Landwirtschafts-Simulator 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann will ich ne Wette starten: ob als Easter egg die Hütte vom "Öhi" irgendwo über einen der Steilhänge zu sehen sein wird und vor ihr er selber Pfeife rauchend sitzt.. . :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dolphin
Posts: 771
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by Dolphin »

TopAce888 wrote: Thu Aug 20, 2020 9:15 am .....
Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, der LS19 ist ein tolles Spiel auch auf das neue DLC freue ich mich, insbesondere wegen der schönen Karte und der hoffentlich auch für Modder verfügbaren neuen Gebäude und Assets.
Ich glaube nicht das es die sachen geben wird, jedenfalls nicht vor dem nächsten LS. Die Map ist ja das Highlight in dem DLC und Giants will damit geld verdienen. Wenn sie die sachen so abgeben werden genügend da sein die die Map nachbauen oder ähnliche, und andere User werden das DLC nicht kaufen weil irgendjemand bringt ja dann eine Map raus die ähnlich ist. Ist nur meine Meinung aber ich glaube nicht daran das sie uns die Assets zur verfügung stellen. Bei der Sosnovka mussten wir auch bis zum nächsten LS teil warten. das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by TopAce888 »

Oder jemand spielt eine nachgebaut Erlengrat und kauft sich daraufhin die Erweiterung. Wobei ich nicht mal im Traum aun daran denken würde, die Karte nachzubauen und zu veröffentlichen. Da steht dann ganz schnell Giants Rechtsabteilung auf dem Plan.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by Haagele »

Giants wird vermutlich maximal Teile heraus geben. Ich meine beim ersten Amerika Addon gab es damals eine Hand voll Gebäude wie die Windpumpe. Und die aller erste BGA konnte man so in maps integrieren, dass sie nur von denen gespielt werden konnte, die das Addon hatten.
Sonst gab es nie unverschlüsselte Teile eines Addons.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by TopAce888 »

Dass es das nie gab, heißt ja nicht automatisch, dass es immer so ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by Trax »

Und wenn Giants kein großes Packet veröffentlicht, schon allein die Bäume wären ein Grund zur Freude. Es geht ja auch nicht darum, die komplette Map in die Finger zu bekommen, sondern lediglich eine größere Auswahl an guten Mapobjekten zu haben, damit die Maps vielfältiger gestaltet werden können.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by TopAce888 »

Das stimmt, die neuen Bäume sind wirklich klasse geworden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by Frank-K »

Das müsste wie bei SCS mit ATS/ETS 2 gehandhabt werden, nur wer die passenden DLC´s hat, kann auch die jeweiligen Mods und Maps nutzen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by monteur1 »

Frank-K wrote: Fri Aug 21, 2020 3:52 pm Das müsste wie bei SCS mit ATS/ETS 2 gehandhabt werden, nur wer die passenden DLC´s hat, kann auch die jeweiligen Mods und Maps nutzen.
Wäre auch kein Problem. Man müsste nur das 3d Modell mit den Texturverweisen zum dlc veröffentlichen, dann hätte auch nur der ne textur, der das dlc hat. Beim Rest wäre es weiss. Mfg
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by TopAce888 »

In dem Fall würde ich als Modder aber den kleinsten gemeinsamen Nenner wählen und dann nichts davon verwenden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by Ex-Deejay »

Bei SCS bekommt man sogar ein Entschlüsselungsprogramm für deren Content. Da ist quasi alles offen, wenn man so will. Nur bringt einem der Contest ingame nix, wenn man das entsprechende DLC nicht besitzt. Da ist auch deutlich weniger ****ss um sowas und es gibt ne anständige Dokumentation zum Modding
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by monteur1 »

TopAce888 wrote: Fri Aug 21, 2020 4:19 pm In dem Fall würde ich als Modder aber den kleinsten gemeinsamen Nenner wählen und dann nichts davon verwenden.
Dass könnte wiederum jeder für sich entscheiden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by TopAce888 »

Deswegen sagte ich ja auch, ich als Modder. :wink3:

Für Anpassungen an Geräten aus einem DLC mag das ja noch funktionieren, aber für den Bau einer Karte finde ich das echt blöd, wenn ich damit nicht die ganze Community erreichen kann. Da gibt man sich dann Monate lang Mühe, eine Karte bauen zu bauen und schließt dann pauschal einen Teil der Spieler aus.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
HeMö72
Posts: 55
Joined: Thu Dec 22, 2016 10:56 pm

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by HeMö72 »

Moinsen...grad mal diesen Bericht hier gesehen und ich vermute mal, das könnte einer der Coming Soon sein. Passen würde es jedenfalls. Aber ist eben nur eine Vermutung.....

https://youtu.be/nrNuoUAWrac
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Landwirtschafts-Simualtor 19: Live-Streams und Infos zum Alpin Add-On auf der gamescom

Post by honeybear »

HeMö72 wrote: Sat Aug 22, 2020 8:41 am Moinsen...grad mal diesen Bericht hier gesehen und ich vermute mal, das könnte einer der Coming Soon sein. Passen würde es jedenfalls. Aber ist eben nur eine Vermutung.....

https://youtu.be/nrNuoUAWrac
Ich vermute auch stark einen Lintrac, da es ja der Unitrac auch geschafft hat, aber ich glaube nicht, dass es der 115 LS sein wird, weil der leistungstechnisch beim Rigitrac SKH 75 liegt. Der Lintrac 130 wäre da zwischen dem SKH 75 und dem SKH 150. Würde auch zu den anderen Maschinen gut passen hierzu ein Video, dass ich im anderen Post schon mal gepostet habe: https://www.youtube.com/watch?v=nQmM2-OmCnw

Edit: Aber ich glaube, dass der Lintrac 115 LS auf dem Lintrac 130 basiert, somit wäre eine Motorwahl möglich
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Post Reply