[LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by flenssam »

Um nochmal auf die Sämaschine zurück zu kommen, da ist tatsächlich aus Performancegründen auf die Animationen an den Säscharen und den Rotatoren verzichtet worden. Ich finde das ausgesprochen schade, die Maschinen des DLC sind wirklich alle sehr gelungen. Ich weiß nicht ob man das vllt nicht hätte anders lösen können.
Als Vorschlag vllt mit der Einstufung der Grafik, so wie das mit den Schatten oder den Bodentexturen gemacht wird.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Ingolf »

So wo ist den die Information mit den "Performancegründen" her?
Wenn es so ist, warum muss dann ein User so etwas hier schreiben und nicht ein offizieller Mitarbeiter der Herstellerfirma vom dlc?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by flenssam »

Ingolf wrote: Wed Jul 01, 2020 9:40 am So wo ist den die Information mit den "Performancegründen" her?
Wenn es so ist, warum muss dann ein User so etwas hier schreiben und nicht ein offizieller Mitarbeiter der Herstellerfirma vom dlc?
Du scheinst auch nur das zu lesen was Du lesen willst. Ich habe das in einem meiner letzten Post bereits beantwortet. Und warum sollte das von Giants gepostet werden, es scheint sich ja dafür, außer mir, keiner dafür zu interessieren, ansonsten wäre der Aufschrei hier schon größer.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Trax »

flenssam wrote: Thu Jun 25, 2020 6:08 pm Um nochmal auf die Sämaschine zurück zu kommen, da ist tatsächlich aus Performancegründen auf die Animationen an den Säscharen und den Rotatoren verzichtet worden. Ich finde das ausgesprochen schade, die Maschinen des DLC sind wirklich alle sehr gelungen. Ich weiß nicht ob man das vllt nicht hätte anders lösen können.
Als Vorschlag vllt mit der Einstufung der Grafik, so wie das mit den Schatten oder den Bodentexturen gemacht wird.
Für mich schon ein Grund, warum die Drilltechnik von mir garkeine Beachtung mehr bekommt... Die Einzelkornteile drillen kaum mehr als 80% der Fläche, wenn diese nicht Aalglatt ist und das Zeichensalat-Teil macht das zwar besser, hängt aber die halbe Zeit in der Luft. :geeknew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by ralle1966 »

man hätte es auch für PC Version drinn lassen können, schade das Pc und Konsole da nicht unterschiedlich behandelt werden, sondern Pc der minder Hardware starken Konsolen untergeordnet werden, deswegen spielen für mich DLCs keine Rolle mehr, gibt bessere Mods, meine Meinung...
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by flenssam »

Auch ich muss ehrlich gestehen dass ich im Moment außer dem Pflug kein anderes Teil des DLC nutze, die fehlenden Animationen sowie die fehlenden Bodenanpassungen der Drillmaschinen überlagern einfach das sehr gute Aussehen der Maschinen. Ein fauler Kompromiss, im Basisspiel klappt das doch auch. Und ich hatte mich gefreut dass mit der NGS endlich mal eine vernünftige 6 Meter Drille erscheint.

Tja, zu früh gefreut... Pustekuchen..

Jetzt habe ich die Mod NGS-101 F35 wieder ausgemottet, die ist zwar nicht so schön modelliert und texturiert, hat aber dafür eine funktionierende Bodenanpassung und Animationen an den Scharen und den Rotatoren.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Trax »

Ich nutze noch so ziemlich alles, bis eben auf die Drillen. Bis auf diese macht ja alles genau das, was es soll, warum auch immer... :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by anthu »

Und eigentlich hab ich mir das dlc hauptsächlich wegen der F35..... gekauft.
Ausprobiert hab ich sie noch nicht, weil in minibrunn noch Winter ist, aber sie steht schon am Hof unter Dach.
Naja,
Das Claas dlc hab ich mir hauptsächlich wegen dem Xerion und den mähwerken gekauft, die hab ich schon im Einsatz und bin zufrieden.
Mal schauen ob ich das kverneland dlc dann einsetzen kann
Lg
Andreas
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Ingolf »

flenssam wrote: Wed Jul 01, 2020 10:30 pm Auch ich muss ehrlich gestehen dass ich im Moment außer dem Pflug kein anderes Teil des DLC nutze, die fehlenden Animationen sowie die fehlenden Bodenanpassungen der Drillmaschinen überlagern einfach das sehr gute Aussehen der Maschinen. Ein fauler Kompromiss, im Basisspiel klappt das doch auch. Und ich hatte mich gefreut dass mit der NGS endlich mal eine vernünftige 6 Meter Drille erscheint.

Tja, zu früh gefreut... Pustekuchen..

Jetzt habe ich die Mod NGS-101 F35 wieder ausgemottet, die ist zwar nicht so schön modelliert und texturiert, hat aber dafür eine funktionierende Bodenanpassung und Animationen an den Scharen und den Rotatoren.
Na dann war es ja ein wirklich preiswerter Pflug.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by LexX99 »

Ingolf wrote: Thu Jul 02, 2020 2:45 pm
flenssam wrote: Wed Jul 01, 2020 10:30 pm Auch ich muss ehrlich gestehen dass ich im Moment außer dem Pflug kein anderes Teil des DLC nutze, die fehlenden Animationen sowie die fehlenden Bodenanpassungen der Drillmaschinen überlagern einfach das sehr gute Aussehen der Maschinen. Ein fauler Kompromiss, im Basisspiel klappt das doch auch. Und ich hatte mich gefreut dass mit der NGS endlich mal eine vernünftige 6 Meter Drille erscheint.

Tja, zu früh gefreut... Pustekuchen..

Jetzt habe ich die Mod NGS-101 F35 wieder ausgemottet, die ist zwar nicht so schön modelliert und texturiert, hat aber dafür eine funktionierende Bodenanpassung und Animationen an den Scharen und den Rotatoren.
Na dann war es ja ein wirklich preiswerter Pflug.
Darum heisst es PREISWERT weil jeder seinen eigenen Wert hat welcher Preis ihm angemessen ist.

** Post Editiert **
Black-Fendt
Posts: 56
Joined: Thu Jul 01, 2010 12:30 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Black-Fendt »

Zum Pflug hätte ich auch noch was:

Ich finde die Modelle aus dem Pack eigentlich ganz gut - aber an manchen Stellen frage ich mich, ob das niemand bei Giants auffällt.
Beim Pflug fehlen die Schläuche im abgekuppelten Zustand - die Anschlüsse schweben in der Luft und die Schläuche sind nur ein "Stückchen" da.
Bei der großen Drille sehen die Schläuche richtig gut aus und hier hatte man/frau keinen Bock mehr es richtig zu machen - verstehe ich nicht...…

Ist jetzt nicht wirklich ein Problem - aber warum macht man es nicht einfach richtig, wenn man wo anders beweist, daß man es kann....
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Trax »

flenssam wrote: Wed Jul 01, 2020 10:30 pm Auch ich muss ehrlich gestehen dass ich im Moment außer dem Pflug kein anderes Teil des DLC nutze, die fehlenden Animationen sowie die fehlenden Bodenanpassungen der Drillmaschinen überlagern einfach das sehr gute Aussehen der Maschinen. Ein fauler Kompromiss, im Basisspiel klappt das doch auch. Und ich hatte mich gefreut dass mit der NGS endlich mal eine vernünftige 6 Meter Drille erscheint.

Tja, zu früh gefreut... Pustekuchen..

Jetzt habe ich die Mod NGS-101 F35 wieder ausgemottet, die ist zwar nicht so schön modelliert und texturiert, hat aber dafür eine funktionierende Bodenanpassung und Animationen an den Scharen und den Rotatoren.
Interessant ist, die DG II 12000 hat die Bedenanpassung drinne, außer Staub zwar auch keine Particle-Animation aber volle Bodenanpassung.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by flenssam »

Trax wrote: Mon Jul 06, 2020 9:57 am
Interessant ist, die DG II 12000 hat die Bedenanpassung drinne, außer Staub zwar auch keine Particle-Animation aber volle Bodenanpassung.
Und die Einzelkorndrille mit dem Düngertank drauf ( komm jetzt nicht drauf wie die heißt) hat Bodenanpassung und Particle-Animation. Die große Einzelk. dagegen hat keine Anpassung, aber dafür krümelt die auch.
Ich würde jetzt eher sagen dass da ein wenig schlampig gearbeitet worden ist.

Und nein Ingolf, Deine nutzlosen Kommentare brauchen wir hingegen nicht....
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by _LIFAD_ »

flenssam wrote: Thu Jun 25, 2020 6:08 pm Um nochmal auf die Sämaschine zurück zu kommen, da ist tatsächlich aus Performancegründen auf die Animationen an den Säscharen und den Rotatoren verzichtet worden.
Wow. Ein Glück habe bisher dem Kaufimpuls widerstanden und das DLC nicht gekauft.
Ich will ja nicht schwarzmalen aber so wie ich Giants bisher kennen gelernt habe, wird das auch im nächsten LS nicht mehr nachträglich geändert, auch wenn der wahrscheinlich auf den Next-Gen Konsolen kommt. Da wird dann bestimmt wieder mit der Begründung um sich geworfen, dass es ja viel zu viel Zeit verschwenden würde an die alten Modelle noch mal Hand anzulegen und die Animationen + Geländeanpassung nachzupflegen.

Ich komme auch leider nicht umhin, das ganze (für mich persönlich) mit den Konsolen und ihren dämlichen begrenzten Slots zu begründen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Das Kverneland & Vicon Equipment Pack ist jetzt verfügbar

Post by Mister-XX »

_LIFAD_ wrote: Tue Jul 07, 2020 2:19 pm
flenssam wrote: Thu Jun 25, 2020 6:08 pm Um nochmal auf die Sämaschine zurück zu kommen, da ist tatsächlich aus Performancegründen auf die Animationen an den Säscharen und den Rotatoren verzichtet worden.
Wow. Ein Glück habe bisher dem Kaufimpuls widerstanden und das DLC nicht gekauft.
Ich will ja nicht schwarzmalen aber so wie ich Giants bisher kennen gelernt habe, wird das auch im nächsten LS nicht mehr nachträglich geändert, auch wenn der wahrscheinlich auf den Next-Gen Konsolen kommt. Da wird dann bestimmt wieder mit der Begründung um sich geworfen, dass es ja viel zu viel Zeit verschwenden würde an die alten Modelle noch mal Hand anzulegen und die Animationen + Geländeanpassung nachzupflegen.

Ich komme auch leider nicht umhin, das ganze (für mich persönlich) mit den Konsolen und ihren dämlichen begrenzten Slots zu begründen.
Wie das im LSxx umgesetzt wird, wird man ja dann im Game sehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply