Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by Lisertan »

Image

Precision Farming im Landwirtschafts-Simulator: Heute kündigen wir ein besonderes Projekt an - angeführt von John Deere und finanziert von EIT Food, Europas führendem Innovations- und Technologieinstitut für Ernährung. Fokus des Projekts ist die Implementierung von Precision Farming-Technologie in einem Videospiel. Richtig geraten, dieses Spiel ist natürlich der Landwirtschafts-Simulator. Der Projektrahmen umfasst einen Zeitraum von insgesamt zwei Jahren. Diverse EU-Partner sind dabei involviert.

Lest den ganzen Artikel hier:

https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=162
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by cheffe90 »

Im Text wird nicht deutlich über welche Version wir hier sprechen? LS19? LS21?

Wäre schon hilfreich
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
Finjas

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by Finjas »

Hört sich sehr interssant an, dennoch ist entscheidend, wie Giants es umsetzt. Immerhin soll es zwar einen spielerischen Mehrwert geben, darf jedoch nicht zu kompliziert sein. Trotz allem hätte ich eher damit gerechnet, dass CTF verstärkt den Einzug in den Nachfolger des LS19 hält. Ich meine, da war doch mal was ...

Unter dem Gesichtspunkt, die moderne Landwirtschaft der breiten Bevölkerung näher zu bringen, ist das natürlich eine tolle Sache. Bei mir funktioniert es immerhin schon seit nunmehr sieben Jahren. Mittlerweile sehe ich die Landwirtschaft aus einem ganz anderen Blickwinkel als früher. Nur dank des LS, welcher mein Interesse für die Landwirtschaft geweckt hat. :smileynew:

@cheffe

Es wird von einem Zeitraum von zwei Jahren gesprochen. Demnach gehe ich davon aus, dass es sich um den Nachfolger handelt. Außerdem wird es wohl einen größeren Eingriff in die Spielmechanik geben, und sowas gab es bisher immer nur in den neuen Versionen des LS. Für den LS19 könnte ich mir noch gut ein DLC vorstellen, welches einige Gerätschaften diesbezüglich hinzufügt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by farmtycoon39 »

Boah, ist ja echt interessant und wirds auch. Ist das dann so ähnlich wie der Seasons-Mod ? Oder noch komplexer? Und startet das noch im 19er oder wirds erst im LS21 eingeführt? Na, da legst di nieder.. Nicht schlecht, Herr Specht.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by Haagele »

Ich glaube das geht eher in Richtung Soilmod. Für alle die schon lange dabei sind... Der war teilweise komplexer als seasons
Aber ich denke auch, es wird auf den neuen LS hinaus laufen.
NewFarmer
Posts: 101
Joined: Tue Jan 01, 2019 6:31 pm

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by NewFarmer »

Großartig.

Jetzt kommt die Digitalisierung (der Landwirtschaft) in den Simulator.

Und die erste Berührung mit Serious Gaming.

Das Potenzial für ein ganz neues Niveau.
Last edited by NewFarmer on Fri Jul 31, 2020 11:20 pm, edited 2 times in total.
Laptop (Windows)
LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by farmtycoon39 »

Haagele wrote: Fri Jul 31, 2020 1:51 pm Ich glaube das geht eher in Richtung Soilmod. Für alle die schon lange dabei sind... Der war teilweise komplexer als seasons
Aber ich denke auch, es wird auf den neuen LS hinaus laufen.
Uuuuuhuhuhuiiii, das wird wieder was zum Einfuchsen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by Trax »

Das sind doch mal interessante Neuigkeiten. Sowas will man sehen. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by Eische »

Wow. Klingt schonmal wirklich genial.
Bin sehr gespannt auf weitere Infos.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by elmike »

Hallo,

da bin ich mal neugierig, wie sich "heterogene(r) Felder mit verschiedenen Bodentypen" auf das Spiel auswirken. Werden bestimmte Pflanzen bestimmten Boden bevorzugen? Kann man die Bodentypen durch entsprechende Bearbeitung "ändern"?

Ich bin gespannt...

elmike
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by honeybear »

Endlich kommt eine Erweiterung ins Spiel, wodurch man etwas in die Tiefe gehen kann, darauf warte ich schon lange!
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
pnBoerny
Posts: 8
Joined: Wed Aug 12, 2015 1:34 pm

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by pnBoerny »

Ich glaube im Bezug auf heterogene Felder wird es wohl eher um verschiedene Bodentypen (Sandig / Lehm / Lösgrund) sowie unterschiedliche Erträge pro qm und ob eventuell die Bodenverdichtung auch mit einbezogen wird gehen. Dann hätten zum Beispiel die Tiefenlockerer sowie auch die Bereifung und Ballastierung der verschiedenen Schlepper / Erntemaschinen / Anhänger einen echten Mehrwert.
Ich würde mich auf jeden Fall über eine detaillierte Karte der Erträge freuen. Wenn man das Ganze dann weiter denkt wäre auch der Nutzen der Ertragskartierung für präzisen Düngereinsatz.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Ankündigung: “Precision Farming Project” von EIT Food und John Deere

Post by Pommfix »

cheffe90 wrote: Fri Jul 31, 2020 1:28 pm Im Text wird nicht deutlich über welche Version wir hier sprechen? LS19? LS21?

Wäre schon hilfreich
Da der Projektzeitraum über 2 Jahre geht würde es Sinn machen es in LS 21 zu implementieren.
Es könnte aber auch bedeuten daß es für den 1öer kommt und der Nachfolger somit erst 2023.
Post Reply