Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Ex-Deejay » Fri Aug 28, 2020 5:30 pm

Ebenfalls neu für die G-Serie wären dann ja auch Reifenhersteller wie Trelleborg, Michelin und Mitas :confusednew:
Und bekommen habe ich hier NICHTS. Es wurden lediglich verwirrende Informationen verbreitet, zu dem was ich an anderer Stelle bekommen kann.
Aber trotzdem: Danke, Giants für die nicht ganz verständliche Information zu den Nokian-Reifen, hier im Forum :hi:
Zu dem Schlepper selber kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel sagen, da ich den LS19 heute noch nicht genutzt habe. :blushnew:

simawa
Posts: 429
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by simawa » Fri Aug 28, 2020 6:40 pm

So, ich habe den Valtra G mal ausprobiert. Ich finde ihn gut und er kommt bei mir zum Einsatz. Was ich mir aber aufgefallen ist: Er scheint einen Ad Blue Tank zu haben, aber InGame hat er keine Ad Blue Unterstützung. Muss ich das jetzt verstehen?

Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Ex-Deejay » Fri Aug 28, 2020 6:44 pm

Der schließt sich da den MAN an, die haben auch nen AdBlue-Tank aber keine Unterstützung für den Mod. Da wurde von Giants zum LS19 was angefangen, nicht fertig gestellt und wohl wieder in die Tonne geschmissen.

simawa
Posts: 429
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by simawa » Fri Aug 28, 2020 7:01 pm

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich den MAN ziemlich selten nutze. Also da sollte man sich bei Giants doch schon entscheiden können, entweder oder.

User avatar
SirSim
Posts: 937
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by SirSim » Fri Aug 28, 2020 8:06 pm

Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

User avatar
SirSim
Posts: 937
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by SirSim » Fri Aug 28, 2020 8:12 pm

simawa wrote:
Fri Aug 28, 2020 7:01 pm
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich den MAN ziemlich selten nutze. Also da sollte man sich bei Giants doch schon entscheiden können, entweder oder.
Und nicht immer meckern, obwohl es schon abhilfe gibt. :lol: :lol: :lol:
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

monteur1
Posts: 758
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by monteur1 » Fri Aug 28, 2020 8:41 pm

Ich bin immer wieder fasziniert, über was sich manche User aufregen können. Muss jetzt auch, wenn eine Klimaanlage am Traktor modelliert ist, auch eine Funktion für diese im Spiel da sein???

User avatar
Mister-XX
Posts: 11156
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Mister-XX » Fri Aug 28, 2020 8:44 pm

Klar und sollte sich auch auf die Temperatur in meiner Wohnung auswirken...:lol:
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
G923
Driving Force Shifter
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Ex-Deejay » Fri Aug 28, 2020 8:54 pm

SirSim wrote:
Fri Aug 28, 2020 8:12 pm
simawa wrote:
Fri Aug 28, 2020 7:01 pm
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich den MAN ziemlich selten nutze. Also da sollte man sich bei Giants doch schon entscheiden können, entweder oder.
Und nicht immer meckern, obwohl es schon abhilfe gibt. :lol: :lol: :lol:
Nur leider reicht es nicht aus, nur einen AdBlue-Tank ans 3D-Modell zu bauen. Ohne die zugehörigen Einträge in der xml bleibt der Technisch ohne AdBlue, obwohl der einen sichtbaren Tank hat. Der Mod ändert da nix dran, sondern macht die fehlenden Einträge erst sichtbar.

agroton200
Posts: 305
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by agroton200 » Fri Aug 28, 2020 9:01 pm

Da die Einträge für AdBlue von Giants aus vorhanden sind, denke ich schon das es beim nächsten LS eingeführt wird.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum

Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Ex-Deejay » Fri Aug 28, 2020 9:12 pm

Die Einträge sind nur bei Fahrzeugen vorhanden, die auch eine funktionierende Anzeige dafür im Armaturenbrett haben.

User avatar
TopAce888
Posts: 11848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 » Fri Aug 28, 2020 9:27 pm

Ex-Deejay wrote:
Fri Aug 28, 2020 3:26 pm
Ich bezog das auf den Titel des Threads "Valtra G Series UND Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!"
Der Traktor ist im ModHub als Mod zu finden. Um die Reifen im LS19 als Konfiguration verfügbar zu machen, müssten die ins Grundspiel und sämtliche Schlepper, die für die neuen Reifen in Frage kommen, angepasst werden. Das geht nur über einen Patch.
Außer die Reifen wären nur für Modder vorbehalten, um sie in ihre Mods ein zu bauen. Dann würde aber die Prefab im ModHub fehlen.
[...]
Ich war mal so frei und habe die Nokian-Reifen aus der Mod gezogen und als Prefab-Mod fertig gemacht und eingereicht. Die Reifen sehen nämlich zu gut aus, als dass sie nicht in andere Schlepper verbaut werden sollten.

Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Ex-Deejay » Fri Aug 28, 2020 10:09 pm

Du bist aber ein böser Bube heute *thumbsup* :lol:

User avatar
TopAce888
Posts: 11848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by TopAce888 » Fri Aug 28, 2020 10:47 pm

Warum? Wenn doch der Bedarf besteht und Giants es nicht macht. Wenn Giants es nicht möchte, dann werden die die Mod schon ablehnen, ansonsten ist es doch ein Gewinn für alle. Ein klein wenig Arbeit hatte ich doch auch damit. Alles zusammenstellen, prefabDesc erstellen, Icon mit einem Rad machen und Pfade anpassen. Für die Screenshots habe ich die Reifen sogar auf einen Valtra T aufgezogen. Den neuen Valtra G zu nehmen, fand ich dann doch ein bisschen zu lahm.

User avatar
Dolphin
Posts: 559
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Köln/Bonn

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Dolphin » Sat Aug 29, 2020 2:48 am

Der Valtra G Series ist schon ein schickes Teil. Schön wäre noch wenn der Simple IC hätte damit man die wenigstens die hintere Scheibe öffnen könnte. Kommt bei mir aber auch auf jedenfall auf den Hof. *thumbsup* *thumbsup*

Post Reply