Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by Mister-XX »

@Dolphin da werden wir wohl auf andere Modder warten müssen, bis da was mit Simple IC kommt. Ich habe mir den Valtra angesehen. Der ist sehr schick gemacht, mir aber zu normal. Daher habe ich den wieder gelöscht.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Valtra G Series und Nokian Tyres jetzt kostenlos im Landwirtschafts-Simulator 19!

Post by agroton200 »

Dolphin wrote: Sat Aug 29, 2020 2:48 am Der Valtra G Series ist schon ein schickes Teil. Schön wäre noch wenn der Simple IC hätte damit man die wenigstens die hintere Scheibe öffnen könnte. Kommt bei mir aber auch auf jedenfall auf den Hof. *thumbsup* *thumbsup*
Ja ich finde SimpleIC auch sehr genial und vermisse es bei Frontlader und Teleskoplader und alte Traktoren. Bei modernen Traktoren finde ich es nicht so schlimm da man das Heckfenster nur noch öffnet wenn man mal was ab oder anhängt und zu öffnende Frontscheiben komplett verschwunden sind. Beim JD 7930 gab es dann damals nicht mal mehr ne Beifahrertür, wenn man ganz ehrlich ist benötigt man diese eh nicht so wirklich, höchstens beim Innenraum putzen ist es dann von Vorteil eine rechte Tür zu haben. Dachfenster ist eigentlich auch Blödsinn weil sich an den Dichtungen nur der Dreck sammelt und es dann undicht wird und der Himmel nass wird. Es gibt zwar immer den Spruch, ein richtiges Bauergefühl entsteht nur mit offener Heckscheibe :lol: , aber das ist eigentlich überholt dank Klimaanlagen. :coolnew:

Der einzige der beim Klimakompressor den Riemen abnimmt ist Sibbershusum :lol:
Der hat ja Ölkühlungsprobleme, was ich seltsam finde, da die exotischen baugleichen Same Titan richtige Kraftpakete waren und höchstens unter Elektronikfehler litten, vielleicht wird bei ihm die Ölflussmenge irgendwo gedrosselt sein was dann auch die hohe Öltemperatur erklärt.
Wobei der wird sich auch noch umschauen, da es kommt dass Pflanzenschutz nur noch mit modernen Traktorkabinen gestattet ist, eigentlich echt fies sowas aber anscheinend gibt es zu viele gesundheitliche Schäden da einige zb nicht die Windrichtung beachten etc.
Es kommen ja eh immer mal Vorgaben für neue Traktorenmodelle, zb 2018 das eine Motorhaube nicht mehr werkzeuglos geöffnet werden darf oder jetzt 2020 das die Handgriffleiste außen an der Kabinen A-Säule durchgehend sein muss und daran keine Zusatzscheinwerfer mehr befestigt sein dürfen.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Post Reply