Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by farmtycoon39 »

Giants hat den Hauptsitz in der Schweiz und da sind auch vermutlich teilweise englischsprachige Mitarbeiter. Hab ja mal gelesen, die Meetings werden alle in englisch gemacht.

Und wenn man die Botschafter anschaut, dann haben sie neben ihrer Muttersprache eben auch die internationale Sprache stehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by Mister-XX »

Trax wrote: Fri Oct 30, 2020 12:49 pm
Mister-XX wrote: Fri Oct 30, 2020 12:25 pm ...einer Firma/einem Spiel aus Deutschland...
Wie kommst du darauf? :search:
Der Spieltitel lautet Landwirtschaftssimulator und das ist eindeutig deutsch !
Die Firma sitzt in der Schweiz, das zählt für mich zum deutschsprachigen Raum. Ein Zweitsitz in Deutschland ist auch vorhanden.
Das reicht für mich um regelmässig darauf hin zu weisen, das solche Veranstaltung auch in deutsch verfügbar sein sollte, wenn die deutschsprachigen Kunden einer Firma wichtig wären. Das ist nunmal meine Meinung !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by das xenomorph »

farmtycoon39 wrote: Fri Oct 30, 2020 12:57 pm Giants hat den Hauptsitz in der Schweiz und da sind auch vermutlich teilweise englischsprachige Mitarbeiter. Hab ja mal gelesen, die Meetings werden alle in englisch gemacht.

Und wenn man die Botschafter anschaut, dann haben sie neben ihrer Muttersprache eben auch die internationale Sprache stehen.
Was die Firma Intern macht ist ok. Aber es gibt doch für die Kundschaft alternativen (Untertitel, Mehrere Videos in unterschiedlicher Sprache ...)

Das Video wurde im "Deutsches Forum : Landwirtschafts-Simulator" -> "Neuigkeiten und Ankündigungen" gepostet, dann erwarte ich auch das es für mich verständlich ist.

In meinem Alter lernt man keine Fremdsprache mehr so schnell. Und ich habe auch gar keine lust darauf eine zu lernen, da ich sie wieder verlerne
und weil mit mir keiner englisch spricht. Die zeigen mir den Vogel :-).
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by simawa »

Es ist schon erschreckend, wie leicht man heutzutage ausgegrenzt wird. Man braucht unbedingt ein Smartphone, Englisch muss auch sein, IT-Kenntnisse - usw. Was kann den die ältere Generation dafür, dass sie nur einfaches Schulenglisch gelernt hat, das vergessen wurde, dass es damals weder Computer noch Internet gab. Die Jungen, die sowas schon in der Grundschule anfangen zu lernen, haben es da wesentlich einfacher.

Bei Englisch bin ich auch raus. Chinesisch und Japanisch wären da eher kein Problem. Tatsache.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by farmtycoon39 »

Also, fürs Lernen einer anderen Sprache ist man nie "zu alt". Man kann ja, wenn man halt was vergessen hat, auffrischen. Tut ja keinem weh. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by Mister-XX »

das xenomorph wrote: Fri Oct 30, 2020 1:10 pm Was die Firma Intern macht ist ok. Aber es gibt doch für die Kundschaft alternativen (Untertitel, Mehrere Videos in unterschiedlicher Sprache ...)

Das Video wurde im "Deutsches Forum : Landwirtschafts-Simulator" -> "Neuigkeiten und Ankündigungen" gepostet, dann erwarte ich auch das es für mich verständlich ist.

