Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Magnus Milvus
Posts: 8
Joined: Fri Dec 18, 2020 11:28 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Magnus Milvus »

Hallo,

ich spiele seit dem 8 Dezember mit Precision Farming, auf der Map "Bergisch Land".

Bisher hat alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Leider habe ich seit der letzten Ernte, einen Anzeige Bug auf einem meiner Felder.
Der Stickstoffwert wird nicht mehr Flächendeckend angezeigt. PH und Bodentypen werden aber richtig angezeigt.
https://www.bilder-upload.eu/bild-7dbfd ... 5.jpg.html

Hat jemand so etwas schon erlebt? Was kann ich machen um wieder aktuelle Daten zu bekommen?

Neu Bodenproben genommen hab ich schon und gedüngt habe ich auch.

Ach ja auf dem Bild sieht man noch einen Bug:
Mein Dünge Streuer aus dem Kverneland DLC wirft mittig unter dem Fahrzeug manchmal keinen Dünger aus. Dadurch entstehen diese Linien die dann einen niedrigeren Stickstoffwert anzeigen.
stefan20061983
Posts: 9
Joined: Sun Nov 15, 2020 10:56 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by stefan20061983 »

Hallo, hab mal eine Frage!

Spiel seit einiger Zeit in Erlengrat mit Seasons. Seit Kurzem auch mit Precision Farming.

Jetzt habe ich, um ein paar Euro extra zu verdienen Erntemissionen angenommen. Leider komme ich nicht auf die vollen 100%, obwohl ich jede kleinste Ecke des Feldes abgeerntet habe und alles beim Zug abgeliefert und nach Felsbrunn geschafft hab. Was zur folge hat, dass ich den Auftrag nicht abschließen kann und ich drauf zahlen muss. und zwar das doppelte, was mir der Auftrag eingebracht hätte. Der Ernteüberschuss ist somit auch weg. Hängt das eventuell mit er Ertragsberechnung von Precision Farming zusammen? Muss ich das auch bei fremden Feldern anwenden um auf die 100 % zu kommen?

Hat jemand ähnliche Probleme, oder bin ich einfach nur zu blöd?

Wäre super, wenn mir ja jemand weiter helfen könnte.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Trax »

Scheint so zu sein. Ist zumindest bei mir so, dass unpräprierte Felder nicht erfüllbar sind. Allgemein funktionieren die Aufträge nur bedingt mit PF, so soll man auch Felder Düngen, die aber bereits den maximalen Stickstoffwert haben, was dann entsprechend nicht funktioniert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
stefan20061983
Posts: 9
Joined: Sun Nov 15, 2020 10:56 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by stefan20061983 »

Heißt so viel wie, es betrifft generell die Aufträge. Gut zu wissen, den dann muss ich meinen Spielstil ändern. Hab speziell in der ersten zeit von Seasons viel mit Aufträgen gearbeitet um die Kasse aufzubessern. Wenn man es weiß ist es kein Problem.

Danke für die schnelle Antwort!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by TopAce888 »

Ich schätze da hilft zur Zeit nur: Feld kaufen, bebroben und Feld wieder verkaufen. Oder mal schauen, was passiert, wenn man PF vor dem Spielstart deaktiviert, Aufträge erledigt und dann wieder aktiviert. Die Daten im Spielstand dürfte nicht gelöscht werden.

Trax wrote: Sat Dec 19, 2020 9:52 am Scheint so zu sein. Ist zumindest bei mir so, dass unpräprierte Felder nicht erfüllbar sind. Allgemein funktionieren die Aufträge nur bedingt mit PF, so soll man auch Felder Düngen, die aber bereits den maximalen Stickstoffwert haben, was dann entsprechend nicht funktioniert.
Funktioniert das auch dann nicht, wenn man die Automatik bei der Ausbringung ausschaltet?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Trax »

Hab ich nicht ausprobiert, ich hatte nur mal ein Feld mit Automatik gespritzt (Flüssigdünger), das hat beim ersten mal Problemlos funktioniert und war dann bei maximalem Stickstoff. Einige Zeit später sollte ich dann nochmal, wo die Automatik entsprechen nichts gemacht hat und der Auftragsvortschritt bei 0% blieb und der Auftrag somit nicht erfüllbar war für mich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by akarvi »

Wie installier ich das PF-DLC? Ich bekomm hier nur ne zip mit diversen Ordnern runtergeladen. Leider keine exe.
moddesc ist klar, aber wie kopier ich das Ganze stimmig in meinen mods-Order?

Einfach PF als kompletten Ordner in mods kopieren?

Danke
Gruß
aka
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Mister-XX »

Wie bei jedem Mod.....einfach die Zip-Datei in den Modordner schieben und beim Start aktivieren.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by akarvi »

Danke Mister-XX.
Aber ist doch kein Mod, sondern "DLC".
Sollte vielleicht nochmal irgendwo erwähnt werden, dass das eben kein DLC mit exe ist. ;)

btw: Auf jeden Fall: Reschpekt! Brauch ich da noch den Soilmod? Verträgt der sich damit?
Gruß
aka
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by TopAce888 »

Nur kurz zur Aufklärung eine Mod ist im Grunde auch ein DLC (=Downloadable Content). Da Giants aber kein Modding-Team ist, nennen sie es halt DLC.

Welchen Soil-Mod meinst du?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Haagele »

Es lässt sich aber im ingame Modhub einfach wie jeden anderen Mod herunterladen, da braucht man dann auch keine exe...
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by akarvi »

TopAce888 wrote: Sat Dec 19, 2020 3:38 pm Welchen Soil-Mod meinst du?
Es gab mal DEN Soilmod für den 15er und den 17er.
Ich war schon etwas länger nicht mehr aktiv, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es auch diesen Soilmod für den 19er gab/gibt oder ob ich mir den mal manuell angepasst hab. Die alte Installation ist leider nicht mehr auf dem Rechner.
Der beinhaltete auch Dinge wie Kalken/Güllen/Misten und hat das dann auf den Ertrag projiziert. Im 15er musste man da noch die Layer manuell einbauen, soweit ich mich noch erinnere.

Ich glaube der da: https://www.modhoster.de/mods/soilmod-s ... th-control
(In dem Falle für den 15er, für 17 und 19 find ich grad keinen Link dazu).

Aber ich denke, der alte Soilmod hat sich mit PF erledigt. ;)
Gruß
aka
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Haagele »

Für den ls19 gibt es den nicht mehr. Angefangen hat es mit soilmod im ls13
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Trax »

Sagtmal, wie funktioniert das ganze mit Sähmaschinen mit Düngerfunktion, bzw. wie soll es funktionieren? Ich habe jetzt mit der Horsch Pronto auf drei Feldern jeweils Sojabohnen, Weizen und Raps gesät, alle Felder wurden auf die selbe Weise präpariert (Gülle ausgebracht, mit Tiefenlockerer bearbeitet und Kalk gestreut). Beim säen von Sojabohnen, hat die Drille keinen Dünger ausgebracht, bei Weizen und Raps hat Sie soviel Dünger ausgebrahct, um den für die jeweiligen Bodenarten maximalen Stickstoffwert zu erreichen.

Ist das so gewollt und richtig, oder gibt es hier ein Problem mit einer "AllInOne"-Maschine?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Frank-K »

Man kann ja jetzt in der Karte wenn man "x" drückt und dann auf das jeweilige Feld klickt, das erwartete Ertragspotential sehen.
Ist es unter 100% (rot) lohnt sich der Ernte Auftrag nicht, ist er im grünen Bereich (über 100%) kann man ihn annehmen.
Image
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Post Reply