Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by Chaki »

Image

Erster Einblick in Precision Farming: Selbstverständlich haben wir eure Anfragen auf unseren Kanälen nach Neuigkeiten zum Precision Farming Project für den Landwirtschafts-Simulator 19 gesehen.
Seit der Ankündigung des Projekts, von John Deere initiiert und von EIT Food finanziert, wurden bereits Fortschritte gemacht und erste Features in unserer Testumgebung des Spiels implementiert.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by Mister-XX »

:confusednew:....also ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das entwickelt....aber ich weiss noch nicht, ob ich das alles auch im Game haben will....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by DocDesastro »

Ich finde das sehr gut. Ich frage mich halt nur: Der Gator 4x4 wird benötigt? Der ist doch ein Bezahl-DLC, also ganz kostenfrei kommt das dann ja nicht, oder?
Prinzipiell finde ich es aber gut, wenn das Spiel einem mehr Eindrücke von moderner Landwirtschaft vermittelt. So wie ich das lese, sind die Features nicht zwingend zum Erfolg im Spiel nötig, machen es aber interessanter, wenn man sie aktiviert und nutzt. Klein-Kevin kann immer noch Trecker im Kreis fahren und die Simulationisten habe auch mehr Tiefe durch mehr Funktionen und Mechanismen damit. Vielleicht machen jetzt verschiedene Grubber und Pflüge mehr Sinn und auch die Fruchtwahl ist wichtig. Mal sehen. Die Hersteller von Landgerät bringen sich auch mehr ins Spiel ein und das ist gut für alle. Win-win.win würde ich sagen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by Meckel34 »

Der Gator ist im Modhub zum kostenlosen Download verfügbar...

Ansonsten bin ich sehr gespannt was da noch alles auf uns zukommt. Sehr interessant!!! *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
TobiHH
Posts: 1369
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by TobiHH »

Deswegen ist der Gator vermutlich nun auch im Modhub erschienen.

Klingt ganz interessant, und ich persönlich halte etwas mehr Spieltiefe für absolut sinnvoll und erstrebenswert.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by DocDesastro »

Meh..und ich hab mir das Teil noch vor 3 Wochen gekauft...grummel. Na Klasse!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by Walter Röhrich »

Mister-XX wrote: Tue Oct 13, 2020 2:31 pm :confusednew:....also ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das entwickelt....aber ich weiss noch nicht, ob ich das alles auch im Game haben will....:lol:
Wenn ich mich nicht irre wurde unter einem der ersten Ankündigungen gesagt, dass diese Erweiterung (wie im LS17 die Fruchtzerstörung zB) als hinzufügbares Modul erscheinen wird und nicht fester Teil des Standardgames ist. Du musst das also nicht verwenden.

Für mich persönlich finde ich das Projekt hammer. Freue mich darauf was da noch kommt.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by monteur1 »

Das ist ja mal der Hammer und genau nach meinem Geschmack. Weiter so. Die Richtung gefällt mir sehr. Mfg
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by Mister-XX »

Walter Röhrich wrote: Tue Oct 13, 2020 3:34 pm Wenn ich mich nicht irre wurde unter einem der ersten Ankündigungen gesagt, dass diese Erweiterung (wie im LS17 die Fruchtzerstörung zB) als hinzufügbares Modul erscheinen wird und nicht fester Teil des Standardgames ist. Du musst das also nicht verwenden.

Für mich persönlich finde ich das Projekt hammer. Freue mich darauf was da noch kommt.
Danke, aber das ist mir bekannt.
Ich finde es ja auch gut, wenn etwas neues in den LS kommt.
Und wer es nutzen will, dem wünsche ich grösstmöglichen Spass dabei !
Trotzdem überlege ich bei jedem Blogeintrag zu diesem Thema ob ich das will oder nicht....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by Atomixx »

Vermutlich nur für PC, oder?
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by elmike »

Hallo,

der Ur-Gator hatte aber keinen Dreipunkt, oder?
... Daher vermute ich mal, dass man Bodenproben mit jedem Traktor (mit Dreipunkt) nehmen kann...

Ich bin schon sehr gespannt, was da noch kommt... Feuchtigkeit vielleicht? So ein Lehmboden hält doch sicher mehr Feuchte als Sandboden...

Elmike
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by Chaki »

Atomixx wrote: Tue Oct 13, 2020 3:53 pm Vermutlich nur für PC, oder?
Nein, Precision Farming wird auf allen Plattformen für FS19 erscheinen.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by Atomixx »

Das sind super Neuigkeiten! Danke!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by monteur1 »

Chaki wrote: Tue Oct 13, 2020 4:21 pm
Atomixx wrote: Tue Oct 13, 2020 3:53 pm Vermutlich nur für PC, oder?
Nein, Precision Farming wird auf allen Plattformen für FS19 erscheinen.
Freude, muss die map dafür vorbereitet sein? Oder könne die neuen Features auf allen maps genutzt werden?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Precision Farming: Bodentypen und Bodenproben

Post by farmtycoon39 »

Ich denke, die Standardmaps inkl. die Erlengrat werden gleich per Patch vorbereitet sein, die Modmaps müßten die jeweiligen Mapper aktualisieren, oder? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply