Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Chaki »

Image

Holt euch die Premium Edition vom Landwirtschafts-Simulator 19 - inklusive aller Erweiterungen und DLCs! Von der Ankündigung unseres Alpine Landwirtschaft Add-Ons, das am 12. November 2020 für PC, Mac, PS4, Xbox One und Google Stadia habt ihr sicher bereits gehört, oder? Folgt dem Link für weitere Infos!

Neben der Erweiterung samt Alpen-Map und mehr als 30 Maschinen veröffentlichen wir zeitgleich auch die Premium Edition vom Landwirtschafts-Simulator 19. Erhältlich sein wird die Komplettfassung für PC und Konsolen. Details und den Trailer zur Ankündigung seht ihr hier.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by DerMatze »

Ich bin verwirrt. Gibt es nicht schon eine Premium Edition für Konsolen, die 80€ kostet? Erscheint nun also eine zweite Premium Edition für Konsolen, die andere Inhalte bietet als die erste Premium Edition?

Ich finde es nicht gut, wie ihr das am PC handhabt. Dort verkauft ihr das Grundspiel einzeln. Einen Season Pass gibt es nicht. Ende 2019 kam dann die Platinum Edition, die das Grundspiel und die Platinum Expansion enthielt. Nun 2020 kommt die Premium Edition mit allen Inhalten.
Wer alle Inhalte zum Release kauft, wird am Ende über 120€! bezahlt haben. Die Premium Edition wird nun 39,99€ kosten.
Für mich (Standard + Platinum Expansion) ist nun der günstigste Weg die Premium Edition zu kaufen um alle Inhalte zu bekommen. Also kaufe ich das Grundspiel und die Platinum Expansion ein zweites mal. Es reicht nicht, dass man schon mit dem Grundspiel jede Menge Inhalte kauft, die man schon im LS17, LS15, LS13 bezahlt hat.

Nicht nur, dass man nicht mehr durchblickt bei dem Chaos wäre Best Value gewesen: Zock den LS17 bis Ende 2020 und hol dir dann die Premium Edition vom LS19.
Das hätte mir also nicht nur Geld gespart sondern auch eine Menge Ärger mit dem zu Beginn unfertigen LS19.

Ihr straft mit eurer Politik die Early Buyer und somit auch eure größten Fans ab.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Haagele »

Das ist doch ganz normal, dass am Ende eines Zyklus nochmal ein Sonderangebot gemacht wird... Es ist zwar neu, das es ein komplettpacket ist, aber man will ja damit neue Kunden angeln, die dann evtl. Auch den nächsten Titel kaufen.
Das Argument, man zahle alte Inhalte aus ls15&17 ist auch Blödsinn. Natürlich sind Fahrzeuge übernommen. Aber verglichen mit DLCs ist das Grundspiel total günstig. Wenn man das umrechnet und die neuen Features bedenkt, bekommt man die alten Geräte quasi kostenlos mitgeliefert.
Der neue Golf ist auch teurer als die letzte Serie, bevor sie ausläuft und man bekommt in der Regel auch Sonderausstattung gleich mit..
Das ist der Ökonomische Lebenszyklus eines Produkts.
Es regt sich auch keiner aufs, das das tshirt im Frühjahr den vollen Preis kostet und im Herbst für die Hälfte im Laden hängt.
User avatar
Emanuel83
Posts: 959
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Emanuel83 »

Vlt kann mir jemand folgende Frage beantworten: wenn ich die Ls19 Premium Edition als Box Version kaufe, habe ich auch die Berechtigung das Spiel in der digitalen Version runter zuladen? Die Hardcopy Edition klingt nett mit dem Artbook, jedoch hat mein PC kein Disklaufwerk mehr

Danke
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by J Walker »

Nein, du kannst dir keine digitale Version herunterladen @Emanuel83
Kein Support per PN
DerMatze
Posts: 248
Joined: Wed Aug 07, 2013 5:03 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by DerMatze »

Haagele wrote: Thu Jul 23, 2020 6:37 am Das ist doch ganz normal, dass am Ende eines Zyklus nochmal ein Sonderangebot gemacht wird... Es ist zwar neu, das es ein komplettpacket ist, aber man will ja damit neue Kunden angeln, die dann evtl. Auch den nächsten Titel kaufen.
Da hast du ja Recht, die Premium Edition ist nicht für bestehende Kunden gedacht, sondern nur für Leute, die den LS19 bisher nicht gekauft haben und es ist völlig normal, dass Preise runter gehen.

Der Kern meiner Kritik war jedoch, dass man eine Premium Edition, also quasi Grundspiel + Season Pass für den PC erst im Nachhinein veröffentlicht, während es normal ist so etwas gleich zum Release zu veröffentlichen. Offensichtlich ist der PC-Spieler bereit mehr Geld für DLCs auszugeben, als ein Season Pass mit ca. 40€ kosten würde.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Trax »

DerMatze wrote: Thu Jul 23, 2020 12:21 pm Der Kern meiner Kritik war jedoch, dass man eine Premium Edition, also quasi Grundspiel + Season Pass für den PC erst im Nachhinein veröffentlicht, während es normal ist so etwas gleich zum Release zu veröffentlichen. Offensichtlich ist der PC-Spieler bereit mehr Geld für DLCs auszugeben, als ein Season Pass mit ca. 40€ kosten würde.
Giants ist hier bestrebt darin, für die Konsolenspieler einen ausgleich zu schaffen. Was Sie für das Basisspiel mehr bezahlen müssen, sollen Sie durch den Erwerb des Season Passes wieder sparen können.

War zumindest in den vorherigen Spielegenerationen so gewesen, dass Basispiel + SeasonPass auf Konsole am Ende das selbe gekostet hat, wie das Basisspiel und alle Erweiterungen für PC. Ob das jetzt beim 19er auch so ist, weiß ich aber nicht. Was haben denn die Konsolenspieler für Spiel+ Season Pass gezahlt zu Release?
Last edited by Trax on Thu Jul 23, 2020 2:01 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Haagele »

Trax hat recht. Mit dem seasons Pass beruhigt giants die konsoleros, die sonst immer meckern würden, dass sie mehr bezahlen für weniger mods.
Diesjahr haben sie konsoleros wohl das Glück, dass der neue LS verschoben wurde und ein weiteres DLC erscheint, wodurch der seasons Pass günstiger ist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Trax »

Fände es aber dennoch klasse, wenn es in Zukunft auch für den PC einen SeasonPass geben würde, selbst wenn ich durch den nix sparen würde, wäre dies mir dennoch lieber, da ich so nicht zig E-Mails mit zig Produktschlüsseln bräuchte. Ggf. gibt es dann für die SeasonPass käufer eben ein oder zwei exlusive Contents (auch die Konsolenkäufer), die andere eben nicht bekommen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Mister-XX »

Die "exklusiven" Contents wären aber schneller auf den üblichen Mod-Seiten, als sie manch ein SeasonPass Käufer der ersten Stunde auf dem eigenen Rechner hat...das war bisher immer so...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Trax »

Wenn man den Content als Mod macht, muss man sich darüber auch nicht wundern, als DLC-File wird das so nix mehr. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
BauerAlWa
Posts: 10
Joined: Tue Jan 03, 2017 1:46 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by BauerAlWa »

Hm, früher war alles ... :biggrin2: ... anders ...

Klar will man keinen LS21 für die alten Konsolen bringen, da bekannt ist, dass dieses Jahr neue (beide mit SoC von AMD :blushnew: *thumbsup*) kommen und verschiebt das dann (gab es für Giants keine Dev-Kits von Sony und Microsoft??). Aber das mit den DLCs erschließt sich mir nicht ganz ... :search: :hmm:

Ich habe jetzt schon das Basis-Spiel (Collectors Edition) und das Platinum Add-On. Früher gab es ein "2. offizielle add-on" das mir den ganzen Rest auf einem Datenträger (USB Laufwerk :mrgreen: ... hab ich :hi: ) brachte. Wird es das hier auch geben oder habe ich dann Basis-Spiel und Platinum Add-On doppelt?

Ananas und Pfirsich kein Problem, nur nicht ganz klar für mich ...
Kleingaertner aus Leidenschaft

Auf dem PC ...
LS2013 Titanium Edition + 2. Add-On
LS2015 + 1. Add-On + 2. Add-On
LS2017 Day-One-Edition + Platinum Add-On + 2. Add-On + Strohbergung + Youngtimer
LS2019 Collector's Edition + Platinum Add-On

AMD aus Leidenschaft, weil es Leiden schaft :hi:
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Haagele »

Vielleicht gibt es auch soetwas noch, würde aber noch nicht bekanntgegeben... Kannst ja mal nachfragen.
User avatar
Dolphin
Posts: 771
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Dolphin »

Also ich habe mir die Premiun Edition vorbestellt, schon alleine aus dem Grund das ich Kverneland und das Bourgault DLC noch nicht gekauft habe da ich erst mal abwarten wollte (man lernt ja dazu). Nun mit dem Alpine DLC komme ich mir günstiger mit der Premium Edition auch wenn ich dann viele Sachen doppelt habe die ich nicht brauche wie zb. die 64er Edition oder die Modding Tutorials die ich bei der collectors Edition von Anfang an schon hatte. Gut das die vernunft gesiegt hat und ich erst mal gewartet habe mit den letzten DLC`s.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 Premium Edition enthält alle Erweiterungen und DLCs

Post by Ex-Deejay »

Als Steam-User ist man erst recht in den Allerwertesten gekniffen, wenn man den LS19 bereits besitzt. Die Premium-Edition, die dort aus Grundspiel und Seasons-Pass besteht kann man über Steam nicht kaufen, wenn man den LS 19 bereits in der Bibliothek hat. Der Seasons-Pass ist aber einzeln bei Steam nicht zu erwerben, sondern nur das Alpine Landwirtschafts-Addon. Bei Steam bekommt man sogar gut 15 € Rabatt, wenn man jetzt die Premium-Edition vorbestellt. Wer den LS 19 allerdings schon hat bekommt nichtmal nen Rabatt, wenn man das kommende Addon vorbestellt und darf auch für evtl., künftig noch erscheinende DLC bezahlen.
Post Reply