Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by monteur1 »

Walter Röhrich wrote: Wed Jan 27, 2021 10:31 am Wurde denn jetzt mit dem Update der doppelte Gülleverbrauch gefixt? Und passt sich die Ausbringmenge von Dünger/Gülle/Mist jetzt auch an die Fahrgeschwindigkeit an?
Laut Changelog

Nein

und

Nein

MFG
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Walter Röhrich »

Schade, dann werde ich PF auch weiterhin nicht nutzen. Setzen 6 Giants.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by monteur1 »

Walter Röhrich wrote: Wed Jan 27, 2021 4:22 pm Schade, dann werde ich PF auch weiterhin nicht nutzen. Setzen 6 Giants.
Ich auch nicht. Das wären die wichtigsten Fixes für mich gewesen, aber so weiter mit Seasons und 3x Düngen. Mfg
User avatar
MAurUS
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 133
Joined: Thu Jun 16, 2011 11:54 am
Location: ER
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by MAurUS »

Der Düngerverbrauch mit Güllegrubbern wurde im Update behoben. Dieser funktioniert nun gleich wie mit den normalen Verteilern. Im Changelog wurden nur die wichtigsten Bugs genannt, aber es wurden durchaus mehr kleine Dinge gefixt.

Die variable Ausbringmenge abhängig von der Fahrgeschwindigkeit wäre mehr ein Feature Wunsch und wurde somit für diesen Bugfix nicht berücksichtigt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by TopAce888 »

Vielleicht sollten die kleinen gefixten Dinge dann auch mal aufgelistet werden. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by monteur1 »

MAurUS wrote: Wed Jan 27, 2021 7:07 pm Der Düngerverbrauch mit Güllegrubbern wurde im Update behoben. Dieser funktioniert nun gleich wie mit den normalen Verteilern. Im Changelog wurden nur die wichtigsten Bugs genannt, aber es wurden durchaus mehr kleine Dinge gefixt.

Die variable Ausbringmenge abhängig von der Fahrgeschwindigkeit wäre mehr ein Feature Wunsch und wurde somit für diesen Bugfix nicht berücksichtigt.
Danke für die Info, dann muss ich mir es doch nochmal anschauen. Mfg
Walter Röhrich
Posts: 69
Joined: Tue Mar 10, 2020 9:29 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Walter Röhrich »

MAurUS wrote: Wed Jan 27, 2021 7:07 pm Der Düngerverbrauch mit Güllegrubbern wurde im Update behoben. Dieser funktioniert nun gleich wie mit den normalen Verteilern. Im Changelog wurden nur die wichtigsten Bugs genannt, aber es wurden durchaus mehr kleine Dinge gefixt.

Die variable Ausbringmenge abhängig von der Fahrgeschwindigkeit wäre mehr ein Feature Wunsch und wurde somit für diesen Bugfix nicht berücksichtigt.
Ok dann nehme ich meinen Kommentar zum Teil zurück.

Aber inwiefern ist das ein Featurewunsch? Ihr entwickelt ein Modul, dass Realismus darstellen soll aber dieser Realismus ist dann nur mit euren völlig unrealen Ausbringgeschwindigkeiten zu erreichen. Das macht für mich keinen Sinn. Tut das Not?

Daher würde ich doch darum bitten, dass sich die ausgewählte Ausbringmenge auch an die Fahrgeschwindigkeit anpasst.

MfG Walter Röhrich
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Onkel Mo »

MAurUS wrote: Wed Jan 27, 2021 7:07 pm
Die variable Ausbringmenge abhängig von der Fahrgeschwindigkeit wäre mehr ein Feature Wunsch und wurde somit für diesen Bugfix nicht berücksichtigt.
Muss es denn ein Feature Update geben um so etwas zu implementieren oder könntet ihr es in einem zukünftigen Bugfix Update mit berücksichtigen?
Wie schon geschrieben wurde ist das ein Bestandteil von Precision Farming. Von daher wäre es wirklich wünschenswert es auch im Spiel zu haben.
Es schien auch kein großer Eintrag zu sein wenn ich das hier richtig gelesen habe. :hi:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by FarmerJOE »

Also macht das Ganze nur Sinn, wenn man die Maximalgeschwindigkeit fährt? Wir fahren beim Güllen/Mist streuen maximal 10kmh. Wäre schon wünschenswert, wenn sich die Ausbringmenge nach der Fahrgeschwindigkeit richtet.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by monteur1 »

FarmerJOE wrote: Fri Jan 29, 2021 6:23 am Also macht das Ganze nur Sinn, wenn man die Maximalgeschwindigkeit fährt? Wir fahren beim Güllen/Mist streuen maximal 10kmh. Wäre schon wünschenswert, wenn sich die Ausbringmenge nach der Fahrgeschwindigkeit richtet.
viewtopic.php?f=956&t=174425

MFG
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by El Narizon »

Da ich bevorzugt auf 4x Karten spiele, habe ich mir den Durchmesser des Isaria angepasst.

PrecisionFarming.xml von
pricePerSample="50 100 150" analyseTimeSecPerSample="5"
auf
pricePerSample="100 200 300" analyseTimeSecPerSample="10"
geändert

und vehicles\fritzmeier\isariaScout\isariaScout.xml von
radius="32.5"
auf
radius="65"
geändert.

Es gibt trotzdem genug zu tun, 50 oder mehr Proben pro Feld sind immer noch normal.

Vor allem ist der Maßstab bei größeren Karten ein Problem, in der Minimap ist der Radius kaum zu erkennen, weil er vom Fahrzeugsymbol schon fast überdeckt wird.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by icewolf72 »

El Narizon wrote: Sat Jan 30, 2021 2:11 pm Da ich bevorzugt auf 4x Karten spiele, habe ich mir den Durchmesser des Isaria angepasst.

PrecisionFarming.xml von
pricePerSample="50 100 150" analyseTimeSecPerSample="5"
auf
pricePerSample="100 200 300" analyseTimeSecPerSample="10"
geändert

und vehicles\fritzmeier\isariaScout\isariaScout.xml von
radius="32.5"
auf
radius="65"
geändert.

Es gibt trotzdem genug zu tun, 50 oder mehr Proben pro Feld sind immer noch normal.

Vor allem ist der Maßstab bei größeren Karten ein Problem, in der Minimap ist der Radius kaum zu erkennen, weil er vom Fahrzeugsymbol schon fast überdeckt wird.
viel spass. ich hab mein radius auf111111111111 gesetzt das deckt auch 4fach karten ab. fahr doch net 50x bodenproben nehemn, hab mit dem rest schon genug zu tun
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by Hellfire2284 »

Ich würde es ja begrüßen, wenn man den Testradius als Feature anpassen könnte.
Ps5
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by ThokRah »

icewolf72 wrote: Sat Jan 30, 2021 7:38 pm viel spass. ich hab mein radius auf111111111111 gesetzt das deckt auch 4fach karten ab. fahr doch net 50x bodenproben nehemn, hab mit dem rest schon genug zu tun
Warum nutzt du dann überhaupt PF? Schließlich ist dies "nur" ein Mod und keine zwingend vorausgesetzte Erweiterung um LS spielen zu können. Denn auf mich wirkt es so, als ob du die zusätzliche Arbeit durch PF als Last empfindest und überhaupt keinen Spaß damit hast. :hmm:

Ich persönlich finde zwar die Idee hinter PF gut, aber leider die Umsetzung noch nicht ausgereift. Daher ist die Mod/Erweiterung nach ein paar Tests auch wieder aus meinem Modordner rausgeflogen.
User avatar
ManHas
Posts: 304
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Precision Farming Project: Ertragssteigerung und wirtschaftliche Analyse

Post by ManHas »

icewolf72 wrote: Sat Jan 30, 2021 7:38 pm viel spass. ich hab mein radius auf111111111111 gesetzt das deckt auch 4fach karten ab. fahr doch net 50x bodenproben nehemn, hab mit dem rest schon genug zu tun
Hättest du dir sparen können. Nutze einfach den Konsolen-Befehl und decke die ganze Karte sofort auf.
Post Reply