[LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

*thumbsup*

Aber nicht nur das, die Wartezeit auf eine Skript-Sammlung wie GC entfällt, weil simple Produktionen möglich wären. Ich erinnere mich an das FillTypeMover-Skript von FarmerSchubi, dass noch vor dem GC veröffentlich wurde und plötzlich wurde das nahezu überall verbaut. Ganze Maps (z.B. die NF Marsch) wurde damit ausgestattet.

Ich glaube auch nicht, dass diese Erweiterung den LS um 50€ teurer machen würde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Ex-Deejay »

Die Konvertierung von diversen FillTypes ist ja bereits vorhanden. Feldhäcksler verwandeln alles, was sie aufnehmen in Häckselgut. Die Mischfutterwägen konvertieren sogar mehrere Zutaten, je nach Mischungsverhältnis in unterschiedliche Produkte. Ich meine, das sogar die Ladewagen noch die Konvertierung für Stroh und Gras/Heu beinhalten.
Leider lässt sich das ganze nicht auf platzierbare Objekte anwenden, da die entsprechenden Spezialisierungen für Fahrzeuge gedacht sind. Die benötigen immernoch zusätzliche Scripte, da es immerwieder zu Problemen kommt, wenn man Fahrzeugfunktionen in platzierbare Objekte packt. Das macht sie für Konsolen aber wieder unbrauchbar.
Und auch mit den Bunkersilos für die Silageherstellung lassen sich Früchte umwandeln. Aber auch das funktioniert nur bedingt, da je nachdem welche Möglichkeiten man dafür nutzt, es zu Problemen mit CP oder MaizePlus kommt.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by honeybear »

Weil hier mal das Thema aufkam, ob man die großen Wiesenflächen düngen kann. Dieses Bild sollte für Aufklärung sorgen.


Image
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by farmtycoon39 »

Ist das eh ne gesähte Wiese?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by honeybear »

Glaub ich nicht. Hier im Video https://www.youtube.com/watch?v=cQOFOU3n1Lw&t=98s bei Minute 1:14 poppt das Fenster unten auf

Un das ist hinter dem Hof, das ist auf der Map kein Feld eingezeichnet
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by farmtycoon39 »

Aaaahja, habs jetzt auch gesehen. Na, das wird ja immer interessanter.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Dieses Info-Fenster wird ja nur bei Feldern eingeblendet und Felder werden bislang in der Übersichtskarte nummeriert. Von der Nummerierung ist aber nichts zu sehen, jedoch poppt dieses Fenster beim Rundgang über die Map immer wieder auf. Vielleicht hat Giants den Status Feld ja nun an die Farmlands gekoppelt. :hmm:

Ex-Deejay wrote: Sun Jul 26, 2020 12:37 am Die Konvertierung von diversen FillTypes ist ja bereits vorhanden. Feldhäcksler verwandeln alles, was sie aufnehmen in Häckselgut. Die Mischfutterwägen konvertieren sogar mehrere Zutaten, je nach Mischungsverhältnis in unterschiedliche Produkte. Ich meine, das sogar die Ladewagen noch die Konvertierung für Stroh und Gras/Heu beinhalten.
Leider lässt sich das ganze nicht auf platzierbare Objekte anwenden, da die entsprechenden Spezialisierungen für Fahrzeuge gedacht sind. Die benötigen immernoch zusätzliche Scripte, da es immerwieder zu Problemen kommt, wenn man Fahrzeugfunktionen in platzierbare Objekte packt. Das macht sie für Konsolen aber wieder unbrauchbar.
Und auch mit den Bunkersilos für die Silageherstellung lassen sich Früchte umwandeln. Aber auch das funktioniert nur bedingt, da je nachdem welche Möglichkeiten man dafür nutzt, es zu Problemen mit CP oder MaizePlus kommt.
Du hast noch die Viehhaltung und die BGA (zusätzlich zu den Silos) vergessen. Aber das ist so halt nicht wirklich nutzbar, wenn man das für x-beliebige Konvertierungen nutzen möchte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Trax »

TopAce888 wrote: Sun Jul 26, 2020 11:30 am Dieses Info-Fenster wird ja nur bei Feldern eingeblendet und Felder werden bislang in der Übersichtskarte nummeriert.
Das eine hat auch schon im Basegame nix mit dem anderen zu tun. Sobald der Ackerlayer drunter ist, wird auch das Infofenster eingeblendet. Die Nummerierung ist nur bei Flächen, die auch als solche erfasst sind. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by agroton200 »

Naja ich finde das nicht so wichtig mit Produktionsketten da ja der Käse in der Molkerei hergestellt wird und damit hat der Landwirt nichts zu tun.

Wo ich aber noch mitgehe ist das Veredeln, halt das Kartoffeln oder Möhren gewaschen werden. Oder eine Trocknung für Getreide. Auch ist sowas wie ein Futtermischwerk real bzw ab bestimmte Betriebsgrößen.
Sozusagen müssten sich eigentlich die Händler mit entwickeln.
Wobei bei einen Hofladen rumwider Produktionsketten real wären, nur würde ich sowas als Entwickler relativ weit unten in der To-Do-Liste setzen. Aber man muss schon sagen, die Map Hof Bergmann ist schon interessant gemacht. Was aber total übertrieben ist sind Maps wo man eigentlich die meiste Zeit damit beschäftigt ist Paletten rum zu fahren wie die Map Nordfriesische Marsch, wobei die Map aber sehr beliebt ist aber halt keine richtige Landwirtschafts Simulation mehr ist.

Ich muss aber sagen wenn was zu bemängeln im LS19 ist sind das zwei Dinge:

Ein mal die Helfer, ich würde von Giants eher ein Helfer erwarten der auf Autodrive Nievau ist und selbstständig Verkaufsstellen oder den Händler anfährt und halt Straßen und Feldwege erkennt, da man zb auf der Map Kandelin richtig lange unterwegs ist.
Was übrigens im LS (selbst mit Autodrive) kaum möglich ist, ist Grassilage zu machen und mit einem Häcksler + Pickup aufzunehmen da der Helfer die Grasschwaden nicht erkennt bzw auch nicht einen Hängerzug erkennt oder auch nicht nah genug ran kommt da die KI immer von einem Maisgebiss ausgeht. Sozusagen ist man gezwungen Ladewagen zu verwenden oder in den MP zu gehen.

Das andere große Thema ist der KI Verkehr, der könnte einfach mal mehr Intelligenz vertragen indem er sich an Verkehrsregeln hält, auch wären zumindest 50 km/h sehr toll. Problem ist halt auch die KI hat keine Beschleunigung oder Verzögerung und somit ergeben sich viele Unfälle.


Ist insgesamt auch schwierig als Entwickler Prioritäten zu setzen da man nicht vergessen darf das vielleicht nur zu 1/4 auf Hochleistungs Gaming Rechner der LS gezockt wird. Und da muss man Giants wirklich loben die Performance ist echt gut da man bei Zeiten angefangen hat zu optimieren.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

agroton200 wrote: Sun Jul 26, 2020 12:42 pm Naja ich finde das nicht so wichtig mit Produktionsketten da ja der Käse in der Molkerei hergestellt wird und damit hat der Landwirt nichts zu tun.

Wo ich aber noch mitgehe ist das Veredeln, halt das Kartoffeln oder Möhren gewaschen werden. Oder eine Trocknung für Getreide. Auch ist sowas wie ein Futtermischwerk real bzw ab bestimmte Betriebsgrößen.
[...
Genau für so etwas hätte ich das gerne schon direkt im Basegame. Aber gut, das hat ja mittlerweile gar nichts mehr mit dem Topic zu tun.

Trax wrote: Sun Jul 26, 2020 12:20 pm
TopAce888 wrote: Sun Jul 26, 2020 11:30 am Dieses Info-Fenster wird ja nur bei Feldern eingeblendet und Felder werden bislang in der Übersichtskarte nummeriert.
Das eine hat auch schon im Basegame nix mit dem anderen zu tun. Sobald der Ackerlayer drunter ist, wird auch das Infofenster eingeblendet. Die Nummerierung ist nur bei Flächen, die auch als solche erfasst sind. :wink3:
Da hast du natürlich recht. Da ich aber nichts vom Ackerlayer erkennen kann, gibts entweder für die neue Karte eine angepasste Textur oder eine andere Lösung dafür. Wie dem auch sein, die Frage, ob Düngung bei den vielen Wiesen zur Ertragssteigerung eingesetzt werden kann, kann man wohl dank des Screenshots von Honeybear mit einem "Ja" beantworten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by farmtycoon39 »

Na, dann würd ich mal sagen: b²t, sonst kommt einer der Moderatoren-Onkeln oder der Onkel Chaki und sperrt zu .. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Ex-Deejay »

Das mit den Wiesen ist auch jetzt schon so. Wer ne Map baut und den entsprechenden Graslayer auf die Karte pinselt, hat düngbare Wiesenflächen, auch wenn diese nicht als Feld definiert sind. In dem Fall sind die halt nicht für Missionen nutzbar.
Die Story hinterm Zug finde ich garnicht so übel. Nur die Umsetzung ist nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Außer das Hotel am Berg wäre in Wirklichkeit eine Rehaklinik, in der man die nächsten Jahre verbringt, wenn man bei voller Fahrt ausm Zug geschleudert wird.
Eleganter wäre, wenn man am letzten Bahnhof garnicht mehr weiter fahren könnte.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Nur sieht man dann immer die öde Ackerwiesentextur, davon war im Video der Erlengrat ja nichts zu sehen.

