Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Chaki »

Image

Um den festlichen Geist der Vorweihnachtszeit dieses Jahr zu erhalten, haben wir etwas für diesen Dezember geplant: 🎄 Den Landwirtschafts-Simulator Adventskalender 2020! 🎅🏽
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Civer »

Schade das man hier nicht teilnehmen kann und wieder solche "Sozialen" Netzwerke eine Voraussetzung sind.
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by elmike »

Hallo,

ich dachte mir auch: Hurra, ein Adventskalender!

... Und dann:
Ich brauche einen Twitter-Account?
Ich brauche einen Instagram-Account?
Ich brauche einen Facebook-Account?
... Und von diesem "Gleam" höre ich zum ersten Mal...

Schade.

Elmike
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Haagele »

Wer gerne seine Daten verschenkt kann ja mitmachen...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Mister-XX »

Facebook Account habe ich...aber was ist Gleam....dieses Gewinnspiel wird auch an mir vorbeilaufen. *thumbsdown*

Es gibt einen Adventskalender bei dem es jeden Tag einen Mod geben soll. Wenn ich nur ein paar davon gebrauchen kann, habe ich mehr davon.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Chaki »

Mister-XX wrote: Fri Nov 27, 2020 3:50 pm Facebook Account habe ich...aber was ist Gleam....
Gleam ist eine Firme, welche eine Plattform anbieten wo solche Gewinnspiele betrieben werden können. Anmelden muss man sich dort selbst nicht (ausser die Daten die eben abgefragt werden damit ein Gewinner bestimmt werden kann).
Wie auch im Blog steht, kann man auch einfach teilnehmen indem man zB die Webseite besucht. Welche von den verschiedenen Methoden genutzt wird ist einem selbst überlassen, verpflichtend sind immer nur Fragen nach T-Shirt Größen, Plattformen etc für die Preise.
Aussehen tut das dann so.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by HoT_San »

:biggrin2:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by DocDesastro »

Aber es ändert nix daran, dass ich mir "Lose" für ein Gewinnspiel erwerben soll, indem ich wild auf sozialen Netzwerken rumklicke oder mir gar Accounts dort eröffne? Tut mir Leid, aber ich sehe da nur einen Gewinner: den Betreiber der Seite, der dann die Metadaten auswertet und verkaufen darf. Sorry, aber wer diese Idee für eine Weihnachtsaktion hatte, dem gehört zum Dank die Weihnachtsgratifikation gestrichen. Zum Glück ist der 8. Dezember nicht mehr fern. DAS ist eine tolle Weihnachtsaktion. Diese ist eher...Meh. Adventskalender ist für mich "Türe aufmachen und freuen über etwas unbedeutendes, aber schönes" - Das hier riecht zu sehr nach Marketing, statt nach Weihnachten zu duften.

Tut mir Leid - ich fürchte die Danäer, wenn sie Geschenke bringen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by peda2411 »

Das einzig Sinnvolle was man bei solchen Aktionen machen kann, ist diese NICHT zu unterstützen ... Leider.
Little Giants
Posts: 91
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Little Giants »

Ihr könnt auch Alle nur jammern, oder ? 😂
Dann lasst es doch einfach mit der Teilnahme 🤷‍♂️, es zwingt euch ja niemand 😅

Immer diese pessimistische Einstellung, da könnte ich echt kotzen
Gruß Alex *thumbsup*

RL Landwirt in SH
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by elmike »

Hallo,

das hat nichts mit Jammern oder pessimistischer Einstellung zu tun. Das ist einfach eine Rückmeldung an Giants, dass diese Art des "Adventskalenders" nicht jedem gefällt.

elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by DocDesastro »

Genau. Hätte man besser lösen können. Meine Güte, man hätte noch nicht mal etwas verlosen müssen (geschweige denn über soziale Medien gehen müssen). Kleine Mods fürs Spiel anbieten - und wenn es der sprichwörtliche Tannenbaum zum Aufstellen auf dem Hof ist, Screenshots mit lustigem Inhalt, Videos mit Weihnachtsgrüßen. Jeden Tag was anderes. Aber gut: ein Paar Preise sponsoren (von der Steuer absetzen nicht vergessen ;) ) und einen Drittanbieter das Verlosen machen lassen geht ja natürlich auch. Ist aber steril, unpersönlich und stinkt in Kombination mit sozialen Netzwerken/Gewinnplattformen einfach nur nach Werbung bzw. Data-mining. Und das muss auch nicht jedem gefallen. Insofern hat elmike Recht: ist Feedback. Der "Adventskalender" kommt (wegen genannten Gründen) halt nicht bei allen gut an. Da braucht es keinen Maulkorb von irgendwem.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by jankru »

Da stellt sich aber dann die Frage, ob man das mit einem Adventskalender mit Mods auch die Konsolenspieler so gut bedienen kann. Die Konsolenhersteller sind da sehr schwierig, wenns darum geht Dinge auf die Plattform zu bringen und Mods auf Konsolen sind keine Selbstverständlichkeit.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by Trax »

Das wäre für Giants definitiv keine allzu große Hürde.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SirSim
Posts: 1572
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Gewinnt täglich coole Preise in unserem Adventskalender!

Post by SirSim »

Findet das ganze nur in Englisch statt?

So wird es gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=5EuZdRilTOo
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply