FarmCon 20 Recap: Alpine Add-On, neues Sound Design und mehr!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

FarmCon 20 Recap: Alpine Add-On, neues Sound Design und mehr!

Post by Chaki »

Image

Habt ihr die FarmCon 20 am Sonntag verfolgt? Für den Fall, dass ihr die digitale Version unseres Events für Community und Modder verpasst habt oder einfach nochmal die Highlights sehen möchtet, könnt ihr euch die Videos nun noch einmal unten eingebunden ansehen.

Verpasst nicht die aufregenden Neuigkeiten zum Landwirtschafts-Simulator.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: FarmCon 20 Recap: Alpine Add-On, neues Sound Design und mehr!

Post by NewFarmer »

Ich möchte gerne drei Punkte anmerken.

Bei der Darstellung des neuen Sounddesigns vermisste ich eine nicht zu unterschätzende Soundquelle. Das Abrollen der Reifen. Ich höre und lese immer nur Motor, Schaltung und Getriebe.

Hört man dem QA-Lead zu, könnte man den Eindruck bekommen er habe alles im Griff. Ich bitte ihn, dieser Selbstdarstellung beim nächsten Titel auch gerecht zu werden.

Die Einführung zum Modding für Anfänger hat mir gefallen. Man bekam den Eindruck, dass man sich da herantrauen kann.
Last edited by NewFarmer on Sun Aug 02, 2020 11:30 pm, edited 1 time in total.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: FarmCon 20 Recap: Alpine Add-On, neues Sound Design und mehr!

Post by Ex-Deejay »

Die Abrollgeräusche der Reifen haben ja auch nix mit dem Motorensound zu tun. Das ist in den Reifen verankert und hängt mit dem befahrenen Untergrund zusammen. Das ist so wie es aktuell ist, eigentlich Okay. Die offene Baustelle wurde in Angriff genommen, wobei da mMn noch einiges an Feintuning nötig ist. Aber der Ansatz ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
KiDmorbid
Posts: 48
Joined: Thu Aug 01, 2019 12:21 pm

Re: FarmCon 20 Recap: Alpine Add-On, neues Sound Design und mehr!

Post by KiDmorbid »

Bei den Reifen fehlt noch das tolle Brummen auf der Straße. :D
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: FarmCon 20 Recap: Alpine Add-On, neues Sound Design und mehr!

Post by agroton200 »

Die neuen Sounds ergeben sogar die Möglichkeit die Unterscheidung der 540er und 1000er Zapfwelle darzustellen, frage mich ob das auch berücksichtigt wird ...

Naja das Abrollen der Reifen hört man eh nur bei höheren Geschwindigkeiten und von außen, was man vielleicht noch machen könnte ist das leere Drehschemel Anhänger bei Unebenheiten klappern. Wobei dies sicherlich schwer umzusetzen ist.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: FarmCon 20 Recap: Alpine Add-On, neues Sound Design und mehr!

Post by Lord Nighthawk »

Generell wäre es schön angehangene Maschinen im kommenden LS zu hören, der LS 19 war in der Hinsicht etwas .... seltsam. Hat man sich in der Fahrerkabine nach hinten gedreht hat man eindeutig die angehangenen Geräte gehört, hat man nach vorne geguckt war auf einmal Stille.

Was bei vielen Fahrzeugen zusätzlich fehlt(e) ist das Turbopfeifen. Den Sound beim 9RX aus dem Bourgault DLC habt ihr zwar tatsächlich verbessert aber selbst da fehlt das Pfeifen schlichtweg. Möglicherweise haben eure Sounddudes als "nervig" rausgefiltert/rausgenommen aber gerade solche Soundanteile sind es die "power" eines Motors mitdefinieren. Der neuere Steiger aus dem Modhub hat das ganz gut hinbekommen wie die Richtung eigentlich sein sollte.

Mich würden die angepeilten Mindestanforderungen interessieren - nicht die Finalen, nur die Angepeilten. Bei mir werkelt noch nen älterer Xeon im Rechner (der LS19 läuft auf "Hoch" an sich recht fluffig") und das Ding ist sowas von robust und zuverlässig das ich ungerne nen Wechsel anstreben möchte.
Post Reply