Bei dem Zug bin ich auch zwiegespalten. Dass der nun die Karte durchkreuzt und nicht mehr im Kreis find ich gut, aber blöd ist, dass der für 30 Minuten nicht zur Verfügung steht, wenn man ihn dann nach Felsbrunn schickt. Ich nutze den Zug eher selten, aber vermutlich ist er genau dann nicht auf der Karte, wenn ich ihn brauche. :hmm:

Da fände ich es beim Zug ohnehin praktisch, dass ich ihn herbeirufen könnte und dann taucht er in der Distanz auf und fährt dann an meine Stelle. Damit man dann nicht von Lager zu Verkaufspunkt springt, dürfte das ganze aber nur mit leerem Zug funktionieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by agroton200 »

quote=Ex-Deejay post_id=1307586 time=1595764747 user_id=126295]
Das mit den Wiesen ist auch jetzt schon so. Wer ne Map baut und den entsprechenden Graslayer auf die Karte pinselt, hat düngbare Wiesenflächen, auch wenn diese nicht als Feld definiert sind. In dem Fall sind die halt nicht für Missionen nutzbar.
Die Story hinterm Zug finde ich garnicht so übel. Nur die Umsetzung ist nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Außer das Hotel am Berg wäre in Wirklichkeit eine Rehaklinik, in der man die nächsten Jahre verbringt, wenn man bei voller Fahrt ausm Zug geschleudert wird.
Eleganter wäre, wenn man am letzten Bahnhof garnicht mehr weiter fahren könnte.
[/quote]

Da würde ich ehrlich gesagt mir bei "auf Züge wechseln Nein" wünschen das man diese wieder wie in älteren Teilen wieder mit Taste "R" auf Fahrt schicken kann
TopAce888 wrote: Sun Jul 26, 2020 2:14 pm Nur sieht man dann immer die öde Ackerwiesentextur, davon war im Video der Erlengrat ja nichts zu sehen.

Bei dem Zug bin ich auch zwiegespalten. Dass der nun die Karte durchkreuzt und nicht mehr im Kreis find ich gut, aber blöd ist, dass der für 30 Minuten nicht zur Verfügung steht, wenn man ihn dann nach Felsbrunn schickt. Ich nutze den Zug eher selten, aber vermutlich ist er genau dann nicht auf der Karte, wenn ich ihn brauche. :hmm:

Da fände ich es beim Zug ohnehin praktisch, dass ich ihn herbeirufen könnte und dann taucht er in der Distanz auf und fährt dann an meine Stelle. Damit man dann nicht von Lager zu Verkaufspunkt springt, dürfte das ganze aber nur mit leerem Zug funktionieren.
30 Minuten ist doch noch human.
Auf vielen Modmaps ist zb der Fahrzeughändler nur von 7 Uhr bis 18 Uhr verfügbar ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by honeybear »

Ich muss mal kurz das Thema wechseln. Im Trailer fiel mir bei Minute 0:59 auf, dass ziemlich sicher ein Lintrac die IMPRESS 125F PRO. Laut Giants benötigt die Impress 120 PS um sie zu betreiben, zum ziehen logischerweise nicht, aber könnte das ein Hinweis auf einen stärkeren Lintrac sein? Der Lintrac 130 hat 136 PS.

Hier das Bild:
Image

Allerdings bin ich mir bei der Größe nicht ganz sicher. Die IMPRESS 125F PRO hat 2,55 m und ist somit größer als der Lintrac 90 mit 2,38 m Höhe. Ich finde nicht, dass der Traktor auf dem Bild kleiner ist als die Presse, oder? Der Lintrac 130 ist 2,72 m groß und würde wohl deutlich drüber stehen und der Lintrac 110 mit 113 PS ist 2,64 m, also auch größer.

Echt schwer, ob uns Giants da einen Hinweis gegeben hat, oder ist es einfach nur weit hergeholt? :hmm:
Last edited by honeybear on Sun Jul 26, 2020 5:48 pm, edited 1 time in total.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Post Reply