[LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

farmtycoon39 wrote: Mon Jul 20, 2020 10:01 pm
Emanuel83 wrote: Mon Jul 20, 2020 9:56 pm Eigentlich sehen beide Maps einfach nach einer etwas verkitschten Version eines Alpendorfrs/kleinstadt aus. So in etwa einer Idealvorstellung der Alpen was meinstens eben nicht so in der Realität aussieht :smileynew: Aber solche leicht überzogenen Designs werden doch häufiger verwendet. Ich muss oft lachen wie alte und heutige Werbebilder meines Dorfes die "Realität" darstellen wollen. So sehe ich das mit dieser Erlengrat, eine hübsche Alpenidealvorstellung :wink3:
Du müßtest mal nach Österreich kommen, auf nem Berg fahren und dann auf eine Stadt gucken. Dann werden dir die Augen überquirrlen und wirds dir den Atem rauben.. ;)
Ich bin Österreicher, komm mal nach Tirol, da bringen wir den den Gästen sogar Pinguine auf den Berg zumindest nach Plan mancher Touristiker und Hoteliers :lol:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Ähja...weil Pinguine ihre Heimat ja auch in den Alpen haben...Touristen. :lol:

Edit:
Achnee, das wollen ja nicht Touristen, sondern die Anbieter vor Ort. Ist ja noch schlimmer. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Mal Aloys Pinguine Ischgl googln, sehr unterhaltsam 🤣 ja die Ideen kommen von uns Einheimischen... Touristikern

Aber das schweift jetzt doch etwas vom Thema ab :wink3:
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Die Pinguine machen auch Urlaub....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Aber nicht im Landwirtschaftssimulator. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch als Mod: Platzierbare Pinguine. :lol:

Edit:
Grad gesehen, der Rigitrac SKH75 und 170 haben ja 4x gleich-große Reifen. Ich oute mich jetzt mal wieder als Landwirtschaftsnoob, aber was bringt das für einen Vorteil? Bessere Lastverteilung auf dem Boden?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Keine Ahnung, aber gibt es ja verschiedene Xerion, MBTrac...ich hoffe die haben sich was dabei gedacht...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Bennygames »

Die großen Reifen bringen eine besseren Bodendruck, denn je größer der Reifen ist, desto mehr Aufstandsfläche hat er. Bei normalen Traktoren ist die Last eher 40/60 verteilt, also 40% vorne, 60% hinten, und da die Anbaugeräte ja bis zu einer gewissen Arbeitsbreite ausgehoben werden, wird die Last des Anbaugerätes dann nahezu komplett von der Hinterachse übernommen. Vorne kleinere Räder zu haben hat den Vorteil dass der Wendekreis kleiner ist, und dass bei alten Traktoren mit angetriebener Hinterachse eine Einzelradbremse genutzt werden kann, sodass der Wendekreis zusätzlich verringert wird.
Die gleichgroßen Räder finden überwiegend bei Systemschleppern Anwendung, also bei Fahrzeugen, die nicht nur vorne und hinten Anbaupunkte haben, sondern auch noch in der Mitte, so kann der MB-Trac diverse Anbaugeräte "huckepack" nehmen, der Xerion ist als Saddle-Trac verfügbar... Dann ist die last eher 50/50 verteilt, und da der MB-Trac sowieso recht kleine Reifen hat macht da die Wendigkeit keine Probleme. Der Xerion hat Allradlenkung, also spielt die Wendigkeit auch dort keine Rolle, zumal der Xerion eh nicht innerhalb von 3-4m in eine neue Bahn muss.
Warum die Rigitracs jetzt gleich-große Räder haben weiß ich nicht, denke aber dass die auch Allrad-Lenkung haben, wie die Lindtracs, und am Hang ist Standfestigkeit ja recht wichtig.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Danke für die sehr ausführliche Erklärung. *thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Ich habe jetzt auf der Herstellerseite geschaut, und was ich gesehen hat Allradlenkung, Hundegang etc. Aber von dieser Firma habe ich noch nie gehört....wobei sie da nicht die einzige in der Liste zu diesem DLC ist....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
FreundDerBerge
Posts: 31
Joined: Tue Aug 04, 2015 7:46 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by FreundDerBerge »

Für mich prinzipiell ein Top DLC (zumindersten was man bis jetzt in dem kurzen Film sehen kann und auf den Bilder). Ich finde man merkt auf jeden Fall das sich Giants Gedanken gemacht hat in welcher Umgebung die Geräte eingesetzt werden.

Aber was ich mich bei den DLC‘s immer frage: Ist es Technisch möglich das man bei einem DLC zumindertens die xml nicht verschlüsselt, sodass ich diese für mich selber bearbeiten kann z.B andere Reifenauswahl, andere Farbwahl etc. Vielleicht kann sich da jemand von Giants dazu äußern. Ich selber bin nicht allzu tief in der Materie drinnen, aber meiner Meinung nach dürfte das doch kein Problem sein, weil mit einer unverschlüsselten XML kann man ja nicht wirklich viel anfangen was das Thema illegales hochladen angeht?
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Eische »

Die gleich großen Reifen bieten zudem noch weitere Vorteile, wenn man bei den RigiTracs auf den Einsatzort/-zweck schaut:
- Schwerpunkt und Gesamthöhe vom Schlepper niedriger
- geringeres Reifengewicht
- Kosten der Reifen sind geringer
- Kein Übersetzungsgetriebe zwischen den Achsen erforderlich --> weniger Gewicht und Komplexität
- Allradlenkung mit größerem Einschlagwinkel problemlos möglich
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Bezgl. Rigitrac, diese "Traktoren" sind sehr interssant, finde gerade wegen dieser Bergbaumschinen ist das DLC gerade so wunderbar.
Die Vierradlenkung, Hundegang usw. hat der Lintrac oder Reform Mounty auch, aber das Alleinstellungsmerkmal hier ist das mittige Drehgelenk im Fahrzeugrahmen.
D.h. dass der vordere Rahmenteil mit Vorderachse, Haube, usw. sich komplett gegen den hinteren Rahmenteil Kabine usw. verschränken kann.
Das haben sonst nur Transporter wie der Unitrac.
Der Unitrac hat beim Drehgelenk sogar eine Verdrehdämpfung was die Drehgeschindigkeit regelt.
Das macht im Gelände richtig Spaß kann ich aus Erfahrung sagen 😃
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by farmtycoon39 »

Na, da gehts schon in der Früh ordentlich zur Sache. Ist ja wie in Brüssel beim 4-tägigen Treffen.. :lol:

@Emanuel83: Ich war schon oft in Tirol. Ich kenn das.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by ccotto196 »

Ich HOFFE das die Werbung da raus kommt! Denn wenn das Standard wird ist irgendwann die ganze map mit zugekleistert mit Werbung. MEINER Meinung nach hat das nichts da zu suchen.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1671
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Chaki »

SirSim wrote: Mon Jul 20, 2020 6:42 pm Image
Hach Lakeville. Gute Erinnerungen.

Aber hey ja also... wer glaubt wir haben von der Karte kopiert sollt:
a) Das Bild is hart nachbearbeitet
b) Wenn zwei Firmen unterschiedlich "alpines Bergdorf" als Thema für ne Karte verwenden kanns passieren, dass es nach alpinem Bergdorf aussieht. :D

Ich hab die Posts gesehen, die haben eher sowas ausgesagt wie "Erinnert mich etwas an World of Tanks".
farmtycoon39 wrote: Mon Jul 20, 2020 10:01 pmDu müßtest mal nach Österreich kommen, auf nem Berg fahren und dann auf eine Stadt gucken. Dann werden dir die Augen überquirrlen und wirds dir den Atem rauben.. ;)
Die Map hat jetz keine bestimmte Gegend im Sinn, aber mich erinnert sie recht stark ans Salzkammergut. Wenn ich über den See schaue, glaub ich, dass ich bei Obertraun stehe und zu Hallstatt rüberschau.
Und ich denk so wirds n Haufen Leute gehen, die öfter mal in den Alpen unterwegs waren/dort leben.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Post Reply