[FarmCon20]Programmübersicht

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Farmer Mac »

@TopAce888
Mir sagt ja keiner mehr was :wink3: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TopAce888 »

Du bist zu selten in den richtigen Threads unterwegs. :lol: Schau mal in meine Signatur.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by ccotto196 »

Also für mich ist das nix, wiedermal. Ist aber auch nicht schlimm. Zu wenig Felder und viel zu klein die Karte. Freu mich aber für alle, die daran Spaß haben werden.

Ich warte auf einen sale, um die bisherigen DLCs mal für PC zu kaufen. Oder ggf das komplett Paket dann inklusive Spiel was angekündigt wurde.
Sind ja noch 3 Monate hin, wer weiß was bis dahin alles noch passiert.

Ich war lange Konsolenspieler und war so neidisch auf die PC'ler... Und nun ringe auch ich immer um Fassung wenn ich die mega kleinen Karten sehe. Zum Glück gibt's Modder die 4fach Karten erstellen. Das ist ne gute Größe finde ich. Ich hoffe das die kommenden Konsolen auch 4fach Karten zulässig machen..
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Sun Jul 19, 2020 8:00 pm
juf.de wrote: Sun Jul 19, 2020 6:54 pm Kann mal einer bitte den Stream üder das DLC/Addon zusammenfassen?
Was für eine Karte? Was gibt es sonst so?
Alpenkarte, steile Straßen, große Felder, viel Wiese. Grasernte als Thema. Dazu die passenden Geräte (über 30) für steile Hänge. Rigitrac als neue Traktorenmarke, den Linder Unitrac gibt es auch wieder mit vielen Anbaugeräten. Viele neue Gebäude, sehr stimmungsvoll designte Karte (zumindest anhand der Präsentation) mit animierten Background (Seilbahn, Züge).
Große Felder ist aber eine sehr subjektive Wahrnehmung.
Ich stimme meinem Vorredner zu, mir sind die Felder auch viel zu klein.

Die Grastextur und die neuen Bäume sahen gut aus, aber wie gesagt, mir persönlich sind die Felder einfach zu klein.
Dieses Microfarming mit Handmäher und Kleinstgeräten ist einfach nicht meins.
Last edited by TobiHH on Mon Jul 20, 2020 8:02 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Trax »

Wer weiß, vielleicht baut Giants ja als nächstes eine australische Karte. :chinese:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by farmtycoon39 »

Na, die gibts eh schon als Modmap: Ninghan Farms. Das ist so quasi ne typisch australische Map. Es fehlen nur noch die 4achs-Zugmaschine, ein Tankauflieger und der Flachbettauflieger von BSM, dann könnte man nen individuellen Roadtrain zusammenstellen. ;) Einen Tiefladeauflieger gibts auch mit dem typischen Kupplungsmaul. Aber wenn Giants die mal macht, dann wärs mal interessant, wenn der Hof links in der oberen Ecke wär und der Händler rechts unten in der Ecke. Und dann alles per Roadtrain zum Hof schaffen.. Dazu müßte aber dann auch die Schmutztextur geändert werden.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by Eische »

TobiHH wrote: Mon Jul 20, 2020 7:52 am
TopAce888 wrote: Sun Jul 19, 2020 8:00 pm
juf.de wrote: Sun Jul 19, 2020 6:54 pm Kann mal einer bitte den Stream üder das DLC/Addon zusammenfassen?
Was für eine Karte? Was gibt es sonst so?
Alpenkarte, steile Straßen, große Felder, viel Wiese. Grasernte als Thema. Dazu die passenden Geräte (über 30) für steile Hänge. Rigitrac als neue Traktorenmarke, den Linder Unitrac gibt es auch wieder mit vielen Anbaugeräten. Viele neue Gebäude, sehr stimmungsvoll designte Karte (zumindest anhand der Präsentation) mit animierten Background (Seilbahn, Züge).
Große Felder ist aber eine sehr subjektive Wahrnehmung.
Ich stimme meinem Vorredner zu, mir sind die Felder auch viel zu klein.

Die Grastextur und die neuen Bäume sahen gut aus, aber wie gesagt, mir persönlich sind die Felder einfach zu klein.
Dieses Microfarming mit Handmäher und Kleinstgeräten ist einfach nicht meins.
Ist eben die Frage wie man große Felder definiert.
Der PDA im Video nach würde ich gesamte Fläche der Felder auf etwa 80ha schätzen. Bei 25 Feldern macht das etwa 3ha im Durchschnitt pro Feld.
Da man viele Felder verbinden kann, kommt man damit auf 6 große Böcke, wobei ich die größeren dann mit 15ha schätze.
Finde ich für eine Karte, deren Schwerpunkt auf Graswirtschaft liegt, bzw zur Vorführung der alpinen Gräte dienen soll, nicht wirklich verkehrt.
Ist eigentlich für die meisten Spieler was dabei.

Für mich als SoloSpieler die idealen Größen weil ich mittlerweile wieder ohne AD spiele und CP nie angefasst habe.
Wenn ich große Felder will, sind die Standardkarten eh zu klein.
Auch schön zu sehen, dass Giants die Felder besser in die Landschaft einfügt und sich mehr von den rechteckigen "Inseln" entfernt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TobiHH »

Wie gesagt, alles sehr subjektiv. Die Karte sieht stimmig aus, und die Feldgrößen passen auch zum Setting.
Ist halt nicht meins, mit 80 oder 100 ha Gesamtfläche bin ich einfach nicht ausgelastet. Und ja, Standardkarten sind mir alle zu klein.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Mon Jul 20, 2020 7:52 am [...]
Große Felder ist aber eine sehr subjektive Wahrnehmung.
[...]
Da hast du natürlich vollkommen recht. Für mich fangen große Felder im LS bei 4ha an, bis 2ha sind es kleine Felder, 2-4 sind mittlere, ab 7-8ha sind es dann riesige Felder. Für dich wäre das ja noch nicht mal was zum Aufwärmen.

Ich habe im DLC-Thread die Übersichtkarte gepostet und mal die Feldgrößen mit meiner Karte verglichen. Das kleinste Feld dürfte so ca. 1.5ha haben und das größte wird wohl so bei ca. 6ha liegen. Für mich ist die Feldgröße absolut passend.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Mon Jul 20, 2020 11:43 am
TobiHH wrote: Mon Jul 20, 2020 7:52 am [...]
Große Felder ist aber eine sehr subjektive Wahrnehmung.
[...]
Da hast du natürlich vollkommen recht. Für mich fangen große Felder im LS bei 4ha an, bis 2ha sind es kleine Felder, 2-4 sind mittlere, ab 7-8ha sind es dann riesige Felder. Für dich wäre das ja noch nicht mal was zum Aufwärmen.

Ich habe im DLC-Thread die Übersichtkarte gepostet und mal die Feldgrößen mit meiner Karte verglichen. Das kleinste Feld dürfte so ca. 1.5ha haben und das größte wird wohl so bei ca. 6ha liegen. Für mich ist die Feldgröße absolut passend.
Mein kleinstes Feld hat knapp 20ha, da dresche ich dann aber auch max mit einem 9m Schneidwerk (deinem Draper übrigens...).
Das größte Feld hat etwa 60 ha, und insgesamt bewirtschafte ich so etwa 300 ha.
Ich arbeite halt gerne mit CP und AD, und habe Spaß daran die Kurse und Strecken immer weiter zu optimieren, und reibungslose Abläufe zu kreieren.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TopAce888 »

Ich nutze kein AD und auch kein CP. Für mich steht die Wirtschaft im Vordergrund. Ich fange also klein an und möchte mich dann hoch arbeiten. Ich möchte aber nicht stundenlang Felder bearbeiten, bevor der erste Erfolg da ist. Auf Felsbrunn habe ich so ca. 100 Stunden verbraucht auf meiner Minibrunn ein wenig mehr und war dann Millionär. Weiter bin ich nicht gekommen, da dann immer das Modding dazwischen kam. :lol:

Ich schätze mal nach 100 Stunden hast du dann wohl grad erst einmal die Karte kennen gelernt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TobiHH »

Da ich auch mit Seasons spiele (9 Tage pro Jahreszeit) ist der Spielfortschritt recht langsam.
Habe 300 Std auf dem Spielstand und habe bislang erst 3x geerntet...
Ich kümmere mich häufig um die Tiere oder mache ein wenig Forst, während CP die Feldarbeit erledigt.

Zur Abwechslung fahre ich aber hin-und wieder auch mal mit dem Güllegrubber oder der Spritze über die Felder.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TopAce888 »

Ein Spiel und so viele unterschiedliche Möglichkeiten es zu spielen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by farmtycoon39 »

Genau DAS isset.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FarmCon20]Programmübersicht

Post by TopAce888 »

Ein Spiel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf die Felder zu treiben und ewig zu binden. Oder so ähnlich hatte es mal ein berühmter Schriftsteller geschrieben. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply