[FarmCon20]Programmübersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Brogo83 »

Ich glaube das "DLC" hat es einfach möglich gemacht kleinere Pakete zu schnüren und zu verkaufen. Früher musste man eben noch Verpackung und Vertrieb organisieren. Das hat sich für ein Fahrzeug nicht gelohnt.
Aber ich finde es falsch im Umkehrschluss anzunehmen, dass ein DLC automatisch was kleines ist. Aber was solls. Heute Abend wissen wir alle mehr darüber, was das neue DLC für den LS mitbringt :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Trax »

Ein AddOn ist schlicht der Oberbegriff für eine Erweiterung, ein DLC ist im Grunde auch ein AddOn, dies bekommt man aber (wie es der Name schon sagt) nur Online, ein AddOn kann in so ziemlich jeder Form erscheinen. Eine klare Differenzierung gibt es aber vom eigentlichen Begriff her nicht, da ein AddOn eben auch als Download angeboten werden kann, was es damit auch wieder zu einem DLC macht.

Bei Giants gibt es aber durchaus eine gewisse Differenzierung. DLC's sind meist kleinere Packete, i.d.R. Maschinen eines Herstellers bzw. einer zentralen Maschine mit passendem Zubehör für "kleines Geld" (max. 15€)
AddOn bzw. Expansion Packs sind dann immer größe Packete die für gewöhnlich ein zentralen Thema bedienen und auch neue Features mitbringen, wie z.B. der Zuckerrohranbau in Südamerika. Wenn Giants also ein Solches Thema wie der Anbau bestimmter Kulturen mit neuer Map und Ausstattung etc. vorstellen wollen würde, würde das wohl eher als AddOn/Expansion Pack angekündigt, als als DLC.

Meine Vermutung ist hier eher ein Spudnik DLC.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TopAce888 »

Trax wrote: Sun Jul 19, 2020 7:24 am
TopAce888 wrote: Sat Jul 18, 2020 11:58 pm Ich tippe mal auf einen DLC mit einer Karte, dazu eine neue Frucht und die passende Fahrzeuge. Nord- und Südamerika haben wir bereits und auch West-Europa. Vielleicht was südeuropäisches? Italien mit Trauben oder Oliven?
In einem "DLC" eher unwahrscheinlich, sowas würde man schon als AddOn betiteln.
Ein Add-On ist bei Giants auch ein DLC. Geh doch mal auf die Homepage von Giants und schau im DLC Bereich nach, da wirst du auch das Platinum Add-On finden.

Brogo83 wrote: Sun Jul 19, 2020 10:37 am Moment... Ein AddOn kann kein DLC sein?
Früher hab ich AddOns im Laden kaufen müssen. Dann fing man an sie online als Download anzubieten und das Wort DLC wurde geboren. Für mich ist ein DLC ebenfalls ein AddOn. Nur der Vertriebskanal ist eben der Download. Seid ihr euch da so sicher, dass man von dem Begriff Rückschlüsse auf den Umfang machen kann?
Ich denke, hier geht es eher um Spitzfindigkeiten, als um die tatsächlichen Rückschlüsse.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Marco84 »

Es gibt Spiele Entwickler bei denen heißt es nur Add-On, dann gibts welche bei denen es DLC heißt und dann gibts noch welche bei den beides heißt. DLC und Add-On ist beides dasselbe.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TopAce888 »

Ich gehe fest davon aus, dass es ein Add-On mit Karte wird, das man als DLC herunterladen kann. Und wenn ich mich irre, dann gibt es halt was anderes. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Sun Jul 19, 2020 11:56 am Ein Add-On ist bei Giants auch ein DLC. Geh doch mal auf die Homepage von Giants und schau im DLC Bereich nach, da wirst du auch das Platinum Add-On finden.
Du solltest mal meine gesammte Aussage nehmen, nicht einen Schnipsel davon...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TopAce888 »

Habe ich doch, ich habe deinen gesamten Post zitiert. :confusednew: Deinen zweiten, umfangreicheren Beitrag habe ich erst danach gelesen, aber der hätte auch nichts an meiner Aussage geändert.

Wie ich schon schrieb, bin ich der Meinung, dass es hier eher um Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien geht, als um meine eingangs gemachte Aussage mit neuer Karte und Fruchtsorte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Trax »

Mein, Fehler, ich hab das für einen Teil meines Posts darüber gesehen, Entschuldigung. :hi:

Den Post darüber solltest du dir aber dennoch mit druchlesen, dann verstehst du wohl auch, warum ich die von dir Zitierte Aussage gemacht habe. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Frank-K »

Trax wrote: Sun Jul 19, 2020 11:21 am
Bei Giants gibt es aber durchaus eine gewisse Differenzierung. DLC's sind meist kleinere Packete, i.d.R. Maschinen eines Herstellers bzw. einer zentralen Maschine mit passendem Zubehör für "kleines Geld" (max. 15€)
AddOn bzw. Expansion Packs sind dann immer größe Packete die für gewöhnlich ein zentralen Thema bedienen und auch neue Features mitbringen, wie z.B. der Zuckerrohranbau in Südamerika. Wenn Giants also ein Solches Thema wie der Anbau bestimmter Kulturen mit neuer Map und Ausstattung etc. vorstellen wollen würde, würde das wohl eher als AddOn/Expansion Pack angekündigt, als als DLC.

Mit dem Platinum Add-On ist diese Differenzierung dann hinfällig.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Trax »

Wieso? Platinum AddOn ist immernoch ein deutlich größeres Paket, als alle DLC's, die Giants bisher released hat und bietet auch einige, wenn auch mehr kleinere Features. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Superfarmer2 »

Demnach hat aber das Kverneland Pack auch neue Feature geboten. Hier wären wir dann schon beim dritten Begriff. Also nur auf Grund einer Programmankündigung finde ich es aber schon abenteuerlich über den Inhaltsumfang zu diskutieren. Es wurde ja noch nicht einmal angekündigt.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Trax »

Ist aber vom Umfang wieder kleiner.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Mister-XX »

Superfarmer2 wrote: Sun Jul 19, 2020 1:51 pm Demnach hat aber das Kverneland Pack auch neue Feature geboten. Hier wären wir dann schon beim dritten Begriff. Also nur auf Grund einer Programmankündigung finde ich es aber schon abenteuerlich über den Inhaltsumfang zu diskutieren. Es wurde ja noch nicht einmal angekündigt.
ach das reicht schon......hier muss nur die Ankündigung angekündigt werden, dann gehen die Dsikussionen los :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by _LIFAD_ »

Was für ne kleingeistige Diskussion schon wieder.
DLC steht für nichts anderes als "Herunterladbarer Inhalt". Das Claas AddOn ist also, bei Steam oder der Website gekauft, ein DLC. Im Laden gekauft ist es kein DLC. Das Kverneland "DLC" kann man nur downloaden, also auch ein DLC. Selbst die Mods die jeden Tag erscheinen sind DLC's.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Mister-XX »

@_LIFAD_ du machst es dir ja einfach...
...kannst doch nicht einfach mit Fakten um dich werden :lol:
Du machst die ganze Diskussion kaputt :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply