[LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by farmtycoon39 »

Mmmmmnjaaaaaaa, genau, lieber Landsmann.. Das Gefühl hab ich auch. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by SeppSpieler »

Von den Leitpfosten an der Strasse eher in Deutschland, die bei uns in Österreich sehen anders aus. Aber auf den ersten Blick wirklich eine schöne Karte *thumbsup*
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

SeppSpieler wrote: Tue Jul 21, 2020 9:28 am Von den Leitpfosten an der Strasse eher in Deutschland, die bei uns in Österreich sehen anders aus. Aber auf den ersten Blick wirklich eine schöne Karte *thumbsup*
Genau, österreichische Straßennpfosten sind das nicht, sehen aber nach schweizer Straßenpfosten aus (habe extra Straße vor pfosten geschrieben sonst könnte man es missverstehen 🤣)
Die Schokoladenfabrik, der Stil der Häuser, des großen Hotels usw. zeigt schon das die Karte eher von der Schweiz inspiriert ist. Und das ist ja vollkommen ok.
Passt aber auch zu Österreich
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by peda2411 »

Finde das Add-On ne Top Sache.
Die Krönung bekommt es für mich aber erst, wenn auch ein neuer Lindner Traktor dabei ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Emanuel83 wrote: Tue Jul 21, 2020 9:49 am
SeppSpieler wrote: Tue Jul 21, 2020 9:28 am Von den Leitpfosten an der Strasse eher in Deutschland, die bei uns in Österreich sehen anders aus. Aber auf den ersten Blick wirklich eine schöne Karte *thumbsup*
Genau, österreichische Straßennpfosten sind das nicht, sehen aber nach schweizer Straßenpfosten aus (habe extra Straße vor pfosten geschrieben sonst könnte man es missverstehen 🤣)
Die Schokoladenfabrik, der Stil der Häuser, des großen Hotels usw. zeigt schon das die Karte eher von der Schweiz inspiriert ist. Und das ist ja vollkommen ok.
Passt aber auch zu Österreich
Für mich hat das Setting was von Urlaub. Jetzt fehlt nur noch die VR-Unterstützung. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by HeMö72 »

Hallo,

auch ich muss sagen das mir die neue Karte wirklich sehr sehr gut gefällt. Mit einer der besten Standard Karten die Ihr je gebaut habt. Kein Vergleich zu früheren Karten von GIANTS. Und dabei ist die neue Karte noch nicht mal fertig....bin echt gespannt und habe natürlich auch vorbestellt.
Mich erinnert die Karte auch sehr an einen Urlaub in Zell am See wo ich vor einigen Jahren mal war und auch mal den Großklockner mit dem Auto hoch bin...die Straßen bzw. die Serpentinen sehen fast so ähnlich aus. Dabei fällt mir ein...gibt es eigentlich auch ein Motorrad für den LS???? ;-)
Naja und das Nobel-Hobel Hotel da ganz oben erinnert so ein kleines bissi an die Serie "Ein Schloß am Wörthersee" Alter...was kostet denn da die Nacht?????
Kompliment mal an dieser Stelle an den Tecnical Artist (sorry weiß den Namen leider nicht mehr..), hat er echt gut gemacht!
Finde es auch toll, das so in Deutschland relativ unbekannte Marken wie Rigitrac oder Aebi jetzt offiziell dabei sind. Habe erst die Tage mal eine Reportage von Rigitrac (J. Knüsel AG) gesehen, wo die Töchter die Geschäfte nun führen und nur so im stillen gedacht "Das wäre doch auch mal was für den LS" Und nu kommt die Firma tatsächlich in den LS....
Hatte ehrlich gesagt mit einem kleinen Deutz DLC oder ähnlichem gerechnet aber sowas??? Nein!! War echt überrascht, auch das so viele Poettinger Geräte wieder mit dabei sind. Die Überraschung ist Euch (mal wieder) sehr sehr gut gelungen!! Kann man nicht anders sagen...Ich freu mich auf das DLC und sehe mich schon mit nem 515er Favorit, nem Rigitrac, Lindner Unitrac oder dem kleinen Aebi Traktor am Grünland machen.....
Eigentlich fehlt nur noch so ein kleiner Hangdrescher, wie man ihn auch oft in den Alpen sieht...so wie dieser kleine Deutz Topliner aus dem Modhub, nur eben noch mit Hangausgleich. Den stell ich mir sehr gut auf dieser Map vor oder auch der alte Claas Dominator 108 passt da ganz gut drauf. Bin gespannt was da noch so kommt...
LG
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

HeMö72 wrote: Tue Jul 21, 2020 2:36 pm Mich erinnert die Karte auch sehr an einen Urlaub in Zell am See wo ich vor einigen Jahren mal war und auch mal den Großklockner mit dem Auto hoch bin...die Straßen bzw. die Serpentinen sehen fast so ähnlich aus. Dabei fällt mir ein...gibt es eigentlich auch ein Motorrad für den LS???? ;-)
Einen Mod als Enduro habe ich irgendwo gesehen, einen Chopper und aus dem 50ccm Bereich eine Simson S51. Habe aber nichts davon geladen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by HeMö72 »

is ja auch nicht schlimm, bin eh kein Biker (nur mein Bruder...). Kam mir nur halt bei den Straßen so in den sinn....dann nehm ich halt den kleinen Aebi und Bügel mal zu dem Nobel-Hobel Hotel hoch und gönn mir ein Eis mit einer Kugel für 5,50 € aber bitte MIT Sahne!! Die Rechnung schick ich dann an den Chef von Giants oder an Lars... ;-)
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Swissid86 »

Ich habe noch ein bisschen die Hoffnung das evt. eine neue Fruchtsorte dazu kommt :biggrin2: Zbs. Grassamen, so wie auf der Modmap Dreisternhof *thumbsup* das würde auch zu diesem DLC passen. Bisher wurde ja noch nichts genaueres gesagt was evt. sonst noch neu ist auf der Karte.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass da noch was kommt. Schließlich gibts ja auch noch die (Online-)Gamescom, wo man noch was ankündigen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by anthu »

Ich fahr auf der Minibrunn und DFH mit der yamaha Xerox herum
https://cornhub.army/yamaha-aerox/
Auf der DonDiego nehm ich eher den Pickup.
Könnt mit die Aerox aber auch sehr gut in den Alpen vorstellen.
Privat fahre ich übrigens eine Honda Sh125i, Bj 2014.
Lg
Andreas
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Ich finde folgende Punkte wären noch nett für die Map (ich weiß ist nur Wunschdenken aber man kann es ja mal äußern und diskutieren)

- was mir fehlt sind Kuhweiden. Gewisse Wiesen mit der Möglichkeit als Kuhweiden zu nutzen, wo rein Wasser benötigt wird und auch keine Milchproduktion stattfindet. Im Sommer auf die Weide... mit Elektrozaun rundherum. Ist typisch in den Alpen
- ein ortstypisches Heulager/tennen wie man es in den Alpen kennt. Am besten mit Heukran und Heubox zum einlagern samt Heutrocknung. Das wäre auch von der Funktionalität passend zum Thema. Einen schönen alpenländischen Holzbau eben
- Lindner Lintrac 130
- Interssant wäre ein neuer Zweig für Milchwirtschaft nämlich Heumilch, wenn nur Heu gefüttert wird, produzieren die Kühe Heumilch die einen höheren Preis erzielt bei den Verkaufsstellen

Das ist jetzt weit hergeholt:
- ich finde man könnte das Thema Heu noch weiter spinnen. Heu findet heute sogar im Tourismus Anwendung, Heubad, Heublumen. Mann könnte hier Verkaufsmöglichkeiten schaffen oder Produktionen
- die Zirbe als Baumtyp wäre interssant

Nur mal so Wunschdenken
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by SirSim »

Heubad? Drauf schlafen geht ja noch, aber Heu im Wasser? Die Zahl der Bakterien verfünffacht und die Zahl der Pilze verdoppelt sich in der 18 bis 21 °C warmen Wasser. Ich weiss noch das wir damals Heu ins Glass stecken mussten und dann Wasser drauf. Danach unterm Mikroskop das Wasser ansehen, es ist erstaunlich was da alles drin ist.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Macht man im Trockenen 😆
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Emanuel83 wrote: Tue Jul 21, 2020 4:41 pm [...]
Das ist jetzt weit hergeholt:
- ich finde man könnte das Thema Heu noch weiter spinnen. Heu findet heute sogar im Tourismus Anwendung, Heubad, Heublumen. Mann könnte hier Verkaufsmöglichkeiten schaffen oder Produktionen
- die Zirbe als Baumtyp wäre interssant
[...]
Das hat dann aber schon nichts mehr mit Landwirtschaft zu tun. :wink3:

Aber für mehr Baumarten bin ich immer zu haben. Ich freue mich total, dass es endlich die Trauerweide ins Spiel geschafft hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply