Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by Haagele »

es gab ja vor kurzem ein Seasons update, vielleicht wurde es da heimlich gefixt?
Huawa
Posts: 3
Joined: Sat Jan 30, 2021 9:30 am

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by Huawa »

Hätte gehofft die LED Rückleuchten vom lintrac würden gefixt und zwillingsräder hinzugefügt...vielleicht kommt ja noch was 🤷🏻‍♂️
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by don_apple »

anthu wrote: Fri Jan 29, 2021 6:50 pm Scheinbar gibts keine Feldmissionen nach Felsbrunn mehr, das mit dem Zug versteh ich nicht ganz, kommt da ne Meldung wenn er auftaucht oder kann man ihn rufen? ...
Es kommt nur eine Meldung wenn der Zug auf der Karte auftaucht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by Hausers Kaspar »

Chaki wrote: Fri Jan 29, 2021 3:45 pm • Fixed minor visual issues on the Lindner Lintrac 130
• Adjusted PTO position on the Pöttinger BossAlpin 251
• Adjusted work area of Pöttinger AlpinHit 44
• Disabled the Felsbrunn Grain Mill for field mission selling points
• Adjusted Pöttinger Aerosem + Lion combo for field missions
• Added new "The train is now available" info which is toggleable via the "Switch to Trains" setting
• Added new dynamic front axle component to the Lindner Unitrac 122 L Drive vehicle and adjusted it for mowing properly as well
• Fixed Erlengrat BGA silo bug where it wasn't always possible to empty it fully
• Adjusted store data of Pöttinger Aerosem and Lion to be in line with each other
• Slightly adjusted height of the Bührer Series 6105's rear PTO
Sind wirklich alle Änderungen genannt?

Ich spiele die Altkirch im Elsass und habe dort nämlich ein Problem mit dem Strohbergungsaddon, wenn ich das Alpine DLC aktiviert habe. Es verschwindet beim Spielstart die Pellethalle des Strohbergungsaddons. Oder die Halle ist da, lässt sich aber nicht nutzen, die Tore gehen nicht auf und man kann durch die Wände laufen.
Deaktiviere ich das Alpine DLC für den Spielstand, funktioniert die Halle wieder einwandfrei. Vor dem Update des Alpine DLC ging es einwandfrei. Fehlermeldungen gibt es keine
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
elmike
Posts: 3365
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by elmike »

Hallo,

nein, jede kleine Änderung wird es nicht in die Changenotes geschafft haben, sonst wären sie zu lang.

Zu dem Problem, das Du schilderst, gibt es schon etliche Threads. Wenn ich mich recht erinnere, ist das Thema bei Creative Mesh bekannt und wird analysiert.

Elmike
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by Hausers Kaspar »

Alles klar, danke. Habe mir schon den Wolf gesucht, aber nichts diesbezüglich gefunden. Durch einen Bekannten auf Discord bin ich erst darauf gestoßen, dass es seit dem Update vom Alpine DLC Probleme mit dem Strohbergungsaddon gibt. Vorher habe ich mich nur gewundert, warum die Halle weg ist
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by El Narizon »

Hier bei Reddit gibt es einen Thread:
https://www.reddit.com/r/farmingsimulat ... allets_in/

Ist etwas kompliziert, wenn man den Kommentaren folgen möchte - es geht darum, dass die
FS19_addon_strawHarvest\src\objects\StrawHarvestSellingStation.lua
angepasst wird.

Hier mal ein Screenshot der Synchronisierungsansicht vom Total Commander (links das Original vom Addon, rechts die veränderte Version):
Image

Hier die veränderte
StrawHarvestSellingStation.lua
siehe https://www.reddit.com/r/farmingsimulator/comments/hnpiym/help_with_straw_harvest_cant_sell_pallets_in/
(4.69 KiB) Downloaded 143 times
Kann jemand das mal testen, ob dies auch das Problem "Alpine DLC vs. Addon Strohbergung" löst - da im Reddit-Thread ja gemutmaßt wird, dass es an Global Company liegen könnte, aber ohne Beweis.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by Hausers Kaspar »

Hmmm, danke für den Link.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen meinem Problem und dem Problem des Verkaufs. Mein Problem fängt schon bei der Herstellung an, denn wo keine Halle, da keine Herstellung. Ob es ein Problem im Zusammenhang mit dem GC ist, kann ich so nicht bewerten. Ich habe GC mit im Spiel, weil es von der Karte gefordert wird und hatte bisher keine Probleme. Mein Problem tauchte erst mit dem Update des Alpine DLC auf
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
waldschrad1
Posts: 78
Joined: Thu Dec 26, 2013 10:56 pm
Contact:

Re: Alpine Landwirtschaft Add-On und Premium Edition jetzt erhältlich!

Post by waldschrad1 »

Bei mir sin die Gebäude wie Farmerhaus Farm Garage Bahnhof usw. Nur Schemen Haft zu erkennen Fenster oder Deko sich Bar

Hofsilo eseyhalle Kuhstall sind sich Bar seit der Zeit habe ich auch Probleme mit dem courseplay

Habe das Add ob auch bei Gians runter geladen
Lg waldschrad1
Locked