In meinem Alter lernt man keine Fremdsprache mehr so schnell. Und ich habe auch gar keine lust darauf eine zu lernen, da ich sie wieder verlerne
und weil mit mir keiner englisch spricht. Die zeigen mir den Vogel :-).
So sehe ich das auch, im Büro können die wegen mir chinesisch sprechen....von mir aus auch rückwärts.
Eine deutschprachige Alternative zum englichschen Stream ist mir im aktuellen Fall leider nicht bekannt.
Und einen englischsprachigen Stream...
Zitat aus dem Blogeintrag:
Der Stream findet überwiegend in englischer Sprache statt.
...werde ich mir nicht ansehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by TobiHH »

Internationale Zielgruppe = englische Sprache. Das ist seid dem 19. Jahrhundert so. Sich deswegen ausgegrenzt zu fühlen halte ich für übertrieben.
Einzelschicksale wird es immer geben, sie können aber nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

Es gibt sicher auch genug Gehörlose, die dieses Spiel spielen. Die beschweren sich hier auch nicht, dass kein Übersetzer in Gebärdensprache dabei ist.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by Mister-XX »

Das mag alles so sein, aber deswegen werde ich mir das trotzdem nicht anachauen. Und ich nehme mir das Recht, das auch vorher zu sagen. Scheinbar haben einige ein Problem damit das zu akzeptieren.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by farmtycoon39 »

Eben fällt mir ein: vielleicht kommt ja auch ein "deutscher" :lol: Stream auf Youtube. Bisher ist der immer nachher gekommen. ;)

Nun aber b²t, sonst jammern die gleich wieder. Bin nun gespannt, was die Experten von Pöttinger für neue Ideen haben, die dann "vielleicht" im nächsten LS zu benutzen sein werden. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by das xenomorph »

TobiHH wrote: Fri Oct 30, 2020 1:27 pm Internationale Zielgruppe = englische Sprache. Das ist seid dem 19. Jahrhundert so. Sich deswegen ausgegrenzt zu fühlen halte ich für übertrieben.
Einzelschicksale wird es immer geben, sie können aber nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

Es gibt sicher auch genug Gehörlose, die dieses Spiel spielen. Die beschweren sich hier auch nicht, dass kein Übersetzer in Gebärdensprache dabei ist.
Ich bin nicht jeder und ich will nicht über einen Kamm geschoren werden.

Der Gehörlose kann in einem Video in seiner Sprache von den Lippen ablesen.

Zusatz: Es gibt ja nicht mal einen Botschafter in Deutsch also werde ich ausgegrenzt.
Haagele
Posts: 4373
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by Haagele »

Sicher, dass das alte gehörlosen können? Dann kannst du auch ein liveübersetzungstool mitlaufen lassen, gibt es bestimmt irgendwo...
Sie Zielgruppe ist nunmal viel größer als deutschsprachig...
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by das xenomorph »

Haagele wrote: Fri Oct 30, 2020 1:54 pm Sicher, dass das alte gehörlosen können? Dann kannst du auch ein liveübersetzungstool mitlaufen lassen, gibt es bestimmt irgendwo...
Sie Zielgruppe ist nunmal viel größer als deutschsprachig...
Bin mir ganz sicher eine steht hinter mir. Diese Gabe verfluche ich :-) manchmal.

Edit: Ich habe geschaut diese Tools sind nicht kostenlos, und nur um mich zu informieren was Landwirtschafts-Simulator 19 (dies ist deutsch) in Ihrem nächsten DLC was ich auch kaufen möchte, soll ich noch zusätzlich bezahlen? Lustig
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by Meckel34 »

Ich habe das auch mit der englischen Sprache auch schon oft bemängelt - wird aber immer gerne ignoriert...
Finde ich echt schade. Kann zwar noch etwas Schulenglisch, aber wenn da dann schnell gesprochen wird, dann ist es vorbei...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by Mister-XX »

Na klar wird das ignoriert...aber egal !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Alpine Stream: Tolle Gäste, große Ankündigung und mehr am 6. November!

Post by elmike »

Hallo,
das xenomorph wrote: Fri Oct 30, 2020 11:20 am Leider wertlos nicht mal in der Muttersprache der Firma Giants.
Schwyzerdütsch?

Ja, das wäre sicher lustig! =)

Elmike
Post Reply