wrote: Thu Jun 18, 2020 1:43 pm Dann kannst du dir die Meldung auch gleich ganz sparen. Die Aussage dazu ist ja eindeutig.

WICHTIG: Alle Bugs sollten auf ENGLISCH eingereicht werden, da das die Hauptsprache der meisten Entwickler zur Kommunikation hier bei GIANTS ist. Alle Bugs die in einer anderen Sprache eingereicht werden, werden kommentarlos geschlossen.
Na und? Das ist deren Problem nicht meins. Ich hab für das Spiel insgesamt 87 Euro bezahlt und wenn der Nutzer einen Bug meldet, wird er das in seiner Heimatsprache tun. Das zu übersetzen ist allein das Problem von Giants. Giants kann nicht vom Verbraucher erwarten, dass er seine Bugmeldung in eine Giants genehmen Sprache veröffentlicht. Giants soll sich mal lieber überlegen, wie sie mit dem Kunden umgehen und ob das alles so Rechtskonform ist, was sie da treiben. Ich werd aber eh keinen bug melden, weil ich gar keine Lust hab, mir dazu einen neuen Account zu erstellen. Das ist völlig unakzeptabel.

Und dann erfährt Giants halt nicht, dass der Bizon Drescher nach dem dreschen noch 0% Fruchtsorte XXX im Drescher hat und dieser Status erst nach neuladen des Spiels beseitigt wird. Ein Fehler der offenbar schon uralt ist. Und das bei absolut aktuellster Version. Ein Bug, den ich noch nicht gemeldet hab, weil ich noch ein paar Mods raus sammeln wollte, die nicht Giants sind und im Spielstand eh nicht genutzt werden und den ich erst noch weiter beobachten wollte.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Trax »

O5-Chaki wrote: Thu Jun 18, 2020 2:18 pm
TobiHH wrote: Thu Jun 18, 2020 1:43 pmWICHTIG: Alle Bugs sollten auf ENGLISCH eingereicht werden, da das die Hauptsprache der meisten Entwickler zur Kommunikation hier bei GIANTS ist. Alle Bugs die in einer anderen Sprache eingereicht werden, werden kommentarlos geschlossen.
Was hier auszuführen ist, dass es nicht so wäre, dass der Bug komplett verschwindet als wär er nicht dagewesen. Wenn es dann ein Bugreport ist, der vielleicht doch nutzbar wäre, gibt es auch die Option, den Report auf Feedback zu stellen und nach einer englischen Übersetzung zu fragen.
Selbst wenn das nicht der Fall ist, verschwinden Reports nicht, sondern bekommen den Status Closed.
Wäre hier nicht ggf. eine Option, dass User hier die Übersetzung übernehmen können/sollen? Also sprich man packt solche Berichte in eine Kategorie "needs translation" oder so. Diesen können dann andere User, die helfen können (und wollen) dann eine Übersetzung beifügen (der Originaltext sollte aber immer erhalten bleiben) und den dann als "translated" Einstufen können. User als "Übersetzer" zu akquirieren, wie die Moderatoren hier im Forum, wäre eventuell auch eine Idee. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by monteur1 »

Eines sollte noch dazu gesagt werden: Wer ein Produkt in ein Land verkauft, deren Sprache er nicht beherrscht, sollte er dafür Sorgen, das Feedback in der jeweiligen Landessprache zu verstehen. Es kann ja auch nicht sein, das wenn ich z.B. ein Auto eines japanischen Herstellers in Deutschland kaufe, und habe ein Problem damit, dass ich dann das Problem auf Japanisch schildern muss, weil alle Entwickler nur Japanisch verstehen. Oder liege ich da falsch? Mfg
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Haagele »

Es geht hier doch nicht um den Support der ist doch immer noch mehrsprachig! Es geht hier um Bug-Meldungen. Ich gehe davon aus, dass der Support auch berechtigt ist Bugs zu melden.
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by monteur1 »

Haagele wrote: Thu Jun 18, 2020 2:56 pm Es geht hier doch nicht um den Support der ist doch immer noch mehrsprachig! Es geht hier um Bug-Meldungen. Ich gehe davon aus, dass der Support auch berechtigt ist Bugs zu melden.
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich meine ich den Bugreport, der für mich aber auch als Support zählt.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Ingolf »

Stegei wrote: Thu Jun 18, 2020 9:07 am Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter von GIANTS verstehen kein Deutsch, insbesondere die meisten welche die Bugs bearbeiten müssen. Entsprechend sind Bug Reports auf Deutsch nicht brauchbar und müssten von uns zuerst übersetzt werden.
Ausserdem ist das Erstellen eines Bug-Report eher nur was für erfahrene Benutzer und muss nicht unbedingt von jedem benutzt werden können der knapp einen PC starten kann. Wenn wir zudem auch Deutsch zulassen würden, müssten wir aber genauso auch Französisch, Portugiesisch, Polnisch, Spanisch, etc. zulassen, da hier ähnlich grosse Communities existieren. Da wird das mit dem Interpretieren aber noch schwieriger, da wir hier jeweils nur so 1-2 Mitarbeiter haben die dies verstehen.

FSK 0 bedeutet übrigens nicht, dass ein Kind das Spiel auch spielen kann. FSK 0 bedeutet nur, dass keine Dinge drin vorkommen die nicht für Kinder geeignet sind. LS als 3 jähriger alleine zu spielen ist wohl etwas schwierig, zusammen mit den Eltern zu spielen ist aber kein Problem. Hingegen ein FSK 12 Spiel sollte ein kleines Kind auch nicht mit den Eltern zusammen spielen.
Na dann, Ihr hab ja dann ein Ziel vor Augen. "Wenn wir zudem auch Deutsch zulassen würden, müssten wir aber genauso auch Französisch, Portugiesisch, Polnisch, Spanisch, etc. zulassen". Das ist doch mal ein Ziel was für eine bessere Qualität der Kommunikation sorgen könnte.
Ach und um etwas besser verstehen zu können, wie definiert Gians "erfahrene Benutzer". Ist euch da auch mal in den Sinn gekommen das eure eigenen Worte "mit dem Interpretieren aber noch schwieriger" sind für User die der von Giants bevorzugten Sprache nicht mächtig sind. Oder können User die diese eine Sprache nicht beherrschen nie "erfahrene Benutzer" sein?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
benprojekt
Posts: 7
Joined: Wed Oct 20, 2010 5:02 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by benprojekt »

Hallo Zusammen,

weiß vielleicht jemand wann man das DLC auf einem Dedi nutzen kann?

LG
Bernd
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Haagele »

wenn man es installiert oder wenn der Dedianbieter das update aufspielt.
benprojekt
Posts: 7
Joined: Wed Oct 20, 2010 5:02 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by benprojekt »

Ich bin bei g-portal keine Ahnung ob de das schon aufgespielt haben.....
OK Autoupdate hat nicht funktioniert, nach Neustart und manuellem Update war das DLC da. DANKE für die Hilfe!!
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Ingolf »

O5-Chaki wrote: Thu Jun 18, 2020 2:18 pm
TobiHH wrote: Thu Jun 18, 2020 1:43 pmWICHTIG: Alle Bugs sollten auf ENGLISCH eingereicht werden, da das die Hauptsprache der meisten Entwickler zur Kommunikation hier bei GIANTS ist. Alle Bugs die in einer anderen Sprache eingereicht werden, werden kommentarlos geschlossen.
Was hier auszuführen ist, dass es nicht so wäre, dass der Bug komplett verschwindet als wär er nicht dagewesen. Wenn es dann ein Bugreport ist, der vielleicht doch nutzbar wäre, gibt es auch die Option, den Report auf Feedback zu stellen und nach einer englischen Übersetzung zu fragen.
Selbst wenn das nicht der Fall ist, verschwinden Reports nicht, sondern bekommen den Status Closed.
Warum so umständlich
Es geht doch auch ganz einfach.
Wählt als Überschrift "Mängelrüge" und schon muss die Mängelrüge in der Sprache (zumindest nach deutschen Recht) behandelt werden in der das Produkt an den Endverbraucher verkauft wurde.
Und sollte es ein Mangel sein der euch nicht tangiert, Giants ist alt genug um alleine seine Fehler zu finden.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by flenssam »

Mal ne Frage zur Drillmaschine NGS-101 F35: Funktionieren bei Euch die Staub- und Schmutzparticel der Walzen und der Kreisel? Kann das mal einer ausprobieren?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Trax »

Nö, ist aber auch bei der e-Drill Maxi so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply