[LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Das ist sowieso so eine Sache, ich finde, Giants sollte nicht nur Maschinen, sondern auch Gebäude in den Modhub oder als DLC bringen.

Das mit dem Geschmack trifft aber doch eigentlich auf jeden DLC zu. Aber vielleicht ist es von mir auch nur etwas engstirnig zu glauben, dass die Spieler weit außerhalb Europas keine deutschen oder schweizerischen Karten spielen wollen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Ich denke die Alpen bilden schon eine gewisse Sehnsucht für viele Leute, auch die Landwirtschaft dort. Ich denke eine Karte die eine alpenländische Landschaft wie in Österreich und Schweiz darstellt ist auch für Gamer ausserhalb dieser Länder interessant.

Ich finde meine Heimatlandschaft nun mal richtig schön vertreten im LS, bis jetzt gab es ja nur die Südtiroler Alpenwelt, Walchen ist ja leider noch nicht fertig, die eine Alpenlandschaft gut darstellen.

Wie gesagt, für mich ein Traum, noch der Lintrac 130 und gscheiter Heustadl und ich bin happy. Sonst muss man halt selber da ran
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Agriculture Add-On with new map and over 30 machines!

Post by TopAce888 »

Die Jungs von der Walchen-Map haben bei mir auch wegen der Mapumrandung aus Minibrunn angefragt. :biggrin2: Ist aber auch schon ein Weilchen her. Was draus geworden ist, weiß ich gar nicht. Bei der Aufnahme vor ein paar Jahre wusste ich nicht, wofür das Foto mal taugt. :lol: Aber scheinbar hat sich Giants die Kritik mit den matschigen Kartenhintergründen zu Herzen genommen. Das Gezeigte sah schon deutlich besser aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Emanuel83 wrote: Sun Jul 19, 2020 10:21 pm Walchen ist ja leider noch nicht fertig, die eine Alpenlandschaft gut darstellen.
Die Walchen für den LS19 ist doch schon seit einem Jahr draussen...:hmm:
ich weiss aber nicht ob, da Updates gekommen oder nötig sind
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Ja Minibrunn ist dahingehend auch top. Hast du vollkommen recht bezüglich dem Maprand!

Der Unitrac Mod aus dem Modhub ist keine Konvertierung aus dem 13ner denke ich, schaut neu gebaut. Wahr. würde Giants hier auch nicht die Freigabe erteilen. Die Kabinenform passt leider gar nicht und auch wie du schreibst nicht sehr detailreich aber trotzdem ein schöner Mod. Der neue Unitrac aus dem DLC sieht richtig gut aus, freu mich drauf
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Mister-XX wrote: Sun Jul 19, 2020 10:35 pm
Emanuel83 wrote: Sun Jul 19, 2020 10:21 pm Walchen ist ja leider noch nicht fertig, die eine Alpenlandschaft gut darstellen.
Die Walchen für den LS19 ist doch schon seit einem Jahr draussen...:hmm:
ich weiss aber nicht ob, da Updates gekommen oder nötig sind
Sorry genau, aber das ist eigentlich nur eine Beta die sie vorab released haben. Die eigentliche 1.0 ist derzeit im Modhub im Test seit Mai
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Oh...das die noch im Modhub kommen soll wusste ich nicht.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Trax »

Was ich jetzt noch klasse fänden würde, wäre BB-Umwelttechnik. So ein Seco Duplex Butterfly und ein Kammschwader... wäre schon geil. :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

War zumindest der Plan laut den Moddern, aber mal sehen was die Jungs schaffen, die Beanstandungsliste von Giants war anscheinend recht lange. Jedenfalls hatte die neue Version sehr vielversprechend ausgesehen, vor allem die Höfe sind richtig schön, eben realistisch.
Eben bei dem Thema Höfe scheint die neue Alpenmap leider nur Standard zu sein, aber mal sehen was sich da noch was tut... und ob

Ja Messermäher wie von BB oder Kammschwader wären auch richtig schön... aber ist halt ziemliche Niesche wie im realen Leben auch. Aber schöne Techink
Last edited by Emanuel83 on Sun Jul 19, 2020 11:00 pm, edited 1 time in total.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Passend dazu ein Video:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Trax »

Emanuel83 wrote: Sun Jul 19, 2020 10:58 pm Ja Messermäher wie von BB oder Kammschwader wären auch richtig schön... aber ist halt ziemliche Niesche wie im realen Leben auch. Aber schöne Techink
Diese Niesche ist aber gerade die Berglandwirtschaft, wo würde die Technik besser passen, als hier?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Walter Röhrich »

Wirklich sehr schöne Map und nettes Pöttinger-DLC. Leider nicht ganz meine Gegend zum farmen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Das mit dem Pöttinger DLC habe ich auch bereits gedacht, nachdem ich einen Blick auf die Maschinen geworfen hatte. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by ccotto196 »

Nix für mich. Die Karte ist hübsch gestaltet aber wieder typisch Giants style.

Es soll ja auch ein komplett Set kommen, das ist für mich interessanter weil dort alle DLCs drin sein sollen. Ich hab nämlich keine... 🤗
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Trax wrote: Sun Jul 19, 2020 11:08 pm
Emanuel83 wrote: Sun Jul 19, 2020 10:58 pm Ja Messermäher wie von BB oder Kammschwader wären auch richtig schön... aber ist halt ziemliche Niesche wie im realen Leben auch. Aber schöne Techink
Diese Niesche ist aber gerade die Berglandwirtschaft, wo würde die Technik besser passen, als hier?
Hast du recht, aber selbst in der Berglandwirtschaft ist ein Messer wie BB oder Kammschwader fast nicht vertreten. Ich kenne bei uns in der Gegend niemanden der sowas verwendet. Nicht falsch verstehen, ich finde die Technik besser als z.B. ein Scheibenmähwerk, ist aber halt wartungstechnisch ein großer Aufwand. Wahr. kommt deswegn da auch nichts von den Großen. Beim Schwader sind die Kammschwader definitiv beim kommen. Aber sieht man auch fast nicht. Bei uns in Tirol siehst du halt meistens Scheibe oder Trommel und Kreiselschwader oder Bandrechen im Steilen.
Aber ich würde das auch gerne im LS sehen

Motormäher natürlich, das finde ich jetzt auch gewaltig das endlich von Giants zu sehen!!
Weiss jemand ob sie die Wiesen feiner aufgeteilt haben nun? Ich meine die Bereiche der Bearbeitung, ich finde bei so kleinen Mähbreiten sieht das oft komisch aus
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply