Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Chaki »

aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Finjas

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Finjas »

Demnach kann ich davon ausgehen, dass es im Nachfolger endlich ein fest integriertes GPS System geben wird.

Giants bringt mich tatsächlich noch dazu, vom Kauf der PS5 Abstand zu nehmen und besser in einen neuen PC zu investieren. Bei all den neuen Möglichkeiten, die da auf uns zu kommen werden. Die Konsolenversionen sind ja schon jetzt von der Steuerung hilflos überladen und müssen in vielerlei Hinsicht ordentliche Abstriche in Kauf nehmen.

Bin sehr gespannt, wie Giants das alles umsetzt. Hoffentlich nicht wieder nach ihrem Motto "Nichts halbes, nichts ganzes. "
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by farmtycoon39 »

Tja, bis der Nachfolger kommt, vergeht ne schöne Zeit... :lol: Wer weiß, ob das für die Konsolen dann so kompliziert wird.. :zunge:

Wer weiß, was da enthalten sein wird.. Noch ist es ja in der Konzeptionsphase. Da kann noch viel passieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by elmike »

Hallo,

ich finde es wirklich toll, dass Giants uns daran teilhaben lässt. Ich bin sehr gespannt, welche neuen Mechaniken das mit sich bringt.

Mich würde ja auch die für Horsch entwickelte Version mit CTF interessieren. =)

Elmike
isi043
Posts: 2
Joined: Mon Aug 03, 2020 9:39 am

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by isi043 »

Hallo,

wird es das Precision Farming Modul auch für die Konsolenversionen von LS19 geben?

Nachdem, was diese de-zentrale Landwirtschaft für Funktionen bereithält ( AgroBots, Sonden, Drohnen ) und deren Vorplanung und Überwachung wird das ja sicherlich eine gänzlich andere Spielmechanik geben als aktuell.

Das mit den Konsolencontrollern zu steuern wird schwierig. Wünsche mir dann auch Maus- und Tastaturunterstützung wie es die Xbox anbietet.

Also über eine Art "Kontrollcenter" Daten abrufen, auswerten und in die Maschinen laden bzw an Hand dessen das "Courseplay" programmieren.

Finde ich auch ideal für kooperatives Spielen im Multiplayer wenn es zeitkritisch wird wie bei der Zuckerrüben- oder Weizenernte.

Hoffe, das wird die nächste Evolutionsstufe des LS.

ISI.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by J Walker »

Finjas wrote: Mon Aug 03, 2020 3:31 pm Demnach kann ich davon ausgehen, dass es im Nachfolger endlich ein fest integriertes GPS System geben wird.
Nein kannst du nicht, ich zitiere
Folgende Beispiele für Precision Farming werden von Landwirten eingesetzt. Bitte beachtet, es handelt sich dabei nicht um eine Liste geplanter Features für den Landwirtschafts-Simulator.
Kein Support per PN
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by farmtycoon39 »

isi043 wrote: Mon Aug 03, 2020 5:29 pm Hallo,

wird es das Precision Farming Modul auch für die Konsolenversionen von LS19 geben?

Nachdem, was diese de-zentrale Landwirtschaft für Funktionen bereithält ( AgroBots, Sonden, Drohnen ) und deren Vorplanung und Überwachung wird das ja sicherlich eine gänzlich andere Spielmechanik geben als aktuell.

Das mit den Konsolencontrollern zu steuern wird schwierig. Wünsche mir dann auch Maus- und Tastaturunterstützung wie es die Xbox anbietet.

Also über eine Art "Kontrollcenter" Daten abrufen, auswerten und in die Maschinen laden bzw an Hand dessen das "Courseplay" programmieren.

Finde ich auch ideal für kooperatives Spielen im Multiplayer wenn es zeitkritisch wird wie bei der Zuckerrüben- oder Weizenernte.

Hoffe, das wird die nächste Evolutionsstufe des LS.

ISI.
Na, klaro, Wenn schon, denn schon. ;) Noch ist das ein Konzept, aber das kann schon interessant werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by agroton200 »

Hm da JD Partner ist wird vermutlich deren GPS kommen, bin mal gespannt wie das dann gegenüber den ACGO Traktoren, Case-NH und Claas geregelt wird weil kann mir nicht vorstellen das die damit einverstanden sind. Und natürlich ob man die Feldrandkurse einfahren muss oder der neue LS dann automatisch Felder erkennt ...

Insgesamt muss man sagen klingt es aber, wie nach einer Version des Soilmod aus LS17 ...
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Haagele »

Warum nur JD, die anderen sind auch Lizenz Partner...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Mister-XX »

Wenn das ganze für Hobbyzocker zu kompliziert wird, hoffe ich das man es deaktivieren kann. :hmm:
Ich will keine Spassbremse sein, wünsche das alle ihren Spass damit haben, aber ich als Gelegenheitsbauer ohne landwirtschaftliche Erfahrungen aus dem Realen Leben sehe sowas mit gemischten Gefühlen. :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Trax »

Wenn du die texte ordentlich gelesen hättest, wäre dir bekannt, dass das alles in Modulen umgesetzt wird. Module haben die Eigenschaft nicht fest implementiert zu sein. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Mister-XX »

Ganz ehrlich...da hast du Recht.
Aber da ich mit diesem Thema mangels landwirtschaftlichen Kenntnissen nichts anfangen kann, habe ich nach den Überschriften aufgehört zu lesen.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Ex-Deejay »

im 17er hatten wir auch noch die 4real-module
jetzt sind die fest im Spiel
wenn ich da nur an die Fruchtzerstörung denke, graut es mir schon, wenn das neue Feature irgendwann mal fest im LS ist
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Trax »

Wieso? Fruchtzerstörung kannste doch deaktivieren... :confusednew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Precision Farming Project: Was ist Precision Farming eigentlich?

Post by Ex-Deejay »

Ich möchte aber Fruchtzerstörung, und am besten genauso, wie es im 17er war. Im 19er ist es schlicht und ergreifend Mist, so wie es jetzt ist.
Aber das ist ja auch hier nicht das Thema.
Ich persönlich versuche da mal garnicht zu spekulieren, sondern warte ab bis es da ist.
Post Reply