Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Chrissy1808
Posts: 16
Joined: Tue Dec 01, 2020 3:17 pm

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by Chrissy1808 »

farmtycoon39 wrote: Tue Dec 08, 2020 12:09 pm Nö, der is definitiv für alle. Ohne 1.7.2. funzt das neue DLC vermutlich nicht.. Hab schon den JD Gator und das Bodenproben.Entnahmegerät gekauft und gleich eingesetzt. Gleich mal schauen, was das Labor sagt.
Der Patch 1.7.2 ist nur ein Konsolen Patch bei PC bleibt es bei 1.7.1
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by farmtycoon39 »

Habs gelesen, danke.. ;) Habs noch nicht gewußt
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by Eische »

tunatobi wrote: Wed Dec 09, 2020 12:35 pm Ich bin grade auch mal durch ein paar XMLs im Mod drüber geflogen und habe zumindest auf Anhieb nix gefunden was den Preis beeinflusst.

Man müsste nur wissen, ob das grundsätzlich geht und wenn ja, wo man das ändert :)
Kann es selbst gerade nicht testen, aber das müsste in der precisionFarming.xml sein:

Code: Select all

<sampling name="$l10n_pa_sampledArea" sampledColor="0.1022 0.0168 0.0212" sampledColorBlind="0.0061 0.0061 0.0130" pricePerSample="50 100 150" analyseTimeSecPerSample="5">
            <texts idleText="$l10n_ui_precisionFarming_laboratory_idle" analyseText="$l10n_ui_precisionFarming_laboratory_analyse"/>
        </sampling>
Hier die Werte für pricePerSample anpassen. Ich denke mal die Reihenfolge ist leicht, normal, schwer (Schwierigkeit Wirtschaft).
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by TopAce888 »

Das ist die richtige Stellschraube an der gedreht werden muss, habs grad ausprobiert. Auch das mit dem Schwierigkeitsgrad trifft zu.

TopAce888 wrote: Wed Dec 09, 2020 10:39 am Im Spiel gibt es doch auf der Übersichtskarte bei den pH- und Stickstoff-Werten den Punkt "veraltete Daten".

Edit:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt auf einer Karte mit Standard-Soilmap spiele und es dann später eine angepasste Soilmap gibt und ich mit dem gleichen Spielstand weiter spiele. Werden die Werte im Spiel dann einfach ausgetauscht oder bleiben die alten Werte bestehen.
Die Frage kann ich mir mittlerweile selbst beantworten. Leider aktualisiert sich die SoilMap nicht innerhalb eines Spielstandes, wenn sie sich in der Karte ändert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
chaosfamily
Posts: 18
Joined: Sun Oct 18, 2009 11:34 pm
Location: Westerwald
Contact:

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by chaosfamily »

Wie ist das denn im Multiplayer wenn das DLC aktiv ist, muss das dann jeder nutzen? Hat der jenige der es nicht nutzt irgendwelchen Nachteile dadurch oder hat einfach der der es nutzt seine Vorteile? Sind da im Team leider geteilter Meinung bezüglich der Nutzung des DLC.

Danke schon mal in die Runde
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by TopAce888 »

Es ist doch so, dass ein MP-Spiel mit unterschiedlichem Mod-Stand gar nicht möglich ist, also entweder alle oder keiner.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
chaosfamily
Posts: 18
Joined: Sun Oct 18, 2009 11:34 pm
Location: Westerwald
Contact:

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by chaosfamily »

Ja das ist ja klar! Hätte ja sein können das man es irgendwie für jeden Hof extra aktivieren oder deaktivieren kann! Gibt ja auch genug Scripte die nicht jeder aktiv haben muss
ketchupheinz
Posts: 123
Joined: Mon Apr 13, 2020 7:17 pm
Contact:

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by ketchupheinz »

muss jeder nutzen im MP :) aber ich würde sagen vorteil an das Team das du mit ner guten Dünung bis zu 25% ertrag bekommst das sollte doch für jeden Landwirt ein reiz darstellen :) Ich würde es mir als Team mal anschauen und es testen. kommt drauf an ob ihr auf Realismus steht oder nicht :)
besucht mich doch auf www.twitch.tv/ketchupheinzki
tunatobi
Posts: 20
Joined: Thu Jan 03, 2019 12:47 pm

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by tunatobi »

Eische wrote: Wed Dec 09, 2020 1:54 pm
tunatobi wrote: Wed Dec 09, 2020 12:35 pm Ich bin grade auch mal durch ein paar XMLs im Mod drüber geflogen und habe zumindest auf Anhieb nix gefunden was den Preis beeinflusst.

Man müsste nur wissen, ob das grundsätzlich geht und wenn ja, wo man das ändert :)
Kann es selbst gerade nicht testen, aber das müsste in der precisionFarming.xml sein:

Code: Select all

<sampling name="$l10n_pa_sampledArea" sampledColor="0.1022 0.0168 0.0212" sampledColorBlind="0.0061 0.0061 0.0130" pricePerSample="50 100 150" analyseTimeSecPerSample="5">
            <texts idleText="$l10n_ui_precisionFarming_laboratory_idle" analyseText="$l10n_ui_precisionFarming_laboratory_analyse"/>
        </sampling>
Hier die Werte für pricePerSample anpassen. Ich denke mal die Reihenfolge ist leicht, normal, schwer (Schwierigkeit Wirtschaft).
hervorragend, danke dir.

Falls noch jemand die gleiche Idee hat und sich denkt, okay, Radius verdoppelt = Fläche verdoppelt.....
Doppelter Radius ist nicht gleich doppelte Fläche :D

Wenn man also das Verhältnis von Fläche zum Preis beibehalten will, die Fläche eines Kreises ist Pi mal Radius zum Quadrat :D
Wenn man also 32,5 m Standardradius ^2 mal Pi nimmt, kommt man auf ca. 3300 m².
Will ich jetzt die Fläche z.b. vernünffachen, reicht dafür ein Radius von rd. 76,7 m ;)

Ist dann einfach Rückzurechnen.
3300 m² mal 5 macht ca. 16500 m².
Das dann durch Pi und vom Ergebnis die Wurzel ziehen.
Macht rd. 76 m ;)
In diesem Fall also dann die Preise für die Proben vernünffachen, da fünffache Fläche.
Ich hoffe ich konnte mit dem kleinen rudimentären Mathe-Exkurs einigen Gleichgesinnten helfen :lol:
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by Felsbrunn »

Ich hab da mal ein Problem / Frage. Ich bin auf der Dahl unterwegs. Hab jetzt erst mal nur das kleinste Feld beprobt. Der Helfer hat das mit Flüssigdünger gedüngt aber ich hab mehrere Streifen drin. Mit der Fahrtrichtung bekomm ich keine "Farbänderung". Nur quer zur Helfer Fahrrichtung. Kann es an der Map liegen?

@Giants Bitte den Helfer für Probeentnahmen noch nachpflegen.

Image
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by Trax »

Ist das eine 4fach Map? Hast du für die Map eine eigene SoilMap erstellt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by Felsbrunn »

Ich bin auf der PS4 unterwegs. Dahl ist eine normal Map. SoilMap? sorry was ist das?

MAurUS wrote: Tue Dec 08, 2020 12:20 pm Hi Nereos,

es ist nicht nötig eine extra Soil Map für eine Mod Map zu erstellen. Falls keine definiert ist, wird wie von dir schon richtig erkannt die "generic.grle" Soil Map verwendet. Dazu muss als Spieler nichts weiter gemacht werden.

Gruß
Stefan
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by Chaki »

Mister-XX wrote: Tue Dec 08, 2020 2:36 pm Kann man dieses Fenster zum Spielstart abschalten, oder muss das immer erscheinen ?
Wenn man den Mod neu hinzugefügt hat, ist ja ok.
Aber bei jedem Start.....

Image
Sieht nach Bug aus. Meld es mal bitte im Bugtracker: https://feedback.giants-software.com/
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
tunatobi
Posts: 20
Joined: Thu Jan 03, 2019 12:47 pm

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by tunatobi »

ich hab beim ersten mal einmal auf "Ja" gedrückt und seitdem kommt das nicht wieder.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Post by elbcoastfarming »

tunatobi wrote: Thu Dec 10, 2020 10:31 am ich hab beim ersten mal einmal auf "Ja" gedrückt und seitdem kommt das nicht wieder.
dito
map: baltic sea
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Post Reply