Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Haagele »

ist also nichts Neues wollte ich damit sagen, weil ich davon ausgehe, dass der erste Blick eines LS-Spielers der Mods nutzt in den Modhub geht.
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by El Narizon »

Das stimmt wohl. Es könnten aber manche übersehen, was dieses Mod bedeutet (bzw. dass es für PF ist), wenn sie die Übersicht im Modhub überfliegen, weil da nur der Name steht und von wem das ist.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by TopAce888 »

Wenn da steht VertexDezign, dann schaut man sich das doch pauschal näher an. :search: Ist zumindest bei mir so.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Dude23 »

Bei mir auch :-)
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by El Narizon »

Gut, meine Auszeit war zu lang, ich lerne noch (wieder).
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by 720POWER »

Mir ist noch was allgemeines aufgefallen, vielleicht wurde das schon diskutiert aber ich habe jetzt nicht alle Seiten hier nachgelesen.

Funktioniert bei euch die Unterfußdüngung auch nicht? Ich wollte Mais legen und vorher war Ölrettich und Gülle drauf und ich hatte ein Restbedarf von 20- 40 kg N aber die Drille in dem Fall Väderstad hat kein Dünger ausgebracht?
Funktioniert die Automatikfunktion nur bei Düngerstreuern, Spritzen und Güllefässern?
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by El Narizon »

Bei mir funktioniert die automatische Ausbringung auch bei Unterfußdüngung.

Siehe viewtopic.php?f=956&t=174425#p1359950
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
720POWER
Posts: 100
Joined: Tue Nov 21, 2017 5:53 pm
Location: Ystad

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by 720POWER »

Mein Fehler!

Ich hab bei bei "ProSeed" die Düngefunktion ausgehabt. Dummer Fehler, funzt soweit alles wieder!
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Guschdlfarmer »

Servus
Ich hätte mal eine Frage was PF und mulchen betrifft. Ich habe gerade mal testweise versucht wie sich das Ganze verhält. Also mit dem mulcher auf die Wiese(im pf Reiter gelb) und ein paar Meter gemulcht. Allerdings hat sich farblich gar nichts geändert. Da ich noch nie gemulcht habe ist jetzt die Frage ob ich keine "düngestufe" bekomme, weil das bei PF nicht hinterlegt ist oder ob der mulcher allgemein keine düngestufe bringt? Also auch ohne PF.
PS4
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Eische »

Guschdlfarmer wrote: Fri Feb 05, 2021 12:26 pm Servus
Ich hätte mal eine Frage was PF und mulchen betrifft. Ich habe gerade mal testweise versucht wie sich das Ganze verhält. Also mit dem mulcher auf die Wiese(im pf Reiter gelb) und ein paar Meter gemulcht. Allerdings hat sich farblich gar nichts geändert. Da ich noch nie gemulcht habe ist jetzt die Frage ob ich keine "düngestufe" bekomme, weil das bei PF nicht hinterlegt ist oder ob der mulcher allgemein keine düngestufe bringt? Also auch ohne PF.
Welcher Mulcher wäre das denn genau?
Normalerweise fungieren die Mulcher spieltechnisch als Mähwerke.

Im Grundspiel geben Mähwerke selbst ja auch keine Düngestufe. Bei Gras ist es aber so festgelegt, dass es nach dem Schnitt mit der ersten Düngestufe startet. Ich denke mal, dass diese Funktion dann mit PF ausgeschaltet ist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
der_mett
Posts: 37
Joined: Wed Jan 06, 2021 1:50 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by der_mett »

Ich habe gerade erst gesehen dass es ein Update gab ^^

Hab auch das erste Mal seit Wochen wieder Gras gesät, dann probiere ich mal aus ob das mit dem Stickstoffverbrauch jetzt funktioniert so wie im Log beschrieben...

edit: Stickstoffentzug und pH-Wert-Änderung funktionieren schonmal. Auch der Ertrag sah logisch aus. Jetzt werde ich einmal nachdüngen und -kalken, und dann schauen was der zweite Schnitt macht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by TopAce888 »

Mir ist grad aufgefallen, dass PF die Feldfläche nicht anhand der Felddefinition der Karte errechnet, sondern anhand des tatsächlichen Ackerbodens. Das heißt, die Felder haben in PF immer die richtige Größe, auch wenn man sie erweitert. Einen winzig kleinen Haken gibt es jedoch, neu erstellte Feldflächen werden erst nach einem Laden des Spielstandes berechnet, daher ist mir das auch vorher noch nicht aufgefallen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by DrHonk »

TopAce888 wrote: Sun Feb 14, 2021 12:01 pm Mir ist grad aufgefallen, dass PF die Feldfläche nicht anhand der Felddefinition der Karte errechnet, sondern anhand des tatsächlichen Ackerbodens. Das heißt, die Felder haben in PF immer die richtige Größe, auch wenn man sie erweitert. Einen winzig kleinen Haken gibt es jedoch, neu erstellte Feldflächen werden erst nach einem Laden des Spielstandes berechnet, daher ist mir das auch vorher noch nicht aufgefallen.
Das hätte ich dir auch sagen können :wink3: Aber gut zu wissen dass es auf dem PC genauso ist. Was Pf aber auch zusammen rechnet, sind zwei Felder auf einem Grundstück.
Gibt es ja auf einigen Maps, da wird einfach alles zusammen gerechnet.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by TopAce888 »

Wenn du mir das hättest sagen können, hätte ich aber vorher wissen müssen, was ich dich hätte fragen sollen. :lol: Ich bin einfach davon ausgegangen, dass PF die Felddefinitionen nimmt, weil nach dem Zusammenlegen zweier Felder sich an den Werten nichts geändert hat. Da ich auf meinen Feldern erst zwei Ernten hinter mir habe, bin ich auch erst bei der zweiten Ernte darauf gestoßen, dass auf einmal zwei ursprünglich gleich große Felder unterschiedliche Werte hatten. Und dann war es bei erst einmal so :confusednew: , dann so :hmm: , dann so :search: und dann :!: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by DrHonk »

Wollte einfach mal klugschei... :mrgreen:
Sie haben die Anzeige schon ganz gut gemacht.
Nur dass nach dem ändern der Felder ein Neustart nötig ist, ist etwas nervig.
Was mich nur tierisch nervt ist, die Koordinaten auf der minimap sind beim düngen nahezu nicht lesbar. Die müssten eine andere Farbe bekommen oder noch besser, außerhalb der minimap positioniert werden.
Post Reply