Page 1 of 8

Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 11:32 am
by Chaki
Image

Termin und Trailer: Precision Farming kommt! Seid ihr bereit für effizientere Landwirtschaft? 🤩

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 11:36 am
by elmike
Hallo,

so früh hätte ich nicht damit gerechnet!
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf.

... Warum sind Eure Releases eigentlich immer Dienstags? =)

Elmike

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 11:37 am
by TopAce888
Wow, ich habe echt nicht damit gerechnet, dass das noch in diesem Jahr kommt. *thumbsup* Und wann gibt es die Infos für Modder zum Anpassen der Karten? :gamer: :search: :coolnew:

Gibts vorher noch ein Update für den LS oder sind die Änderungen für Felsbrunn, Ravenport und Estancia Lapacho schon im DLC enthalten?

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 11:59 am
by SechzgerHiase
So schnell hab ich nicht damit gerechnet xD

Müssen Maps, und wenn ja wie, darauf angepasst werden? Und können Spielstände weitergeführt werden?

Viele Grüße

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 12:05 pm
by TopAce888
Maps müssen angepasst werden, die Info gab es schon im letzten Thread dazu, nur fehlen dazu noch die Infos für die Modder.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass kein neuer Spielstand nötig ist, da es, ausgehend meiner Vermutung, wie das in Karten eingebaut wird, beim Laden des Spielstandes mit dem DLC einfach hinzugefügt und nichts bestehendes verändert wird. Aber genaueres kann da natürlich nur Giants zu sagen.

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 12:06 pm
by Puck01
Wie sieht es mit der Kompatibilität mit Seasons aus?

PS.: Ich finde es aber Top das GIANTS diesen Schritt gemacht hat. *thumbsup*

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 12:12 pm
by Mister-XX
elmike wrote: Tue Nov 24, 2020 11:36 am Hallo,

so früh hätte ich nicht damit gerechnet!
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf.

... Warum sind Eure Releases eigentlich immer Dienstags? =)

Elmike
Da gab es irgendwann mal eine Erklärung, ist aber schon länger her.....wobei das Alpin DLC an einem Donnerstag erschien...

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 12:18 pm
by elbcoastfarming
*thumbsup* geil

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 12:25 pm
by MAurUS
TopAce888 wrote: Tue Nov 24, 2020 12:05 pm Maps müssen angepasst werden, die Info gab es schon im letzten Thread dazu, nur fehlen dazu noch die Infos für die Modder.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass kein neuer Spielstand nötig ist, da es, ausgehend meiner Vermutung, wie das in Karten eingebaut wird, beim Laden des Spielstandes mit dem DLC einfach hinzugefügt und nichts bestehendes verändert wird. Aber genaueres kann da natürlich nur Giants zu sagen.
Mit dem Free DLC wird eine Anleitung im PDF Format mitgeliefert in der beschrieben steht wie man Soil Maps und die Unterstützung für custom Fruit Types hinzufügt. Wenn dies nicht gemacht wurde wird eine generische Soil Map verwendet und für die Fruit Types die Standard Werte bezüglich Stickstoff Anforderungen und Ertrag.

Ein altes Savegame kann weiter verwendet werden. Das Free DLC ist kompatibel mit Seasons, wobei aber keine extra Funktionalität in Bezug auf die Jahreszeiten implementiert ist.

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 12:36 pm
by TopAce888
Wie hoch ist so der zeitliche Aufwand, das für eine Karte umzusetzen, nehmen wir mal Felsbrunn als Beispiel?

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 12:40 pm
by Onkel Mo
elmike wrote: Tue Nov 24, 2020 11:36 am Hallo,


... Warum sind Eure Releases eigentlich immer Dienstags? =)

Elmike
Auf den Konsolen wird der Store immer Dienstags aktualisiert.

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 1:05 pm
by farmtycoon39
"Brumm, Traktor, Brummibrummibrumm! Brumm, Traktor, brumm".. .. Mal ne Landwirtschaftsversion von "Kling, Glöckchen klingelingeling".. :lol:

Na, das ist ja was. Hab gelesen, man braucht nicht neu starten und kann gleich weitermachen. Hab auch gelesen, daß das nicht alles ist. Das ist zwar der erste Streich und die anderen folgen sogleich. Bin gespannt, was dann noch, auch im 21er, auf mich zukommt.. ;)

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 1:29 pm
by TopAce888
Erst dachte ich, was du wieder Wildes von dir gegeben hast, aber mit der Melodie vom Lied untermalt, ergibt das plötzlich Sinn. :lol:

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 1:33 pm
by anthu
Ist Erlengrat auch auf das Precision farming dlc vorbereitet?
Kann man das nachrüsten?
Lg
Andreas

Re: Precision Farming Free DLC: Release-Termin, Trailer, Screenshots!

Posted: Tue Nov 24, 2020 1:40 pm
by das xenomorph
anthu wrote: Tue Nov 24, 2020 1:33 pm Ist Erlengrat auch auf das Precision farming dlc vorbereitet?
Kann man das nachrüsten?
Lg
Andreas
Ich vermute das wenn dieses DLC erscheint, alle Offiziellen Karten dafür bereit sind. Ansonsten macht es für mich kein Sinn das man soviel Arbeit reinsteckt.