[LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Emanuel83 »

Also wenn man sich das Video von der Map genau ansieht, sind sehr wohl Hänge dabei die passendes Equipment benötigen. Natürlich wird Giants das nicht ins Extreme ziehen und das Gefälle/Neigung wird sich in Grenzen halten. Es ist auch spieltechnisch nicht sehr angenehm, da man ja nicht selbst in der "Neigung" sitzt 😄
Jedoch sehen für mich die Wiesen z.B im Süden der Karte, hinter dem Hotel steil genug und interessant aus.
Und es ist ein Irrglaube das selbst ein angepasster Taktor extreme Seitenneigungen schafft. Schlussendlich geht dann nur ein Motormäher oder Metrac. Das Heu wird dann mit Laubbläsern oder Rechen runter gerecht. Kann man ja auch so nicht ins Spiel vernünftig einbauen.

Wenn man Steilhänge mag ist man sicherlich auf der Tiroler Alpenwelt gut aufgehoben.
Walchen ist ein schönes Mittelmaß bzgl. steileren Hängen
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
throsten
Posts: 111
Joined: Sat Dec 20, 2014 1:48 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by throsten »

Mal eine Frage an Giants: Wird es auf der neuen Map wieder LU Aufträge geben? Falls ja, werden hier neue Fahrzeugkombinationen angeboten? Werden vielleicht sogar Kombinationen mit neuen Fahrzeugen aus den DLC's angeboten?
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by honeybear »

Zum Thema „nicht steil genug“ es gibt nur ganz wenige Regionen in den Alpen, die wirklich steil sind und intensiv bewirtschaftet werden können. Warum sollte Giants jetzt einen Irrglauben schaffen und plötzlich alles wahnsinnig steil machen.
Jetzt könnte man natürlich anfangen zu streiten, wenn manche sagen „na, bei mir ist es aber sehr steil“, ja punktuell stimmt das natürlich, aber die map kommt trotzdem der Realität sehr nah. Und trotz flachen Wiesen werden dort auch Steilhang Geräte benutzt, man muss sie ja nicht nur dafür nutzen.

Und weil vor mir kurz die Missionen angesprochen wurden. Zum Thema Grünland würde ich es toll finden, reine Ballenpressaufträge zu erhalten, ohne dass ich als LU das Gras vorher mähen muss
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Ich denke, es kommt auch immer auf die Sichtweise drauf an. Für mich ist es steil, wenn ein Schlepper mit dem angehängten Gerät den Berg nur noch langsamer hinauf kommt (das Gerät aber auf gerader Strecke problemlos nutzen kann). Von daher wird Erlengrat vermutlich mein steilstes LS-Erlebnis werden. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Century »

Ich find eines immer wieder interessant: Warum wollen so viele Leute Produktionsketten im Vanilla-Spiel haben?

sofern ein Bauer nicht direktvermarktung betreibt, gibts das in der LW schlichtweg nicht. Und Direktvermarktung würde sich im Spiel nicht lohnen, da müsste man eine ganze Menge komplizierter Scripte basteln, die dann vom Großteil der Spielerschaft ohnehin nicht genutzt werden würde.
Das würde das Spiel für viele nur unnötig aufblasen, was die Systemanforderungen nur erhöhen würde, und da es immer noch Leute gibt, die den LS nach heutigen Maßstäben auf besseren Taschenrechnern spielen, würde das nur wieder die Zielgruppe verkleinern.

Komplexe Produktionsketten reichen mM als Mod völlig aus- dann werden sie nämlich nur von Leuten genutzt, die sie haben wollen, und Giants braucht keine Zeit und Geld in die Programmierung eines kaum genutzten Features verwenden.

Ich find das DLC in Ordnung, werds mir vllt sogar kaufen, einfach weil ich Pöttinger-Fan bin.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Warum es so viele haben wollen? Einfach damit es drin ist und von Moddern sofort genutzt werden kann. Es müssen ja nicht wirklich Produktionsketten sein (davon bin ich auch kein Freund). Aber wenn ich aus dem Basegame heraus z.B. ein Hochsilo für Silage erstellen könnte, wäre das doch ein Fortschritt. Oder z.B. Produktveredelung, wie gewaschene Kartoffeln, getrocknetes Getreide, usw. Es gibt da schon einige Möglichkeiten so etwas zu nutzen ohne das es gleich Produktionsketten sein müssen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Ex-Deejay »

Gerade in den alpinen Regionen gibt es noch viele kleine Hofkäsereien. Und abgesehen von neuen Früchten, wären hier Ziegen samt Ziegenmilch und kleiner Ziegenkäse-Produktion am Hof mehr wie passend.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by farmtycoon39 »

Ex-Deejay wrote: Fri Jul 24, 2020 11:00 pm Gerade in den alpinen Regionen gibt es noch viele kleine Hofkäsereien. Und abgesehen von neuen Früchten, wären hier Ziegen samt Ziegenmilch und kleiner Ziegenkäse-Produktion am Hof mehr wie passend.
Na, DAS wärs.. Dann nimmst 2 und taufst sie "Bärli" und "Schwänli" :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: Und was gabs noch für eine. "Bunte" :lol: Wie eben bei der "Heidi". Und dann tust so, als wanderst du von "Dörfli" rauf zur Hütte vom "Öhi" und holst die beiden Ziegen ab. :lol:

Ahja, als "Easter egg" könnt man der Figur nen weißen Bart und weiße Haare verpassen und die Kleidung, die der "Öhi" an hat... das wär dann typisch für die Gegend.. ´Ne Hütte braucht er, wie eh schon erwähnt, auch. So hoch auf der Alm.. Und dann kurvt er mit den zahlreichen Maschinen in der Gegend rum. Schmunzeln mußte ich auch, wenn ich den Namen Lüönd lese. Da kommen Erinnerungen hoch an den "Rodriguez", ein Schweizer Abenteurer und Geschichtenerzähler aus der Serie "Auf Achse". Der wurde eben von Walo Lüönd, ein Schweizer Schauspieler, gespielt.



ohMannichlachundgröhlmirvollnenAstab
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Ich bin gerade auf der Walchen mal auf eine relativ steile Wiese gefahren....also an Seekrankheit sollte man nicht leiden :lol:
Und der Syntrac hat mit 2 eingeschalteten Mähwerken noch 4km/h geschafft...:hmm: bin mal gespannt wie das Arbeiten ist.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Na das ist doch ein Traum für dich, du magst es doch, wenn es nur schleppend voran geht. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Ich finds *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Da die Felder eher flach *thumbsdown* sind, überlege ich schon ein oder zwei Wiesen zu Pflügen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by TopAce888 »

Also, ich bin fest davon überzeugt, dass du in Erlengrat doch etwas länger verweilen wirst. :this:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Mister-XX »

Schauen wir mal....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Century »

TopAce888 wrote: Fri Jul 24, 2020 10:44 pm Warum es so viele haben wollen? Einfach damit es drin ist und von Moddern sofort genutzt werden kann. [...]
Giants bietet doch Möglichkeiten, als Modder sich das Spiel so zu gestalten wie man es haben will. Falls man das auch ohne Modding-Fähigkeiten haben will, dann bleibt nur: lernen, oder gedukdig sein, bis jemand einen passenden Mod veröffentlicht.

Im Grunde ist es ganz simpel: Würdest du in einem Smartphone dass du unbedingt haben willst eine vorinstallierte App haben wollen, die dir deine Chancen anzeigt, schwanger zu werden?
Und würdest du in Kauf nehmen, dass das Handy durch die App um 50€ mehr kostet?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]Alpine Landwirtschaft Add-On mit neuer Map und über 30 Maschinen!

Post by Trax »

TopAce wird es wohl auch darum gehen, den Konsolenspielern, Zugang zu diesen Funktionen zu gewähren. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply